An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Uh, wenn ich mir die letzten paar Videos so anschaue dann verzieh ich mich doch lieber und übe weiter, anstatt mich hier bloß zu stellen. :)

So schau mal, ich hab ein neues Video mal wieder :D

http://www.youtube.com/watch?v=_ZPIdisPsvY

Beste Grüße

also insgesamt schon echt gut, bisschen feintuning beim timing und dann groovt das auch noch mehr. hab das lied selber mal vor n paar wochen angeschaut, aber is teilweise noch viel zu schnell für mich.
deine version hört sich übrigens besser an als die letzte die ich von den jungs selber aufm festival gehört habe^^der sound war nur noch zum würgen...

Ja das Timing ist teilweise für die Tonne aber scheiß drauf, erstmal festhalten wie ich es jetzt kann und dann seh ich ja was mal draus wird hehe :D

Uh, wenn ich mir die letzten paar Videos so anschaue dann verzieh ich mich doch lieber und übe weiter, anstatt mich hier bloß zu stellen. :)

Hier beißt dich niemand. Selbst wenn du heute zum ersten mal 'ne Gitte in die Hand genommen hättest. Also trau dich ruhig.

Mein größtes Problem ist wohl eher dass ich mit Metal/Metalcore eig. nix am Hut hab und mein Gedudel hier wahrscheinlich einfach unter geht.

Ich wollte Take Me Away von Oasis covern ... muss aber noch etwas an meinem Timing arbeiten, heute Abend oder morgen dürfte ich es dann mit gutem Gewissen aufnehmen können.

Naja es geht hier ja nicht um Metalsongs,sondern um alles...also hau raus^^

Ja! Offenbare dich! ^^

So schau mal, ich hab ein neues Video mal wieder :D

http://www.youtube.com/watch?v=_ZPIdisPsvY

Beste Grüße

Gut gespielt! :D

Mein größtes Problem ist wohl eher dass ich mit Metal/Metalcore eig. nix am Hut hab und mein Gedudel hier wahrscheinlich einfach unter geht.

Ich wollte Take Me Away von Oasis covern ... muss aber noch etwas an meinem Timing arbeiten, heute Abend oder morgen dürfte ich es dann mit gutem Gewissen aufnehmen können.

Nicht so schüchtern.. :D
Jeder darf hier hier Mucke posten, auch wenn sie verbesserungswürdig ist.
Übung macht den Meister.. :D

Metal muss es nicht sein. Es kann alles sein. Ich höre auch kein Metal sondern Rock/Alternative. Ich warte dann mal auf dein Cover.. :D

Ich höre auch kein Metal sondern Rock/Alternative. Ich warte dann mal auf dein Cover.. :D

Kein metal? Der Humbucker in deiner Tele sah auf den ersten Blick nach nem Dimarzio D Activator X aus oO...was ist denn das für einer?

Nur keine Hektik die Herren! :D

Ich muss erstmal ein paar technische Probleme beseitigen! Oder weiß jemand von euch auf die schnelle wie ich auf ein Video von meiner Webcam die Tonspur von meiner Gitarre und das Lied bekomme? Weil das Mikro von der Webcam ist Müll (genauso wie der Rest von ihr auch...) und den Sound so auf zu nehmen ist totaler Ohrenkrebs!

Außerdem hat der werte Herr Gallagher ein total beknacktes Strumpattern in dem Lied und ich tu mich noch schwer genau so an zu schlagen wie er.

Kein metal? Der Humbucker in deiner Tele sah auf den ersten Blick nach nem Dimarzio D Activator X aus oO...was ist denn das für einer?

Nö, kein Metal.
Es ist kein D Activator von Dimarzio sondern ein Motherbucker von Kent Armstrong. :)

Wo hast den her?
Finde den nirgends.

Nur keine Hektik die Herren! :D

Ich muss erstmal ein paar technische Probleme beseitigen! Oder weiß jemand von euch auf die schnelle wie ich auf ein Video von meiner Webcam die Tonspur von meiner Gitarre und das Lied bekomme? Weil das Mikro von der Webcam ist Müll (genauso wie der Rest von ihr auch...) und den Sound so auf zu nehmen ist totaler Ohrenkrebs!

Außerdem hat der werte Herr Gallagher ein total beknacktes Strumpattern in dem Lied und ich tu mich noch schwer genau so an zu schlagen wie er.

Also ich mach das so, ich drücke bei meiner Sony Cam auf Record und ich drücke bei Audacity auf Record (damit das Mic vorm Amp aufnimmt).
Dann habe ich einmal Video + schlechtes Audio und einmal gutes Audio (vom Ampmic). Dann geh ich in den Movie Maker hol beide Dateien rein und ich schalte das schlechte Audio vom Video stumm. Anschließend füge ich die gute Audiospur hinzu und...... TADAAAAAAA.. :D

MUSEianer: letztes Problem! Wie bekomme ich meine Aufnahme und die mp3 synchron?
Gut, ich habs mir beim aufnehmen ziemlich einfach gemacht. Einfach den Pickup von meiner Akustik Gitarre in die Soundkarte ein gestöpselt und bei der Webcam Software meine Soundkarte als Mikro ausgewählt. Jetzt habe ich aber nur das Video von mir und wie ich spiele. Wär aber toll wenn ich dazu noch den Gesang dazu hätte.
Verstehst was ich meine?

edit: ich könnte auch über meinen mp3 Player das Lied am Amp laufen lassen, die Akustik Gitarre am Amp einstecken und das ganze dann über mein Headset (mein zweites Kabel um auch noch den Amp mit der Soundkarte zu verbinden ist im arsch) aufnehmen ... möp das wär mir jetzt aber zu viel Aufwand für heute Abend. :p

MUSEianer: letztes Problem! Wie bekomme ich meine Aufnahme und die mp3 synchron?
Gut, ich habs mir beim aufnehmen ziemlich einfach gemacht. Einfach den Pickup von meiner Akustik Gitarre in die Soundkarte ein gestöpselt und bei der Webcam Software meine Soundkarte als Mikro ausgewählt. Jetzt habe ich aber nur das Video von mir und wie ich spiele. Wär aber toll wenn ich dazu noch den Gesang dazu hätte.
Verstehst was ich meine?

edit: ich könnte auch über meinen mp3 Player das Lied am Amp laufen lassen, die Akustik Gitarre am Amp einstecken und das ganze dann über mein Headset (mein zweites Kabel um auch noch den Amp mit der Soundkarte zu verbinden ist im arsch) aufnehmen ... möp das wär mir jetzt aber zu viel Aufwand für heute Abend. :p

Also du hast ein Video (Bild und Ton) wo du spielst, aber keinen Gesang. Meinst du Gesang von dir oder nen Backingtrack mit Gesang im Hintergrund? Ich denke eher das zweite. Du solltest es glaube ich so machen wie ich auch. Also ein Mic vor den Amp stellen/legen und damit Gitarre und Backingtrack aufnehmen. Mit der Cam machst du gleichzeitig das Video. Dann Video (ohne Ton) mit Tonspur (Gitarre + Backingtrack) zusammenführen. Ist etwas umständlich und kompliziert, aber ich mache das auch so. :D

Ich hänge einfach mein GT-10 an den Rechner und stelle beim Webcamprogramm als Audio Input das GT-10 ein, dann nimmt er zum Video gleich 100% synchron die Tonspur auf. :D

Und ich habe den Kopfhörerausgang meines Interface mit den Mic Eingang meines Camcorders verbunden, und en Kopfhörer an den Kopfhörerausgang vom Camcorder geschlossen. Dann wird beides synchron aufgenommen und ich kann mich selber hören hehe :)