An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Eine kleine Komposition, bin momentan dabei ein Lied daraus zu frickeln: http://www.2shared.com/file/7431893/cc1ae541/foo.html

Wobei es mir irgendwie ziemlich bekannt vorkommt, diese Gefühl hab ich allerdings ziemlich oft wenn ich was selbst mache. Ich denke immer, dass ich irgendwo geklaut hab :(

Ich denke immer, dass ich irgendwo geklaut hab :(

Das Gefühl wird auch nie aufhören, da so ziemlich jede Note in jedem Zusammenhang schonmal von irgendwem gespielt wurde.;)

Song klingt bisher ganz ordentlich, aber du musst zwingend mit Click komponieren, weil die das Anziehen vom Tempo ab einer Minute geht meines erachtens garnicht.
Für "Punk" und live mags ok sein, wenn du vernünftig aufnehmen willst, muss das meiner Meinung nach vom Timing her aber passen. (Gibt da natürlich auch andere Meinungen zu...)

@t00nfish: Nein, klingt für mich auch nicht geklaut und relativ gut! :great: Da ich mit Sohnemann schon oft die kleinen Einsteins gesehen habe :rolleyes:, weiß ich, dass dein Lied ein accelerando enthält. :D Ja, Azriel, das ist Geschmackssache. Mir gefällt es ganz gut, wobei ich im Outro eher ritardando bevorzuge (z.B. Beatsteaks "Whats coming over you").

Womit hast du den Song erstellt? Hast du einfach etwas experimentiert oder gezielt mit der Musiktheorie gearbeitet (Akkordfolge, Pentatonik usw.)?

Gruß

Andreas

Womit hast du den Song erstellt? Hast du einfach etwas experimentiert oder gezielt mit der Musiktheorie gearbeitet (Akkordfolge, Pentatonik usw.)?

Die Melodie überfiel mich einfach, für den Anfang hatte ich einfach ein bisschen rumprobiert aber dann fiel es mir irgendwie sehr leicht das Ganze fortzuführen. Die Powerchords dazu hatte ich dann im Nachhinein gesucht, ich hab's mit der Theorie leider nicht so, deswegen hab ich da einfach ausprobiert bis es gepasst hat :D

und @Azriel: Danke, ich werd mich bemühen mein Taktgefühl zu verbessern. Ist mir selbst auch schon aufgefallen :/

So, heute ist mittag ist mir eine Liedidee gekommen, die ich dann aufgenommen habe.

Gefällt mir sehr :great:

Hi Leutz!

Hab zum ersten mal versucht was selbst aufzunehmen und zusammenzumischen. Den "Song" hab ich per Gehör versucht nachzuspielen. Spuren hab ich alles selbst aufgenommen und gemsicht. Vielleicht erkennt ihr ja, aus welchem Computerspiel das ist. Ich bin mir im klaren darüber, dass das ganze etwas matschig klingt. Außerdem hab ich zum ersten mal festgestellt wie schlecht mein timing ist. Ist schon erstaunlich wie schwer es ist, so ein einfaches Stück zu arrangieren....

Naja, egal! Das ist mein erster Versuch, also seid nicht zu hart zu mir T_T!!!

http://www.fileuploadx.de/101769

Nur zur Info, die Datei ist 8mb groß. Hoffe das ist net zu groß.

Snake

Äh, ja, wenn ich die Datei nicht so benannt hätte, gäbe es vielleicht was zu raten ^_^;!!!
Und wen es interessiert, ich spiele knapp 2 Jahre. Mit der ganzen Ausprobiererei hab ich ca. 3 Stunden gebraucht das hier mit Audacity einzuspielen und abzumischen.
Ausrüstung: Ibanez GSA 60, Boss MT-2, Boss RV-5, Boss BF-3 aufgenommen über Line In am eeePC 1000H.

Gefällt mir sehr :great:

danke...:) mal sehen, was daraus noch wird.
nur leider geht es mir ähnlich wie dir, ich denke immer, das es das schon gibt...
aber ich schreibe lieder eigentlich für mich selbst, weil ich daran spass habe und ich mich auf diese Art und Weise ausdrücken kann... und deshalb ist das für mich nicht so schlimm.
wenn ich mir denke, dass ich jedesmal, wenn mir etwas bekannt vorkam, die idee verworfen hätte, dann hätte ich bestimmt nicht so viel spass daran...:)

wie lange spielst du denn schon?? die melodie an sich gefällt mir!! nur wüde ich dir auch empfehlen, ein metronom zur hilfe zu nehmen

nur leider geht es mir ähnlich wie dir, ich denke immer, das es das schon gibt...
aber ich schreibe lieder eigentlich für mich selbst, weil ich daran spass habe und ich mich auf diese Art und Weise ausdrücken kann... und deshalb ist das für mich nicht so schlimm.
wenn ich mir denke, dass ich jedesmal, wenn mir etwas bekannt vorkam, die idee verworfen hätte, dann hätte ich bestimmt nicht so viel spass daran...:)
Das klingt mir nach einer guten Einstellung ^^

wie lange spielst du denn schon?? die melodie an sich gefällt mir!! nur wüde ich dir auch empfehlen, ein metronom zur hilfe zu nehmen

Ich spiele seit November letzten Jahres, allerdings konnte ich bisher leider noch keinen Unterricht nehmen. Naja du hast natürlich Recht, bloß hab ich ganz ehrlich gesagt keine Lust solch kleine Aufnahmen zwanzig Mal zu wiederholen bis es sitzt, macht ja dann auch keinen Spaß mehr ^^ Aber das muss ich wie gesagt echt mal trainieren.

ne kurze aufnahme, ich spiel jetz ca n jahr

das ganze is ein cover vom waking the demon breakdown (bullet for my valentine) mit abgeänderten drums

@hampam: klingt echt cool, nur bitte nächstes mal als mp3^^

So, nachdem ich das letzte Mal ja nicht gerade "gut" weggekommen bin, wage ich mich erneut ins Feuer und wollte euch mal nach der Meinung zu meinem Intro von Satrianis Crying fragen.

Vielleicht erhalte ich heute ja etwas mehr Feedback als ein "Vergess es..."

Dankbar wäre ich für Tipps wie ich es besser spielen könnte und was falsch ist. Allerdings würde ein bisschen Lob doch gut tun.. ;-)

Was mir z.b: auffällt ist, dass mir das Benden der dünnen E-Seite Probleme bereitet...

Aufgenommen hab ich es mit einem Nokia N73, man hört es dennoch sehr gut wie ich finde... Ich spiele wie gesagt seit etwas mehr als ienem Jahr!!

Gruß Marcel

http://rapidshare.de/files/48244854/Lil__Petrucci_-_Cryin.mp3.html

scheisse ich trau mich gar nich zu posten... ihr seit alle so gut :(((((

naja,was solls...

für das das ich erst 1nen tag spiel^^

scheisse ich trau mich gar nich zu posten... ihr seit alle so gut :(((((

naja,was solls...

für das das ich erst 1nen tag spiel^^

bei mir hat sichs nach einem tag noch ned so angehört, respekt