An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@mhkay
ich find es ist gut geworden.
klingt wie 3doors down find ich

@mhkay
Ich finds eigentlich ganz gut. Mir fehlt nur irgendwie der rote Faden, ne Melodie, an die man sich erinnert (falls ich mir die Meinung erlauben darf). Ansonsten wie gesagt echt gut.

Ich hab den Prologue von X Japan auch nochmal neu aufgenommen, meine Gitarre n bißchen lauter gedreht und mehr aufs Timing geachtet. :D
(irgendwie sind Bild und Ton nicht synchron)

http://www.youtube.com/watch?v=GGcSImZcO8Y

@mhkay
Ich finds eigentlich ganz gut. Mir fehlt nur irgendwie der rote Faden, ne Melodie, an die man sich erinnert (falls ich mir die Meinung erlauben darf). Ansonsten wie gesagt echt gut.

Ich hab den Prologue von X Japan auch nochmal neu aufgenommen, meine Gitarre n bißchen lauter gedreht und mehr aufs Timing geachtet. :D
(irgendwie sind Bild und Ton nicht synchron)

http://www.youtube.com/watch?v=GGcSImZcO8Y
Klar darfst du dir die Meinung erlauben ich bin niemandem Böse, der mir hier seine Meinung sagt. Im Gegenteil ich bitte darum. Selbst ein "hast du total verkackt, find ich kacke" find ich mit einer Begründung voll i.O..
Wir sind in einem Freien Land. Deswegen frag ich ja hier nach und nicht meine Freunde, die machen alle immer Grosse Augen...:rolleyes:

Dank dir.:great:

Ich finde dein neues auch gut. Du hast imo ein paar bends verkackt. Aber die krieg ich auchnoch nicht vernünftig hin.
Ich würde mal gerne was anderes von dir Hören. Die beiden Songs haben mir nämlich nicht so gefallen. Das lag aber nicht an dir. ;)

@Doomshammer
Danke Danke.
Alle sagen mir immer mein Kram klingt wie das oder nach das oder wie der und der. Weiss immer nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Freut mich aber immer ungemein.

Also ein grosses Danke geht auch an dich. :)

moinsn zusammen

@mhkay:

ich finds gut aber mehrmas anhörn würd ichs mir nich, da es einfach nich mein geschmack is :p aber nix für ungut... vonner sache her isses echt klasse...

@Doom:

Hey man Dein mudvayne cover is echt super... hatte auch schon überlegt es zu covern :p aber derzeit fehlt es mir irgendwie n motivation und geduld lieder zu lernen ^^ zumal ich, wenn ich deinen fortschritt zb sehe, einfachn ur lust hab meine gitarre und meine amp zu nehmen und einfach ma mit schmackes durchs fenster zu feuern XD

mfg

Hampam

Ich würde mal gerne was anderes von dir Hören. Die beiden Songs haben mir nämlich nicht so gefallen. Das lag aber nicht an dir. ;)
Ich hab mal noch n paar Takte von BlackSabbath - Paranoid aufgenommen, aber da kommt das Mikrofon in meinem Laptop an seine Grenzen. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ci6iq9ohHK8

@Sebastian93
Klingt cool. Ich würde mal probieren beim Mainriff noch n paar Palmutes oder Deadnotes einzubauen, der Abwechslung halber.

Gerade wenn das Solo kommt hört er auf zu spielen ):
Aber sonst ist sauber gespielt.

So, mein erster neuer Song nach dem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt. Nachdem ich lange die Grundidee hegte, hier mein erster Doom Song. Mal kucken, vielleicht nehme ich später nochmal Gesang dazu auf. Bzw. wer gut growlen kann, kann sich ja mal bei mir melden....

Death_is_my_saviour

MOin Azriel,

das fetzt schonmal ordentlich. wobei ich allerdings noch eine etwas schnellere passage einbauen würde und im rythmus vllt mit 2 gitarren arbeiten würde und vllt etwas mehr dynamik reinzubringen.

Beispiel: Bei 0:29 steigt ne zweite gitarre mit schnellen PM´s ein oder so. ich weiss nich wie ich das beschreiben soll, aber ich hoffe du weisst was ich meinr^^ einfach um an der einen oder anderen stelle noch etwas mehr druck reinzubringen...

Aber sonst gefällts mir echt gut... Das Solo klingt auch klasse... Echt super, schön weiter so^^

Achja: Womit nimmst Du auf? Das klingt echt klasse von der qualität her... wenn ich aufnehme dann klingt das immer so... ähm keine ahnung... scheisse?^^

Achja: Womit nimmst Du auf? Das klingt echt klasse von der qualität her... wenn ich aufnehme dann klingt das immer so... ähm keine ahnung... scheisse?^^

Erstmal danke! Ich nehme mit Cubase LE auf. Externe Soundkarte ist die Tascam US-122L

Als VST-Plugins verwende ich zur Zeit vor allem die auch hier am Board empfohlene Guitarsuite JCM900 mit Boss SD-1. Müsste es jedenfalls sein. Hat mir mein Lehrer so eingerichtet. Für die Drums verwende ich Addictive Drums. Die bummsen schon ordentlich :D

Den Rest erledigt meine Lag Imperator.

Ich hab mich kaum getraut das hochzuladen, das soll sowas wie das erste "Knockin on Heaven's Door" Solo sein... mal ernsthaft, was mach ich falsch? Ich mag ja nicht in Selbsthass versinken, aber das find ich mal grenzwertig.
http://www.youtube.com/watch?v=VuYGreZcaJI
Ich kauf' mir trotzdem ne Gibson, so. Pöh. :redface:

So, mein erster neuer Song nach dem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt. Nachdem ich lange die Grundidee hegte, hier mein erster Doom Song. Mal kucken, vielleicht nehme ich später nochmal Gesang dazu auf. Bzw. wer gut growlen kann, kann sich ja mal bei mir melden....

Death_is_my_saviour
Finde den Anfang zu lang, da müsste eher was schön schnelles kommen. Das ganze Stück ist mMn etwas zu langsam, aber das soll wohl so¿ Aber ansonsten: :great:
Selber Lieder schreiben, Neid <.<

Ich hab mich kaum getraut das hochzuladen, das soll sowas wie das erste "Knockin on Heaven's Door" Solo sein... mal ernsthaft, was mach ich falsch? Ich mag ja nicht in Selbsthass versinken, aber das find ich mal grenzwertig.

Hm, deine Bendings sind meistens recht schief. Und die Übergänge zwischen verschiedenen Tönen sind sehr rau(?). Ausserdem schlägst du richtig in die Saiten rein. Dadurch klingts recht brutal und falsch.

Finde den Anfang zu lang, da müsste eher was schön schnelles kommen. Das ganze Stück ist mMn etwas zu langsam, aber das soll wohl so¿ Aber ansonsten: :great:
Selber Lieder schreiben, Neid <.<

Öhm, "Doom Metal" ist langsam.;) Aber danke!

@Azriel:

Alles klar... ich recorde derzeit it audacity XD aber die tage kommt mein geburtstagsgeschenk... Guitar Rig Session... Hoffe ich bekomme damit zufrieden stellende ergebnisse hin ^^

@Elcrian:

Ja Du haust ganz schön drauf ^^ versuchs ma etwas zarghafter... und wie Obscurus schon sagte... übe bendings... die zerreissen das ganze bei dir etwas...

Bende mal mit mehr als einem Finger, das tut erstens nicht so weh und du kannst viel länger und präziser benden (und ob du mit einem Finger ein Bend Vibrato hinkriegst?). Und die drei hohen Saiten werden nach oben und nicht nach unten gebendet.

Dein Vibrato war auch ein bisschen Zaghaft (oder war's gewollt?).

Edit: Backing Tracks gibts hier.