Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich würde gerne einige kommentare ablassen, aber ich besitze (meiner meinung nach) "noch" nicht die authorität euer gitarrenspiel zu bewerten.
hier der erste song den ich komplett gelernt habe. Bei dieser Aufnahme zum ersten Mal in Originalgeschwindigkeit gespielt und da das tab das ich gefunden habe nicht sehr originalgetreu ist musste ich einiges ändern. Mittlerweile habe ich eine (für mich) bessere methode gefunden diesen Song zu spielen...die muss ich aber noch üben . Der Song hat mich in Sachen Powerchords um einiges vorangebracht. Außerdem kann ich jedem Anfänger nur empfehlen sich beim Spielen aufzunehmen, denn dann bemerkt man Fehler die man während dem Spielen kaum wahrnimmt (bei mir ist es das Timing). Ich hoffe die quali hat nicht zu sehr gelitten. am anfang hatte das video fast 3GB...nach dem komprimieren nurnoch 80mb
und eine Frage hätte ich noch, wie mutet man richtig die dicke E-Saite wenn man nen Powerchord mit Grundton auf der A-Saite hat und trotzdem alle Saiten anchlagen will?
vorallem am Intro muss ich noch arbeiten...also wie schon in einem vorherigen Post gesagt: "das war ne Übung und kein ernsthafter versuch den song zu covern.trotzdem würde ich gerne etwas feedback haben...seid barmherzig aber ehrlich^^" somit wäre alles gesagt!
http://www.youtube.com/watch?v=Pp11aiNKL08
@Doomhammer
Woher wissen wir, dass du das wirklich selbst gespielt hast? Ich finds cool. Bist du noch Anfänger??
So, ich hab mich mal an der Titelmelodie meiner Lieblingsserie, dem jap. Manga "Saint Seiya" probiert.
Der zweite Durchlauf ist mir n bißchen besser gelungen, deswegen setzt das Video in der Mitte ein.
http://www.youtube.com/watch?v=pw7VmHLfhVc
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagt.
@Doomhammer
Woher wissen wir, dass du das wirklich selbst gespielt hast? Ich finds cool. Bist du noch Anfänger??
So, ich hab mich mal an der Titelmelodie meiner Lieblingsserie, dem jap. Manga "Saint Seiya" probiert.
Der zweite Durchlauf ist mir n bißchen besser gelungen, deswegen setzt das Video in der Mitte ein.
http://www.youtube.com/watch?v=pw7VmHLfhVc
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagt.
So ich hab nun auch mal endlich wieder was hochgeladen.
Der Song ist "Dead God in me" von In Flames und ja es ist auf ca 80% der Geschwindigkeit oder so, weil ich sonst beim Anfangsriff noch arge Probleme bekomme. Im Moment ist es nur mit Downpicking gespielt, bin gerade dabei die palmmuted Noten auch vernünftig mit alternate pickung klingen zu lassen, bis dahin werd ich wohl nich so schnell über die Geschwindigkeit hinweg kommen.
Gespielt habe ich die dritte Gitarre aus der Studio-Version, die anderen werden mit der Zeit folgen.
Aufgenommen mit ner Jackson DKMGT über Line-In Eingang in Reaper.
http://www.youtube.com/watch?v=pbIHr3DFWtI
Habe übrigens auch noch ne Frage zu einem Stück aus den anderen beiden Spuren:
Wenn ihr irgendwelche 16tel Melodien oder sowas in der Richtung spielt und es folgen zwei Noten im 7ten Bund auf zwei über oder untereinander liegenden Saiten, rollt ihr dann mit dem Finger hoch oder runter oder macht ihr das ganz anders ? Hab da noch ziemlich Probleme das flüssig hinzubekommen ohne dass beide kurz zusammen klingen.
Das hier. Steht auch in den Comments zu deinem geposteten Video!
http://www.youtube.com/watch?v=8I4nNj1r4uQ
kann mir übrigens noch einer bei meinem anliegen helfen ???
Wenn ihr irgendwelche 16tel Melodien oder sowas in der Richtung spielt und es folgen zwei Noten im 7ten Bund auf zwei über oder untereinander liegenden Saiten, rollt ihr dann mit dem Finger hoch oder runter oder macht ihr das ganz anders ? Hab da noch ziemlich Probleme das flüssig hinzubekommen ohne dass beide kurz zusammen klingen.
Also was noch auffällt sind unsicherheiten im takt und vor allem das manche lange noten viel zu früh aufhören (man hört da im hintergrund die bendings vom originaltrack obwohl dein ton schon aufgehört hat).
außerdem solltest du langsam anfangen dich mit dem thema fingervibrato zu beschäftigen. gerade bei solchen liedern kann man da viel üben und viel ausprobieren wenn mans ein wenig langsamer angeht.
Spielst du es aber offen oder sollen generell auf keinen Fall beide Töne gleichzeitig klingen, wirst du um das einzeln greifen nicht herumkommen. Entweder schnell umgreifen oder den nebenanliegenden Finger zu Hilfe nehmen. Der Rest ist wie immer reine Übungssache.
Naja "runterrollen" ist auch ohne ineinander klingende Töne und Pausen möglich....
wenn ich bei audacity aufnhame hört sich das immer so beschissen an und garnicht na e-gitarre an woran liegt muss man bei audacity irgendwas einstellen?
kann es sein dass du nicht mehr ins Gitarrenanfänger Forum gehörst,ich schätze mal du bist Bandtauglich,wie siehst du das,oder bist du schon BandmitgliedHier mal wieder ein neuer Song von mir. Hab ich bisher mit am längsten gebastelt und bin bei ein paar Kleinigkeiten noch nicht ganz zufrieden, was aber die produktionstechnische Feinheiten sind.
kann es sein dass du nicht mehr ins Gitarrenanfänger Forum gehörst,ich schätze mal du bist Bandtauglich,wie siehst du das,oder bist du schon Bandmitglied