An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Okay,dass stimmt.
Hatten die nicht auch mit manchen Plattenfirmen zoff,weil die Firmen mehr Geld für die Künstler wollten und youtube hat gesagt ne?
Naja wurst,aufjedenfall find ich es etwas Lächerlich,auch wenn ich youtube nutzte,aber sowas ist doch dämlich.

Zu 1: Richtig!

Zu 2: Nur was das Covern mit Backings angeht. Für das online stellen von Songs: Nö.

Hey ich bins nochmal,

ich habe eben 1,5h meine Skalenübung gemacht und hab aus Spaß mal probiert wie schnell ich bin :D

Ich weiß das das noch sehr unsauber ist und alles aber es war der erste Versuch auf dieser Geschwindigkeit :D

http://www.file-upload.net/download-1843167/First-Trial-150.mp3.html

In der Hoffnung das ich mal gut shredden kann irgendwann :(

Spielzeit steht in der Signatur :great:

Beste Grüße

@Doom du solltest auch mal Alternate Picking üben :D

Hey ich bins nochmal,

ich habe eben 1,5h meine Skalenübung gemacht und hab aus Spaß mal probiert wie schnell ich bin :D

Ich weiß das das noch sehr unsauber ist und alles aber es war der erste Versuch auf dieser Geschwindigkeit :D

http://www.file-upload.net/download-1843167/First-Trial-150.mp3.html

In der Hoffnung das ich mal gut shredden kann irgendwann :(

Spielzeit steht in der Signatur :great:

Beste Grüße

Ahhhh wasn Anfänger :D:D:ugly:
Ne klingt doch schon ganz ordentlich, aber beim Aufwärtslauf stockst du jedes mal leicht bei der 5. Note oder so. Machs nochmal auf 140BPM

Gruß

Hallo,

na dann will ich auch mal.:) Versuche gerade dem Meister Vai auf die schliche zu kommen.

Hier mein Simultanversuch, ein kleiner Anfang, mehr noch nicht.:rolleyes:Erster Versuch

Selbstkritik, 1. Einsatz verpasst (Leider wird nicht an gezählt), 2. Edge III Brücke noch nicht ganz unter Kontrolle:D

Gruß,
Zwolle

Ahhhh wasn Anfänger :D:D:ugly:
Ne klingt doch schon ganz ordentlich, aber beim Aufwärtslauf stockst du jedes mal leicht bei der 5. Note oder so. Machs nochmal auf 140BPM

Gruß

Ja das ist sowieso, das war nur mal nen Test hehe :D

Hier ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, sorry

Willkommen im Club! :D Ja, aber ich denke, trotz Familie muss sich da doch etwas machen lassen. Wie du schon geschrieben hast, geht es um den Spaß und nicht um Ambitionen. Von daher, was solls, wenn man sich nicht jede Woche als "Band" sieht? Das eingekaufte Bierchen schmeckt auch in 2 Wochen noch ganz super zur Probe. :D

Gruß

Andreas

Hallo Andreas, hallo Flo,:great:

klingt einfach schön, was ihr da so schreibt, denn, he, ihr schreibt für mich ja gleich mit (bin auch schon über 40, schnief und hab` auch manchmal so das Gefühl, die midlife-crisis kommt nicht, sie ist schon da).:eek:

Aber im Ernst, das mit dem immer nur alleine spielen bringt mir auch nicht den Spass. Allerdings habe ich nun das Glück einen guten Freund zu haben, der seit Ewigkeiten spielt und nachdem ich fleißig geübt habe, klappt das Zusammenspiel mittlerweile immer besser und macht natürlich mehr Spaß als für sich alleine zu üben.:D

Ach ja, mal eine Frage, wie es Euch damit geht; wenn ich mal zu Hause alleine übe, dann sitzt meine bessere Hälfte manchmal auf dem gegenüberliegenden Sofa und spiele und singe mir gerade die Seele aus dem Leib und sie liest weiter in ihrem Buch, ohne mit der Wimper zu zucken - das sind die Augenblicke, da könnt ich die Gitarre an die Wand klatschen. Habt Ihr ähnliches erlebt?:gruebel:

Greetz

Andreas

Hi alaabs!

Ja, das kenne ich auch. :D Vielleicht stumpfen die Mitbewohner einfach ab. :gruebel: Mir persönlich macht das nichts aus. Wenn ich meine Frau frage: "Na, wie klingt es?", dann kommt immer nur eine Antwort: "Für mich klingt es gut." Fachkundige Urteile bekommt man von seiner besseren Hälfte wohl eher selten. :rolleyes: Zwischen den Zeilen kann man da herauslesen: "Mach du dein Hobby und lass mich damit in Ruhe." Aber das ist ja auch in Ordnung. Es wird wohl nur ein Problem, wenn der Partner versucht, gegen das Hobby aktiv zu werden: "Du gehst mir mit deiner sch*** Gitarre tierisch auf die Nerven! Entweder die Klampfe, oder ich!" - klingt lustig, soll es durchaus schon gegeben haben (zum Glück nicht bei mir).

Fehlende Anerkennung/Kritik vom sozialen Umfeld, sind zum Glück nicht nur bei uns "Alten" Mangelware. Schau dir z.B. die Vorrunden von DSDS an. Da fragt man sich: "Haben die denn niemanden, der ihnen mal die ehrliche Meinung sagt?" Die rennen ungebremst in das Schandmaul Bohlen rein und erfahren wahrscheinlich von ihm zum ersten Mal Kritik (die jetzt mit Sicherheit nicht mehr konstruktiv ist :D).

Aus dem Grund halte ich diesen Thread für eine tolle Sache, auch wenn unser Mountainbike-Mike schon manchmal den Bohlen hier bestens ersetzt. :p ;)

Gruß

Andreas

...sonst wärs auf die Dauer hier langweilig :D

... stimmt schon, so lange du dir bewußt bist, dass nicht jeder mit einer herben Kritik umgehen kann. Wäre schade, wenn jemand wegen deinen "würzigen" Kommentaren, die Gitarre in die Ecke stellt. :rolleyes:

Wie sieht es eigentlich mit deiner Kritikfähigkeit aus? Mutig bist du, das hast du mit dem ein oder anderen Video von dir schon gezeigt (das war schon richtiger Punk bzw. Trash und hat mir in dem Kontext sogar ganz gut gefallen :)). Aber, die Quizfrage: Warum stellst du selbst die Bewertungsfunktion bei youtube ein, wenn die Punktzahl unter 3 Sterne geht? :D

Gruß

Andreas

Hi alaabs!

Ja, das kenne ich auch. :D Vielleicht stumpfen die Mitbewohner einfach ab. :gruebel: Mir persönlich macht das nichts aus. Wenn ich meine Frau frage: "Na, wie klingt es?", dann kommt immer nur eine Antwort: "Für mich klingt es gut." Fachkundige Urteile bekommt man von seiner besseren Hälfte wohl eher selten. :rolleyes: Zwischen den Zeilen kann man da herauslesen: "Mach du dein Hobby und lass mich damit in Ruhe." Aber das ist ja auch in Ordnung. Es wird wohl nur ein Problem, wenn der Partner versucht, gegen das Hobby aktiv zu werden: "Du gehst mir mit deiner sch*** Gitarre tierisch auf die Nerven! Entweder die Klampfe, oder ich!" - klingt lustig, soll es durchaus schon gegeben haben (zum Glück nicht bei mir).

Fehlende Anerkennung/Kritik vom sozialen Umfeld, sind zum Glück nicht nur bei uns "Alten" Mangelware. Schau dir z.B. die Vorrunden von DSDS an. Da fragt man sich: "Haben die denn niemanden, der ihnen mal die ehrliche Meinung sagt?" Die rennen ungebremst in das Schandmaul Bohlen rein und erfahren wahrscheinlich von ihm zum ersten Mal Kritik (die jetzt mit Sicherheit nicht mehr konstruktiv ist :D).

Aus dem Grund halte ich diesen Thread für eine tolle Sache, auch wenn unser Mountainbike-Mike schon manchmal den Bohlen hier bestens ersetzt. :p ;)

Gruß

Andreas

Das ist doch nicht nur bei DSDS so. Was meinst du, wieviele "kleine" Vorstadt-Metalkapellen ich schon gesehen habe, die im Umkreis ihres Heimatdorfes immer den eigenen Fanklub mitbringen (10-20 Leutz, Freunde, Verwandte), die von diesen abgefeiert werden, sich dann aber wundern, wenn ein Schreiberling diese Begeisterung eben nicht teilt und frei von der Leber weg schreibt, wie Scheiße die Band doch eigentlich ist?
Ein ganz schlimmes Phänomen. Deshalb sollte man das immer richtig einschätzen, wenn von 20 Leuten aus deinem Umfeld vielleicht 18 dich und dein Geklampfe gaaaanz super toll finden.:rolleyes:

... stimmt schon, so lange du dir bewußt bist, dass nicht jeder mit einer herben Kritik umgehen kann. Wäre schade, wenn jemand wegen deinen "würzigen" Kommentaren, die Gitarre in die Ecke stellt. :rolleyes:

Wie sieht es eigentlich mit deiner Kritikfähigkeit aus? Mutig bist du, das hast du mit dem ein oder anderen Video von dir schon gezeigt (das war schon richtiger Punk bzw. Trash und hat mir in dem Kontext sogar ganz gut gefallen :)). Aber, die Quizfrage: Warum stellst du selbst die Bewertungsfunktion bei youtube ein, wenn die Punktzahl unter 3 Sterne geht? :D

Gruß

Andreas
Jetzt hab ich "einmal" ne schlechte Kritik gegeben und auch nur deswegen weil sich das ganze total schräg anhörte,wie kann ich mit einer nichtgestimmten Gitarre was aufnehmen und in Youtube reinstellen und hoffen es gibt gute Kommentare.Das mit den Bewertungen bei Youtube hast du allerdings recht :D da ist sowieso zu viel schlechtes von mir drin :redface:

Ich werd mein Video noch mal neu aufnehmen, ich hab bei youtube die ein Drum Video zu Breakinge The Law gefunden damit wirds bestimmt besser werden.

Das mit den Bewertungen bei Youtube hast du allerdings recht :D da ist sowieso zu viel schlechtes von mir drin :redface:

Also ich schätze dich eigentlich wirklich in die Richtung Punk ein. Dein Video, was wohl bei einer Grillparty entstanden ist (der rockige Schlager :D), war richtig spontan und zeigte ein Lebensgefühl. Natürlich war es musikalisch gesehen nicht toll, aber das wolltest du doch auch nicht, oder? Deshalb hätte ich an deiner Stelle die Bewertung stehen lassen.

Deine Aufnahme mit den Akkorden fand ich gut. Nach meinem Geschmack zwar mit etwas zu viel Gain in die Saiten gehauen, d.h. die Chords haben leicht gematscht, aber sonst war das ordentlich.

Ja, ich denke es ist immer die Frage, was man mit seinen Videos darstellen will. Während der eine nach Beweihräucherung sucht und der zweite sein Lebensgefühl online stellt, sucht der dritte nach konstruktiver Kritik.

Gruß

Andreas

....Dein Video, was wohl bei einer Grillparty entstanden ist (der rockige Schlager :D), war richtig spontan und zeigte ein Lebensgefühl. Natürlich war es musikalisch gesehen nicht toll...

Fußball EM Halbzeitpause (man beachte mein Weizen unten links) zuviel gebechert,hab noch mehr solche "Kracher" :D aber ich verschone euch damit.Übrigens wenn ich mir hier die Videos so anschaue dann sitzen die Gitarreros meistens vorm PC,die sollten das alles mal im Stehen spielen,dann ist es nämlich schwerer

http://www.youtube.com/watch?v=waKwIyUZT7w

gematscht hats glaub ich wegen der popeligen Aufnahme,eine Casio Exilim :redface: und die Lautstärke war ziemlich ohrenbetäubend weil meine Wohnung keine Mieter hatte :D

http://www.youtube.com/watch?v=kog2Vc6P038&feature=related

@Mountainbikemike
find ich sehr cool,vorallem das erste :)

Hier nochmal was von mir^^
War zu faul für ein Video=) ,aber ich liebe das Lied und vorallem die Stimmung,die das Lied erzeugt^^
Und der Sound soll eigentlich oldschool klingen :p
http://www.youtube.com/watch?v=zE1ywBQ6FKk
MFG
Doomi
PS : Hoffe es bleibt oben^^

@Der-Mann-aus-Altrip: Dann hoffe ich, dass wir bald mal die Rockversion von: "Desch Erdinger, desch isch halt ä Pracht, tralala.", von dir auf die Augen und Ohren bekommen. :D

Gruß aus Worms

Andreas