An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
^^Vielen dank:)
Ich werde versuchen,dass Timing zu verbessern.
MFG
Doomi

Hab mal was aufgenommen, paar Fehler sind drin ich weiß XD

Hab Parts von
Jimmy Eat World - 23 (bis zum Solo)
Lostprophets - Last train Home (nach dem Solo)
Smells like Teen Sprit Solo (hört man wenn es anfängt XD)

Über Headset aufgenommen, ohne Background Musik.

Sind die Geräusche um Sec 40 beabsichtigt? o_O Das hört sich fast nach Guitar Hero an dieses "Ratt, Ratt, Ratt".

Zum ersten kann ich nichts sagen, kenn ich net...
Ansonsten Lostprophets haben wirklich nen schönen Wiedererkennungswert auch vom Klang her und der Rythmus ist auch gut getroffen, auch wenn es manchmal etwas "verwischt".
Teen Spirit hört sich für meine Ohren gräßlich an, vorallem aber, da der Sound so gar nicht stimmt sondern quietscht. Mag an den Einstellungen liegen, aber generell find ich es net so dolle ;)

Sind die Geräusche um Sec 40 beabsichtigt? o_O Das hört sich fast nach Guitar Hero an dieses "Ratt, Ratt, Ratt".

Ich weiß was du meinst, keine Ahnung wovon das kommt, hab auch neue Saiten drauf, grad mal 24 Stunden alt oder so, liegts vllt daran?

also am sound selber will ich jetzt mal nicht meckern^^

aber man merkt vor allem bei den solos, dass du da noch unsicher bist.
das erste solo ist vor allem (so hört es sich zumindest an) noch zu schnell für dich. einige töne hören sich schief an (achte mal drauf, ob du ungewollt beim umgreifen seiten bendest oder so) und die bendings die geplant sind (z.b. beim smells like teen spirit solo) sind nich sauber gespielt.

versuch das ganz ein wenig langsamer anzugehen und dafür sauberer zu bleiben.
üb deine bendings mit nem stimmgerät oder spiel vorher den ton an zu dem du versuchst hochzubenden.

und wie immer die empfehlung vor allem am anfang gaaaaanz viel mit metronom zu üben :)

die rhythmus parts sind übrigens schon wesentlich besser als die solos!

Mkay, aber weiß einer wovon diese Klack Klack geräusche kommen?^^

Unholy Confessions Cover in HD auf Youtube

Ja... gespielt 10 Minuten, versucht zu konvertieren und hochzuladen mehrere Stunden. Ich liebe ja HD, aber das war mal über. <.<
Aber ist bis auf einige Fehler halbwegs gut geworden denke ich.

Wird von YT noch bearbeiten, keine Ahnung wann das HD verfügbar ist.

@[vf]designz: Mal wieder ein Fall von kaum zu bewerten wegen der Qualität - meiner Meinung nach. Musste meinen Boxen ganz schön hochdrehen.
Schließe mich aber Chewy irgendwo doch an - bis auf das Metronom, würde ich das empfehlen wäre das sehr heuchlerisch. :D Aber Recht hat er.

huhu,
bin blutiger Anfänger und hab einfach mal rumgeklimper auf meiner E-gitarre. Es sind Fehler drin und nicht so eine gute Aufnahme Quali.

hab einfach nen video erstellt und es bei youtube gepostet

http://www.youtube.com/watch?v=HhhEL97ATo4

LG

Evilroc

@[vf]designz: Mal wieder ein Fall von kaum zu bewerten wegen der Qualität - meiner Meinung nach. Musste meinen Boxen ganz schön hochdrehen.
Schließe mich aber Chewy irgendwo doch an - bis auf das Metronom, würde ich das empfehlen wäre das sehr heuchlerisch. :D Aber Recht hat er.

Ja ich denk mal, bald kommt ein neues Video von mir, aber ich kann schlecht übern Line In aufnehmen am Rechner, da der Line Out vom Roland Cube 15x komisch ist, der Sound ist dann so dunkel, kann ja mal aufnehmen iwie paar Teile und das zeigen wie das so klingt...

[vf]designz;4143035 schrieb:
Ja ich denk mal, bald kommt ein neues Video von mir, aber ich kann schlecht übern Line In aufnehmen am Rechner, da der Line Out vom Roland Cube 15x komisch ist, der Sound ist dann so dunkel, kann ja mal aufnehmen iwie paar Teile und das zeigen wie das so klingt...

dann versuch mal direkt in den line-in mit deiner gitarre + adapter und benutz n paar VST-Plugins für verstärker und box. die anleitungen dafür findest du im recording bereich!

Ja... gespielt 10 Minuten, versucht zu konvertieren und hochzuladen mehrere Stunden. Ich liebe ja HD, aber das war mal über. <.<

hab gerade wenig zeit und youtube läd so lahm, habs mir also nich ganz angeguckt und kenn das lied auch nicht ABER was ich dir so schonmal an kritik geben kann ist dein kleiner finger der greifhand^^ wirst du wahrscheinlich auch selber schon wissen, der fliegt da immer ziemlich weit vom griffbrett in der luft rum.

Gefällt mir gut :great:
Ich mag die Band zwar nicht, aber schön gecovert hast du trotzdem^^

Was mir bei dir allerdings auch relativ krass auffällt ist, dass - wie Chewy schon sagte - dein kleiner Zeigefinger so verkrampft vom Griffbrett absteht... Wenn du damit klar kommst - gut, aber es sieht schon ziemlich verkrampft aus.

Ich habe auch mal wieder was aufgenommen, allerdings hab ich's mit gleichmäßigem Wechselschlag irgendwie noch nicht so... Hört's euch einfach selber mal an :p
http://www.youtube.com/watch?v=17LTalX5oHo

Ich habe auch mal wieder was aufgenommen, allerdings hab ich's mit gleichmäßigem Wechselschlag irgendwie noch nicht so... Hört's euch einfach selber mal an :p
http://www.youtube.com/watch?v=17LTalX5oHo

Klassisches Beispiel von: Wo ist dein Gitarrensound? Der Ton vom unverstärkten Anschlag ist lauter als der Backingtrack. So ist die Beurteilung halt sauschwer, vor allem wenn noch die Latenz des Videos dazukommt.

Nochmal an alle: Stellt doch den Sound bitte so ein, dass EURE Gitarre wesentlich lauter zu hören ist, als der Backingtrack. Amon Amarth will hier schließlich keiner beurteilen.:p

Klassisches Beispiel von: Wo ist dein Gitarrensound? Der Ton vom unverstärkten Anschlag ist lauter als der Backingtrack. So ist die Beurteilung halt sauschwer, vor allem wenn noch die Latenz des Videos dazukommt.

Nochmal an alle: Stellt doch den Sound bitte so ein, dass EURE Gitarre wesentlich lauter zu hören ist, als der Backingtrack. Amon Amarth will hier schließlich keiner beurteilen.:p

Mhh..
Der unverstärkte Anschlag vom Plektrum ist so laut zu hören, weil das Mikro in Richtung Gitarre steht und die Boxen, wo das ganze dann raus kommt, dahinter...
Ich habe gerade extra nochmal das Lied ein paar Takte lang "ohne mich" laufen lassen und dann bin ich mitten drin eingestiegen... Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich zu hören.

Mongi du Lutscher, uppe doch einfach eine mp3 die du mit Guitar Rig recordet hast, dein stockendes Video interessiert doch eh keinen :D

Mongi du Lutscher, uppe doch einfach eine mp3 die du mit Guitar Rig recordet hast, dein stockendes Video interessiert doch eh keinen :D

Pah, um das Video geht's doch gar nicht... Wenn ihr das nicht sehen wollt, könnt ihr euch ja die Augen zuhalten :D

Wenn du meinst, ok. Dann aber bitte nicht wundern, wenn die gewünschten Feedbacks ausbleiben.

Ja, ich weiß worauf du hinaus willst... Ich nehme das Lied einfach nochmal auf und mache den Backingtrack etwas leiser.
Danke jedenfalls für den Hinweis :redface: