Da war man länger nicht hier und dann erlebt man so einen Kindergarten.
Konstruktive Kritik, Mike, heißt das Zauberwort in diesem Thread! Es will sich hier keiner beweihräuchern lassen; wir sind alle Anfänger (was jeder so darunter versteht) und suchen Kritik, die uns weiter bringt.
Eigentlich wollte ich ja ganz auf E-Bass wechseln, wie einige von euch wissen werden. Aber es juckt immer noch bei der E-Gitarre in den Fingern. Von daher, ich kann es nicht lassen und der alte Mann ist zurück.
http://www.youtube.com/watch?v=bG-GTNXpCJA&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=QPB-qiwFwX0&feature=channel_page
Wie ihr merken werdet, ist das alles sehr spontan entstanden. Auf meinem Kanal findet ihr auch die Bass-Songs von mir. Was würdet ihr mir raten? Beides zu spielen, nur Gitarre oder nur Bass? Was gefällt euch und was nicht? Ich suche da wirklich nach Argumenten, da ich im Moment nicht weiß, wie ich mir das Erlernen der beiden Instsrumente weiterhin einteilen soll. Für den Bass spricht, dass er mir leichter von der Handhabung fällt. Aber mein Rhythmusgefühl selbst zu beurteilen fällt mir schwer (was für den Bass sehr wichtig ist). Beide Instrumente machen mir einen riesigen Spaß. Also, wo seht ihr meine Stärken und meine Schwächen?
Übrigens, viele eurer Beiträge würde ich natürlich auch gerne kommentieren. Bei mir ist es leider nur so, dass sich MP3 Aufnahmen meistens aufhängen und den Computer zum Abstürzen bringen (weshalb auch immer). Deshalb kann ich nur zu youtube-Nutzern etwas sagen; sorry.
Gruß
Andreas