An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Übrigens spiel ich .10/.046 Saitensatz, der ist dick! 9kg mehr Zugbelastung als die Standartsaiten auf dem Floyd Rose laut Verpackung.

Sorry, aber was willst du uns damit sagen?;):D
Kannst das Video nicht wieder reinmachen? Würde das doch auch mal gerne sehen, bin auch ein ganz lieber.:p:D

Übrigens spiel ich .10/.046 Saitensatz, der ist dick! 9kg mehr Zugbelastung als die Standartsaiten auf dem Floyd Rose laut Verpackung.

Ich bin auch von 10-42 auf 10-52 gewechselt und habe nicht wirklich schlimmer gespielt als davor ^^
Was nicht heißen soll dass ich gut spielen kann, aber als Ausrede würde ich das nicht benutzen :)

btw., ich hoffe doch dass du dein Floyd Rose ordentlich eingestellt hast.

....nach gut 2 Jahren könnte natürlich eventuell mehr drin sein...

Sorry wenn meine Kritik zu direkt war
trotzdem würde es mich interessieren woran es lag dass die Bendings so schräg waren,eigentlich mußt du die Saite soweit ziehen bis du den Zielton hast.Eventuell waren die Saiten nicht richtig gestimmt :confused:

Also ich hab dieselbe Gitarre und muss sagen, dass sie erst gut klingt, seitdem ich das Tremolo blockiert habe. Seit dem ist sie auch Stimmstabil wie die Sau.... :rock:

evtl. liegts dadran

hey! ich hab auch mal was aufgenommen leider nur mit meinem Handy ;) wollte es nicht bei Youtube rein stellen da wird jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt :D ich spiele seid 2 Jahren und wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet
http://www.myvideo.de/watch/6819056/Canon_Rock

Zuletzt bearbeitet:
Und für den Rest: Raus aus dem Anfängerforum
Kaum zu glauben, so gut und postet hier noch rum.
naja nach 2 Jahren würde ich mich schon noch als Anfänger beschreiben :) aber ich fass das jetzt mal einfach als Kompliment auf

hey! ich hab auch mal was aufgenommen leider nur mit meinem Handy ;) wollte es nicht bei Youtube rein stellen da wird jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt :D ich spiele seid 2 Jahren und wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet

Du bist ziemlich oft aus dem Timing, sonst klingt das sehr gut in meinen Ohren aber die sweeps fehlen :p
Ein paar schiefe Bendings waren auch drin^^
Aber ich weiß net, ich sollt mich auch mal an das Lied setzen. Wie lang übst du es schon? Ich spiele auch 2 Jahre und bekomm das noch nicht so gut hin^^

EDIT: Am ende war ja noch ein sweep, der hat ganz gut geklungen, oder hab ich mich verschaut?

aber die sweeps fehlen
ich weiß ;) ich habe die "großen" Sweepings durch kleine 3 Saitensweepings ersetzt....oder wenigstens versucht ..xD bei den großen fällt mir das "um rollen" der Finger sehr schwer wenn man dreimal untereinader den gleichen Bund spielt. ok das mit dem Timing muss ich wohl nochmal üben

also für mich klingt das doch schon sehr ordentlich... und ich sach ma so... solang du das timing noch nich drauf hast darfste ruhig im anfängerforum bleiben XD

nein also... ich finds klasse... ich spiel über 2 jahre (ich weiss nich wie lang genau) aber bekomm das nicht annähernd so hin.. dazu bin ich IMMERNOCH viel zu langsam XD

Geschwindigkeit selbst ist nicht besonders schwer aufzubauen. Die Ausdauer und Präzision (bei jeweiligen Geschwindigkeiten) sind jedoch eine ganz andere Sache :)

.... Raus aus dem Anfängerforum ...

ja, absolut, auch wenn's stellenweise etwas gruselig klingt (timing, schiefe bends). ich wäre froh wenn ich's so könnte. du bist definitiv kein anfänger mehr!!! stell dein licht mal nicht so untern schemel;)

imo bist du immer aus dem Timing wenn geschreddet wird. Einfach nochmal langsamer üben bis das Timing sitzt. Hier und da sind auch kleinere Fehler ein paar Bendings sind verkackt...
Ansonsten :rock:

Das motiviert mich irgendwie das nach einem Halben Jahr nochmal zu probieren. thx xD

Kein Kommentar zum Canon Rock. .__.' Alter, du hast Hausverbot in dem Thread! :D

Aber für alle dies nochmal sehen wollten, habs gerade nochmal aufgenommen, als mp3. Ich weiß nicht was ich da so gravierend falsch mache mit den Bendings, ich frag den Onkel Gitarrenlehrer Freitag mal live. http://rapidshare.com/files/269207830/fail_knocking.rar
Ja, Rapidshare, ist ja nur für die dies nochmal sehen wollten. Hören.

Ich würde sagen deine Gitarre ist total verstimmt und nicht oktavrein weil die Töne kurz vor dem Bend klingen auch schon schief.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das gute alte Thema Timing, hab das Solo gestern auf die schnelle gelernt, kannte das Lied vorher nicht mal :D

Und meine Art von Musik ist es auch nicht, lieber stur 8tel auf 220bm Downstrokes durchkloppen aber danke für die Kritik ;D

Da war man länger nicht hier und dann erlebt man so einen Kindergarten. :mad: Konstruktive Kritik, Mike, heißt das Zauberwort in diesem Thread! Es will sich hier keiner beweihräuchern lassen; wir sind alle Anfänger (was jeder so darunter versteht) und suchen Kritik, die uns weiter bringt.

Eigentlich wollte ich ja ganz auf E-Bass wechseln, wie einige von euch wissen werden. Aber es juckt immer noch bei der E-Gitarre in den Fingern. Von daher, ich kann es nicht lassen und der alte Mann ist zurück. :D

http://www.youtube.com/watch?v=bG-GTNXpCJA&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=QPB-qiwFwX0&feature=channel_page

Wie ihr merken werdet, ist das alles sehr spontan entstanden. Auf meinem Kanal findet ihr auch die Bass-Songs von mir. Was würdet ihr mir raten? Beides zu spielen, nur Gitarre oder nur Bass? Was gefällt euch und was nicht? Ich suche da wirklich nach Argumenten, da ich im Moment nicht weiß, wie ich mir das Erlernen der beiden Instsrumente weiterhin einteilen soll. Für den Bass spricht, dass er mir leichter von der Handhabung fällt. Aber mein Rhythmusgefühl selbst zu beurteilen fällt mir schwer (was für den Bass sehr wichtig ist). Beide Instrumente machen mir einen riesigen Spaß. Also, wo seht ihr meine Stärken und meine Schwächen?

Übrigens, viele eurer Beiträge würde ich natürlich auch gerne kommentieren. Bei mir ist es leider nur so, dass sich MP3 Aufnahmen meistens aufhängen und den Computer zum Abstürzen bringen (weshalb auch immer). Deshalb kann ich nur zu youtube-Nutzern etwas sagen; sorry.

Gruß

Andreas

... Was würdet ihr mir raten?

Also nach dem Hören des School Of Rock Teils: STIMMEN :D :D
(Find das Teil ist Out of tune, oder leig ich da falsch :confused:)

@Frage:
Ich persönlich finde:
Wenn Dir beides Spaß macht: mach auch beides !
Ich gehe davon aus, daß so alte Herren wie wir kaum mehr den Durchburch im Musikbusiness haben werden (von den Spielkünsten mal abgesehen :D).
Von daher betrachten wir es doch als Hobby.
Und wenn Du 2 Instrumente zum Abschalten, Freude haben, was auch immer... zur Auswahl hast, dann sind es immerhin 2 mehr als viele im Laufe Ihrese Lebens jemals kennenlernen werden.

Nachdem ich Deine Bass-Anschaffung hier verfolgt habe, kommt in mir auch immer stärker der Wunsch auf, Bass zu spielen, scheitert nur momentan am Kleingeld :D

Ich perösnlich würde sagen: Gib keines von beiden ganz auf !

LG,
nairolf