Hi alaabs!
Ja, das kenne ich auch.
Vielleicht stumpfen die Mitbewohner einfach ab.
Mir persönlich macht das nichts aus. Wenn ich meine Frau frage: "Na, wie klingt es?", dann kommt immer nur eine Antwort: "Für mich klingt es gut." Fachkundige Urteile bekommt man von seiner besseren Hälfte wohl eher selten.
Zwischen den Zeilen kann man da herauslesen: "Mach du dein Hobby und lass mich damit in Ruhe." Aber das ist ja auch in Ordnung. Es wird wohl nur ein Problem, wenn der Partner versucht, gegen das Hobby aktiv zu werden: "Du gehst mir mit deiner sch*** Gitarre tierisch auf die Nerven! Entweder die Klampfe, oder ich!" - klingt lustig, soll es durchaus schon gegeben haben (zum Glück nicht bei mir).
Fehlende Anerkennung/Kritik vom sozialen Umfeld, sind zum Glück nicht nur bei uns "Alten" Mangelware. Schau dir z.B. die Vorrunden von DSDS an. Da fragt man sich: "Haben die denn niemanden, der ihnen mal die ehrliche Meinung sagt?" Die rennen ungebremst in das Schandmaul Bohlen rein und erfahren wahrscheinlich von ihm zum ersten Mal Kritik (die jetzt mit Sicherheit nicht mehr konstruktiv ist
).
Aus dem Grund halte ich diesen Thread für eine tolle Sache, auch wenn unser Mountainbike-Mike schon manchmal den Bohlen hier bestens ersetzt.
Gruß
Andreas