An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
... hab mir jetz wahllos n paar samples/songs der letzten 20 seiten angehört. anfänger is da keiner dabei. mehr so ne profilierungsgeschichte von mittelklasse bis guten gitarristen ... btw, ich würde mich nicht als anfänger bezeichnen (schlagt das wort ruhig mal nach) aber bin fern von 90% der geposteten dinger hier..

kommt halt drauf an wie man "anfänger" definiert. als ich den thread entdeckt hab, hab ich mir auch was anderes vorgestellt.

nichtsdestotrotz sind schon einige wirkliche anfänger dabei. und wie gut so manch anderer wirklich ist, kannst du auch erst feststellen, wenn du ihm den backingtrack und die zerre wegnimmst :rolleyes:

...Hab mal ein kurzes beklopptes Lied gecovert...

hab mir schon ein paar deiner Videos angeschaut,ich Frage mich wird die Musikrichtung auf dauer nicht langweilig :confused: und spielst du nur im sitzen :confused:

hi,ne das wird nicht langweilig=)das macht zuviel spaß.
und ne in manchen videos spiel ich auch im stehen,aber da ich am pc rumklicken muss etc. spiel ich meistens im sitzen.
aber kann videos auch jetzt im stehen aufnehmen und das lied im sitzen einspielen.
mfg
doomi

Das ist ja toll aber die Frage ist ja, kannst du es auch so gut in stehen einspielen wie du es im sitzen kannst?:D

Bei dem Lied denke ich geht das schon nocht ganz gut^^
Bei ganz schnellen sachen hm...ka.^^

Wenn son alter Opa nur paar Chords greift ist das ja auch kein Ding :D

Wenn son alter Opa nur paar Chords greift ist das ja auch kein Ding :D

ich komm dir gleich rüber :mad::D ja n paar Chords greifen find ich auch nicht so Prickelnd,aber auf den Groove und den Takt kommts ja auch noch an
:romeo:

Jap da stimmt ich dir voll zu, so lang es grooved ists doch völlig egal was da gemacht wird :great:

hi ylow,

gefällt mir. Ist ne schöne sache für uns newbees als fingerübung. Nur weiter so.

Und vor allem sieht man, dass es dir spaß macht. alles andere ist sekundär. suuuuper :great:

gruß Grandpa.

Ja dANKE! es macht mir auch höllisch spaß und üben macht man automatisch wenn einem was spaß macht! DANKE an Grandpa...

sodala... dann nach langer zeit auch mal was von mir.... ist aber nix grosses. Das Solo Nr. 1 aus dem song "sweet home alabama"... begleitet von einem backingtrack.

Momentan bin ich am solo nr. 2 dran.... aber dazu ein anderes mal mehr ;)

p.s. ich hoff, ich darf mich hier noch als anfänger bezeichnen..:confused: hab grad erst mein 1. Musikschuljahr nach über 10 jahren pause hinter mir.... :redface:

Ja dANKE! es macht mir auch höllisch spaß und üben macht man automatisch wenn einem was spaß macht! DANKE an Grandpa...

Ich finds auch sehr klasse! Wie lange spielst du schon Ylow?

sodala... dann nach langer zeit auch mal was von mir.... ist aber nix grosses. Das Solo Nr. 1 aus dem song "sweet home alabama"... begleitet von einem backingtrack.

Momentan bin ich am solo nr. 2 dran.... aber dazu ein anderes mal mehr ;)

p.s. ich hoff, ich darf mich hier noch als anfänger bezeichnen..:confused: hab grad erst mein 1. Musikschuljahr nach über 10 jahren pause hinter mir.... :redface:

Hey Ozzy,

klingt doch echt ordentlich! Kritikpunkt: Bei den schnellen Läufen fällst du meiner Meinung nach bisschen aus dem Tempo, du wirst da noch etwas schneller als der Backingtrack manchmal.
Ist nach den 10 Jahren Pause eigentl. was hängengeblieben oder war das quasi weg?

Gruß

Hey Ozzy,

klingt doch echt ordentlich! Kritikpunkt: Bei den schnellen Läufen fällst du meiner Meinung nach bisschen aus dem Tempo, du wirst da noch etwas schneller als der Backingtrack manchmal.
Ist nach den 10 Jahren Pause eigentl. was hängengeblieben oder war das quasi weg?

Gruß

Ja.. mit dem timing hab ich öfter noch zu kämpfen... aber ich arbeite dran. Ich denke, je besser das solo von der hand geht, desto mehr kann ich mich dann noch ums timing kümmern...

Nach den 10 Jahren war schon vieles weg... was noch geblieben war, war das gefühl für die rechte hand (wechselschlag z.B.) Mit akkorden stand ich damals ziemlich auf kriegsfuss... Ich hatte damals ca. 4,5 jahre unterricht gehabt, muss aber zugeben, dass ich in diesem letzten Jahr mehr Fortschrittte gemacht hab, als in dem gesamten zeitraum damals. Was sicher auch positiv ist, dass ich noch den gleichen gitarrenlehrer wie damals hab, und da passt es auch vom menschlichen wirklich super... so machts dann auch noch mehr spass zum üben.

gruss
ozzy

Ich spiele jetzt ca ein halbes jahr!

ich spiel auch so oft ich kann! jeden tag eigentlich! aber danke danke