An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@onkel-fanxy
sorry, aber der Download-Button wird bei mir nie anklickbar....
(0 Downloads, wahrscheinlich gehts bei anderen auch nicht :D)
Lade das Teile doch mal z.B. bei www.file-upload.net hoch...

@aZjdY:
Ja besser :great:
Nett improvisiert, passt für meine Ohren echt gut !
Die Bends sind Dir gut gelungen (das klappt bei mir nie...)

Weiter so...

LG,
Flo

http://www.file-upload.net/download-1839703/Lil---Petrucci---Farewell-Ballad-01.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-1839696/Lil---Petrucci---Farewell-Ballad-02.mp3.html

Hier sind jetzt die Datein nochmal hochgeladen. Es sind zwei Versionen. Einfach weil ich euch entscheiden lassen möchte was besser ist... ;-)

Habe mir eben nochmal das "Original" angehört und ich hab irgendwie das Gefühl, dass meins so "lahm" wirkt oder? Naja, bin auf Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt... =)

So, da musst du noch drann arbeiten. Schau dir mal am besten Tabs an, oder hör dir das original genau an. Denn du spielst es sehr falsch.
Dann die Bendings in der 12.Lage, spielst du zu schnell und die Bends sind falsch. Ach und Timing! Da musst du drann arbeiten.
Also wie schon gesagt, hör dir das Original nochmal genau an.
Wie lang spielst du schon?

Ich wollte es ja auch nicht exakt nachspielen. Habe es nur als Grundlage genommen, etwas "eigenes" zu spielen... Ab der Hälfte ca. spiel ich eigentlich nur noch von mir "improvisiertes" Zeug ohne Tabs!

Seit 1 Jahr!

Ich hab zwar schon vor ein paar Jahren angefangen mit E-Gitarre hab aber nie was richtig
gemacht, jetzt bemühe ich mich mehr und hab auch wieder Spaß dran. Besonders gut bin
wirklich net aber jeder fängt mal kein an. Könnt ja mal schauen, hab ich heute aufgenommen : http://www.youtube.com/watch?v=Uo3GBy59se0

Ich hab zwar schon vor ein paar Jahren angefangen mit E-Gitarre hab aber nie was richtig
gemacht, jetzt bemühe ich mich mehr und hab auch wieder Spaß dran. Besonders gut bin
wirklich net aber jeder fängt mal kein an. Könnt ja mal schauen, hab ich heute aufgenommen : http://www.youtube.com/watch?v=Uo3GBy59se0

2 gaaaanz wichtige Dinge:

1. Spiel mit Metronom/Click, zähle mit bzw. mindestens mit dem Fuß im Rhythmus mitwippen. Von der Rhythmik ist das was du gespielt hast nämlich garnix und ohne punktgenaues Spiel wird das nie was. Rhythmik ist die Grundlage.

2. Wenn du Einzeltöne spielst, wedel nicht Meterweit vom Griffbrett entfernt so mit den Fingern. Beim Schreibmaschineschreiben nennt man das Adlersturzflugsystem. Übe Skalen und Tonleitern und versuche die Finger so ergonomisch wie möglich (also so nah am Griffbrett wie möglich) im entsprechenden Fingersatz zu halten.

Wenn vor allem Punkt 1 sitzt, könnte das glatt was werden....:great:

@**Wild_Child**
Also an für sich find ich es ganz gut=)
Azriel hat aber recht,mit Metronom/Takt ist es besser zu spielen.
Das mit den Fingern hab ich auch,aber nur dann,wenn ich es mir erlauben kann^^
Aber auch hier ist Üben hilfreich.
Du bist denke ich aber auf einem guten weg und mach weiter,dann wirds bald was mit einem Hammerfall song oder so:)
MFG
Doomi

Hey, wildes Kind. :D

Also dein Outfit ist richtig cool :cool: und dein Gitarrenspiel finde ich nicht schlecht. Allerdings kann ich mit der Musikrichtung leider nix anfangen und weiterhin fehlt mir entweder ein backingtrack oder (wie von azriel angesprochen) ein Metronom. So fällt es mir wirklich schwer deine Darbietung richtig einschätzen zu können.

Gruß

Andreas

Bretthart, Doomi. :D Das darfst du als Kompliment auffassen. Wie schon oft gesagt, kann ich die Musik nicht beurteilen, da ich schon nach 3 Minuten das Gefühl hatte, das heftige Gain tobt sich direkt in meinem Hirn aus. Weitere 2 Minuten hätte ich nur mit Aspirin geschafft. :D Doch, ich finde das aber ordentlich gespielt, besonders ohne Backingtrack. Man konnte sich etwas darunter vorstellen, auch als "Nichtmetaler".

Warum hat das mit dem Backingtrack nicht funktioniert? Wegen der GEMA? :eek: Ziehen die das jetzt bei youtube wirklich voll durch?

Gruß

Andreas

hehe cradle of filth is absolut ma nich mein geschmack :p

dennoch muss ich sagen gut gespielt... vor allem biste nich schneller geworden^^ das prob hab ich immer... ich hab immer das gefühl zu langsam zu sein wenn ich ohne was spiele^^

wieder mal daumen hoch doom... scheen scheen

Hier ein kurzes Solo von mir:

Ich spiel jetzt seit etwa einem Jahr, eingespielt habe ich das ganze auf meiner Les Paul. Der Backingtrack kommt von guitarmasterclass.net.

Etwas zu sehr staccato gespielt und die Bends sind auch noch nicht wirklich sauber, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden damit. Über Kritik würde ich mich natürlich freuen. :great:

Gruss,
Jonas

Aller Anfang ist bekanntlich schwer, ihr seit auch ziemlich gut ! gruß

Nur als Tipp: Versuch mal bei dem powerchord in dem part indem du immer nur einen Ton spielen musst einen slidedown einzubauen.

x-beliebiges Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=z6X3mwPg1W8

Ein backingtrack hilft um das timing zu sichern.;)

@Saitenstechen und Hampam
Danke,danke=)
Ja ich hab es mit dem Original mitgespielt und Aufgenommen,aber ohne den Song hochgeladen.
Hatte schonmal ein problem bei einem Hatebreedsong,da der auch irgendwie der GEMA gehört....da haben die nichts weiter gemacht.
Finds aber scheiße,weil ich kann doch nicht wissen,mit wem die Lizenzstreit haben...:confused::confused::bad:
Aber ich fands mal ganz gut,denn dann hört man wie Unsauber ich an manchen stellen spiele.
^^
MFG
Doomi

Hatte schonmal ein problem bei einem Hatebreedsong,da der auch irgendwie der GEMA gehört....da haben die nichts weiter gemacht.
Finds aber scheiße,weil ich kann doch nicht wissen,mit wem die Lizenzstreit haben...:confused::confused::bad:

Ich denke, hier gehts prinzipiell nicht um Lizenzstreitigkeiten der GEMA sondern um Copyrights.
Prinzipiell darfst du Medien, die unter Copyright stehen (egal ob Filme, Bilder oder Audiodateien) nur privat nutzen. Gewerbliche Nutzung oder öffentliche Vorführungen (dazu zählt auch das Internet) bedürfen der Zustimmung des Rechteinhabers. Das auf Youtube regelmäßig gegen dieses Recht verstossen wird, ist nichts neues und wurde bisher von den Rechteinhabern weitestgehend geduldet.

Okay,dass stimmt.
Hatten die nicht auch mit manchen Plattenfirmen zoff,weil die Firmen mehr Geld für die Künstler wollten und youtube hat gesagt ne?
Naja wurst,aufjedenfall find ich es etwas Lächerlich,auch wenn ich youtube nutzte,aber sowas ist doch dämlich.