An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Danke an alle für die netten Kommentare.

Es sieht nicht so aus als hätte es mir Schwierigkeiten bereitet, aber das täuscht. Mein kleiner Finger wäre mir Anfangs fast krepiert. Hat einiges an Training gebraucht.

Nicht schlecht :) Was mich aber viel mehr beeindruckt hat sind deine Videos zu dem Blues you can use Buch. Klasse wie du die Songs spielst. Ich werd mir das mal vormerken, falls ich das Buch mal wieder rauskrame. Schön, Schön. So viel zu tun und so wenig Zeit :)

Hier mal wieder ein neuer Song von mir. Hab ich bisher mit am längsten gebastelt und bin bei ein paar Kleinigkeiten noch nicht ganz zufrieden, was aber die produktionstechnische Feinheiten sind.

also bis auf n paar kleinigkeiten in takt und ich meine etwas unsauberen bendings war das echt gut gespielt. zum lied selber, was da irgendwie überhaupt nicht reinpasst sind die stellen wo nur bass und drums spielen (oder täuschen mich da meine kopfhörer? bei meinen eltern geht nur die rechte seite^^). und den übergang vom solo zum nächsten riff fand ich mit dem fade-out auch nicht so schön. vielleicht fällt dir da ja noch ne bessere alternative ein.
ansonsten klingt das schon ganz gut was du da machst

also bis auf n paar kleinigkeiten in takt und ich meine etwas unsauberen bendings war das echt gut gespielt. zum lied selber, was da irgendwie überhaupt nicht reinpasst sind die stellen wo nur bass und drums spielen (oder täuschen mich da meine kopfhörer? bei meinen eltern geht nur die rechte seite^^).

Mh, nur Bass und Drums gibts da eigentlich nicht?:gruebel:
PS: hab den Fehler gefunden. Die Gitarren sind nicht richtig auf die Lautsprecher verteilt. *grummel*

und den übergang vom solo zum nächsten riff fand ich mit dem fade-out auch nicht so schön. vielleicht fällt dir da ja noch ne bessere alternative ein.
ansonsten klingt das schon ganz gut was du da machst

Du meinst der Leadpart mit der Akustikklampfe. Ja, den Teil meinte ich mit produktionstechnischen Feinheiten. Das mit den Fades und der Automation hab ich noch nicht so richtig raus. Das gefällt mir bisher so auch nicht wirklich. Aber der Part muss sein zur Auflockerung. Ansonsten danke für die Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier für alle die meinen, ich wäre zu gut für hier, der passende Gegenbeweis. Im Bandcoaching üben wir zur Zeit Seek&Destroy. Hier mein Cover nur mit Drums und beide Gitarrenspuren von mir in einem Rutsch eingespielt (in unzähligen Versuchen die noch lausiger waren) und auch nur bis zum Solopart, den ich in Originalgeschwindigkeit (208 Bpm) nicht gebacken bekomme.

PS: Hab den Power-Song nochmal mit geänderter Boxen-Verteilung der zwei Rhythmusgitarren neu hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt erstaunlich was für tolle Sachen man hier hören kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt supi was man hier so hört^^
Mann,mann^^

http://www.youtube.com/watch?v=fVdpz19egos
Hier mal wieder was von mir^^
MFG
Doomi

Ganz gut, aber kleiner Tip: Bei den Einzelnoten beim Anfangspart bist du nicht sauber im Timing. Das könntest du abstellen, wenn du (zumindest für den Anfang noch) das Plek in den Vierteln oder sogar in den Achteln mit laufen lässt, also sozusagen in der Luft anschlagen und erst, wenn die Noten die gespielt werden sollen, die Saite anschlagen. Mit der Technik hast du ein kontinuierlich im Takt durchlaufendes Plek und das Timing wird genauer. Mit der Zeit kann man das evtl. wieder zurückschrauben.

Hm,danke sehr für den Tip.
Das hab ich mal gemacht bei ein paar anderen Liedern,aber hab das dann was zurückgenommen.
Vielleicht versuch ich es nomma=)
MFG
Doomi

Hm,danke sehr für den Tip.
Das hab ich mal gemacht bei ein paar anderen Liedern,aber hab das dann was zurückgenommen.
Vielleicht versuch ich es nomma=)
MFG
Doomi

Jau, ich mache es auch nicht mehr immer. Gerade bei alternativen Pickingtechniken ist da recht doof. Aber bei so Sachen hilft es mitunter doch. Vor allem wenn es ein recht langsamer Part in Vierteln ist, hilft das ungemein das Mikrotiming zu verbessern.

ja werds versuchen mir zu merken^^
Bei Altpicking wirds was schwer,je nach dem wie schnell^^
Oder tremolopicking^^
MFG
Doomi

Ah guter Thread :D Spiele ca. 2 Monate E Gitarre.

Habe eine Cort Zenox Z40 und ein Roland Cube 15x. Hab die Cort für 130€ gekauft (neu) in nem Musikgeschäft, habe also ca. 70€ gespart :)

http://www.youtube.com/user/vfdesignz

Poste einfach mal mein Youtube Channel. Da sind paar Covers, ich weiß das Through Glass Cover ist nicht grad der Hit. :)

Hab mir gestern auch neue Saiten geholt, sind einfach Top die Saiten von Ernie Ball :)

Ich hoffe Covers von Liedern zählen hier auch :D

@Doomi

wie immer fein fein... timing hin oder her, is immerhin der anfängerthreat XD hört sich gut an...

@[vf]designz

für 2 monate auf jeden fall eine respektable leistung.... nicht schlecht... um zu sagen obs komplett sauber gespielt is fehlt mir entweder das gehör dafür oder einfach nur ma ne Line-in aufnahme... vllt das nächste mal übern pc direkt aufnehmen... aber ob so oder so... sehr gut gemacht....

[vf]designz;4140999 schrieb:
Ich hoffe Covers von Liedern zählen hier auch :D

Willkommen, ja zählt auch. Im Endeffekt darf man hier alles posten, was zum Selbstbeweihräuchern taugt.:D
Leider hat dein Video keine gescheite Qualität um dir ein vernünftiges Feedback zu geben.
1. Bildqualität zu dunkel, dadurch kann keiner was zu deiner Spieltechnik sagen, weil man einfach nix sieht.
2. Sound: wo fängt der Backingsong an und wo hört der Sound deiner Gitarre auf? Entweder musst du an der Aufnahmetechnik was ändern oder zumindest den Backingtrack leiser bzw. die Gitarre lauter drehen.

Willkommen, ja zählt auch. Im Endeffekt darf man hier alles posten, was zum Selbstbeweihräuchern taugt.:D
Leider hat dein Video keine gescheite Qualität um dir ein vernünftiges Feedback zu geben.
1. Bildqualität zu dunkel, dadurch kann keiner was zu deiner Spieltechnik sagen, weil man einfach nix sieht.
2. Sound: wo fängt der Backingsong an und wo hört der Sound deiner Gitarre auf? Entweder musst du an der Aufnahmetechnik was ändern oder zumindest den Backingtrack leiser bzw. die Gitarre lauter drehen.

Danke für den Tipp, ja ich nehme zum Teil mit dem Handy auf, aber manchmal auch mit der Webcam meiner Schwester, wie bei Thnks fr th mmrs oder Dear Maria, Count Me in ;)