Hey.
Das stimmt mit dem Fixpunkt auf der Bridge aber es ist auch nicht bei dem Lied nötig gewesen das meine Schlaghand die Saiten mit runtergeht. Ich spiele jeden Tag mindestens 1h Skalen im AlternatePicking und bin bei ca. 160bpm 16tel. Und da ist es ganz natürlich das die Schlaghand wenn ich auf den hohen Saiten spiele mit runtergeht um die Saite zu dämpfen also. Den kleinen Finger benutze ich schon nur das er manchmal absteht das ist eben so, da habe ich nie drauf gedachtet ihn immer einzuziehen und stört mich auch nicht weiter
Den Melodiepart mit allen Finger zu spielen kann man sicher machen aber ich hab halt keine Notwendigkeit drin gesehen, trotzdem danke für die Kritik
Achso und mit dem Mittelfinger wird nicht nachgedrückt bei den PCs
Ich werde es nochmal aufnehmen, irgendwie stören mich die Kritikpunkte sehr
Du fasst das alles viel zu negativ auf. Ich hatte das alles sehr vorsichtig formuliert, dennoch würde ich dich bitten
dieselbe Technik zu benutzen , die du auch bei schnelleren Sachen benutzt. Dann übst du das gleich mit.
Stell dir mal vor du müsstest von fetten Death Metal Palm Muting Riffs zu nem schnellen Alternate Picking Wechseln. Dann bist du tot! Es nützt nichts die Übung "XYZ" bei Tempo 3000 spielen zu können. Wenn du da eine andere Technik benutzt als wenn du "normal" spielst, bringt das nichts! Gleiche Technik , konstant, ohne drüber nachzudenken - darauf kommt's an.
Ab einem gewissen Punkt bringt es auch nichts
nur stumpf Skalen zu pauken - vor allem nur 16tel. Spiel mal nen Lauf der sich als 16tel total einfach spielt (z.B. die so angepriesene Petrucci Übung) als Triolen - da ändert sich die ganze Betonung.
Also auch ruhig andere Rhythmusschemen lernen und auch andere Pickingschemen - z.B. gezielt an Inside und Outstide Picking arbeiten. (
das darfst du ab jetzt nicht mehr als Kritik auffassen sondern als Tipps
Es hilft und es hilft dir auch schneller zu spielen und geistige Blockaden zu überwinden und so deinen Picking Speed zu verbessern.
So und noch zum Abschluss : Der Song ist nicht schlecht gespielt - es sind wirklich nur so Kleinigkeiten. Aber ab einem gewissem Grad
muss man perfektionistisch sein um sich zu verbessern. Und jetzt setz dich bitte nicht hin und versuch noch höhere Geschwindigkeiten zu spielen. Nimm viel kleinere Schritte. Für so Masochisten wie mich:
Ich fang bei ca 40-60 Bpm an. Erst Viertel, dann achtel, dann triolen, dann 16tel , schließlich Sextolen. Was für Licks du spielst sei dir überlassen. Ich mach gerne eine Übung mit String Skips, eine quasi Chromatische à la Petrucci und eine relativ einfache Triolische. Dafür brauch ich ca eine Stunde.
Dann erhöhe ich das Tempo um ca 10 ( weiß es nicht genau, mein Metronom macht Schritte von 1 - 100 :/ , also konkret bei mir 2 Schritte höher). Dass das dauert bis ich bei Tempo Unglaublich bin , ist klar. Deswegen komm ich da meistens auch nicht an.
Dafür werde ich schneller und sauberer - und schneller meint Schnelligkeit und relative Entspannung.
VIEL TEXT! OMGOSH
Rock on!
PS: Der letzte Text ist keine Anschuldigung. Es geht mehr um ".. für den Fall , dass ...".
Ich kann dir viel erzählen aber deinen eigenen Schlüssel zum Speed musst du selbst finden.
FUCK ICH BIN ABGESCHWEIFT!