An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
ja sry jackson^^

das ist mir aufgefallen als es schon zu spät war :p

Ahoi!
Ich bins mal wieder

Ich habe auch mal wieder was aufgenommen:

She's a Rock von Toxic Taste
http://www.youtube.com/watch?v=foN4DGWVnJM

Und Toxic Taste von Toxic Taste
http://www.youtube.com/watch?v=OLiK7VBa_To

Die Drums sind vom PC gemacht die Gitarren von mir. Der Gesang wird von der Gitarre gespielt^^

Leider kann ich euch keine Originale der Lieder posten da es sie bei youtube nicht gibt. Die band ist noch recht unbekannt. Zu unrecht wie ich finde!

Gruß
Thor

Salve!

Hab mich mal an einem Stück von Tony Iommi, in diesem Fall an dem Klassiker Paranoid probiert. (Nur Solo)

Spiele seit Januar diesen Jahres E-Gitarre(vorher noch Akustikgitarre auf Sparflamme) und habe das Solo vor ca. 3 Monaten "gelernt" jedoch verfüge ich erst jetzt über die Technik es aufzunehmen :D

Backingtrack von http://www.didkovsky.com/tabs/paranoid.html

Der Sound ist leider nicht der beste, da meine Soundkarte einiges an Qualität geschluckt hat aber trozdem annehmbar. Der Hauptteil kommt ja schließlich aus meinen Fingern.
Ich hoffe auf konstruktive Kritik von euch! :)

Danke!

greets.

so, nachdem ich das letzte mal ja nicht gerade "gut" weggekommen bin, wage ich mich erneut ins feuer und wollte euch mal nach der meinung zu meinem intro von satrianis crying fragen.

Vielleicht erhalte ich heute ja etwas mehr feedback als ein "vergess es..."

dankbar wäre ich für tipps wie ich es besser spielen könnte und was falsch ist. Allerdings würde ein bisschen lob doch gut tun.. ;-)

was mir z.b: Auffällt ist, dass mir das benden der dünnen e-seite probleme bereitet...

Aufgenommen hab ich es mit einem nokia n73, man hört es dennoch sehr gut wie ich finde... Ich spiele wie gesagt seit etwas mehr als ienem jahr!!

Gruß marcel

http://rapidshare.de/files/48244854/lil__petrucci_-_cryin.mp3.html

... :)

Kannst du es nicht irgendwie bei Youtube oder so hochladen? Die ganzen Filehoster, bei denen man sich erst durch 100 "wollen sich wirklich keinen Premium Account?" "Nein" klicken muss schrecken wohl die meisten ab.....

Hmm, nein habe leider kein Video davon, sondern nur eine Audio-Datei... Es dauert eben 2 Klicks und 60 Sekunden bis es läd!! Scheiße, ich weiß, aber eine andere Idee hab ich nicht!!

Gruß

Hmm, nein habe leider kein Video davon, sondern nur eine Audio-Datei... Es dauert eben 2 Klicks und 60 Sekunden bis es läd!! Scheiße, ich weiß, aber eine andere Idee hab ich nicht!!

Gruß

Mach mit Moviemaker ein Video, das nur ein schwarzes (oder die Farbe deiner Wahl) Bild beeinhaltet und leg die Audio Datei drunter. :)

Oder ihr klickt eben 2 Mal..........;-) :)

Werde beim nächsten Mal versuchen ein Video zu machen!!

Wäre nett nochwas zur "Audiodatei" zu hören..^^

LG Marcel

Oder ihr klickt eben 2 Mal..........;-) :)

Werde beim nächsten Mal versuchen ein Video zu machen!!

Wäre nett nochwas zur "Audiodatei" zu hören..^^

LG Marcel

Njaa, wenn du Kritik zu deinem Gespieltem haben möchtest, wäre es auch angebracht wenn du die paar Klicke auf dich nimmst. Mitm Windows Movie Maker ist das wirklich schnell gemacht, idotensicher und zudem hast du auf YouTube die Möglichkeit dir gleich noch meher Kritiken und Meinungen einzuheimsen.

Ich war einkaufen für fast 1000€. Und hab geübt...

erstmal glückwunsch zur gibson:great:

dein video konnte ich mir hier im büro nur mit den im pc eingebauten "laut"sprechern anschauen, und auch nur ganz leise. also bendings mußt du zwar noch weiter üben, aber grausam war's nicht (hab dein knocking-on-heavens-door-solo aber nie gehört). wird schon ...;):great:

Ich war einkaufen für fast 1000€. Und hab geübt.

Daher präsentiere ich: Das Paranoid-Solo in HD

Geile Sache, ich finds um Welten besser als dein zuerst eingestelltes Video! Klar, die Bendings vlt. bisschen.. scheint so als ob dir noch bisschen die Kraft fehle, "unterbewusst" zu benden. Aber das kommt mit der Übung... weiter so!
Sowohl die Gitarre wie auch die Cam sind klasse, zumindest hat mir das der erste Eindruck eingeflößt. ;)

Ich hab mich endlich mal an den Whips and Chains Song vom Metal Rhythm 1 Buch gewagt.

http://www.youtube.com/watch?v=ROuCyCZ4eQE

Hi,

ich tippe mal darauf, du spielst noch nicht so lang. Die Bewegung deiner rechten Hand gefallen mir garnicht. Viel zu sehr mit Drehung, zuviel Ausholbewegung. So wirst du auf Dauer enorme Probleme was Timing und Tempo angeht bekommen. Versuche das Handgelenk zu stabilisieren, eine halbwegs feste Position des Unterarms hinzubekommen und die Bewegung des Handgelenks sollte nur minimal sein. Entweder leicht aus den Handgelenk (nur parallele Bewegung zur Saite) oder leicht aus dem Unterarm, aber nicht dieses Schraubenzieherdrehen.
Ansonsten nicht berühmt, aber ganz ok.

Hi,

ich tippe mal darauf, du spielst noch nicht so lang. Die Bewegung deiner rechten Hand gefallen mir garnicht. Viel zu sehr mit Drehung, zuviel Ausholbewegung. So wirst du auf Dauer enorme Probleme was Timing und Tempo angeht bekommen. Versuche das Handgelenk zu stabilisieren, eine halbwegs feste Position des Unterarms hinzubekommen und die Bewegung des Handgelenks sollte nur minimal sein. Entweder leicht aus den Handgelenk (nur parallele Bewegung zur Saite) oder leicht aus dem Unterarm, aber nicht dieses Schraubenzieherdrehen.
Ansonsten nicht berühmt, aber ganz ok.

Danke erstmal für den Tip. Ich spiele in etwa 6 Monate, allerdings ist das mein erster Song, den ich halbwegs komplett durchspielen kann. Ansonsten nur rumgedudelt. Ich werde mal genauer auf das Handgelenk achten und versuchen die Bewegungen zu minimieren. Selber hab ich das garnicht so empfunden. Ich hab eher das Gefühl, das es mit dem Powerchoord greifen noch sehr schwierig ist, da der Ringfinger teilweise (z.b. beim F5) mehr schräg als gerade steht. Das bekomm ich von der Beweglichkeit im Moment nicht besser hin, ich hoffe das kommt auch noch.

Danke erstmal für den Tip. Ich spiele in etwa 6 Monate, allerdings ist das mein erster Song, den ich halbwegs komplett durchspielen kann. Ansonsten nur rumgedudelt. Ich werde mal genauer auf das Handgelenk achten und versuchen die Bewegungen zu minimieren. Selber hab ich das garnicht so empfunden. Ich hab eher das Gefühl, das es mit dem Powerchoord greifen noch sehr schwierig ist, da der Ringfinger teilweise (z.b. beim F5) mehr schräg als gerade steht. Das bekomm ich von der Beweglichkeit im Moment nicht besser hin, ich hoffe das kommt auch noch.

Zum Ring- und kleinen Finger: Da hilft nur üben, üben, üben und Skalen/Tonleitern dudeln und/oder Solis bzw. Leads spielen.

Klar dass du die Bewegung des Handgelenks nie so empfunden hast, deswegen geht man ja auch zu einem Lehrer. Ein guter Lehrer sieht sofort die groben und feinen Fehlhaltungen bei der Spieltechnik. Jedenfalls wirst du mit deinem jetzigen Bewegungsablauf enorme Probleme bei Techniken wie Stringskipping bekommen. Nur Donwstroks und Viertel bzw. Achtel spielen ist das noch kein Thema. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, ich übe zur Zeit Master Of Puppets mit Stringskipping. Aaargh:eek:

Zum Ring- und kleinen Finger: Da hilft nur üben, üben, üben und Skalen/Tonleitern dudeln und/oder Solis bzw. Leads spielen.

Klar dass du die Bewegung des Handgelenks nie so empfunden hast, deswegen geht man ja auch zu einem Lehrer. Ein guter Lehrer sieht sofort die groben und feinen Fehlhaltungen bei der Spieltechnik. Jedenfalls wirst du mit deinem jetzigen Bewegungsablauf enorme Probleme bei Techniken wie Stringskipping bekommen. Nur Donwstroks und Viertel bzw. Achtel spielen ist das noch kein Thema. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, ich übe zur Zeit Master Of Puppets mit Stringskipping. Aaargh:eek:

Du meinst mit Stringskipping schnelle Wechsel die Saiten rauf und runter mit 16tel? So etwa in der Art? Gibt es denn irgendwelche Übungen mit denen ich die Technik bewusst verbessern kann? Oder hilft hier auch nur während des Spielen ständig drauf zu achten die Schlaghand möglichst wenig zu bewegen?

Puh, ich fand grad mit dem zweiten Kapitel auf dem Buch an, wo es um 3-Saiten Powerchords geht. Im Moment noch fast nicht schaffbar für mich so zu spielen, das dort nicht mindestens eine Saite ausversehen gedämpft klingt weil ich entweder zu wenig Druck ausübe oder mit der Fingerspitze eine Saite berühre.