An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Alter, das 8te Weltwunder ist geschehen! Ich habs hingekriegt! Auch wenn ich nich mehr weiß, wie xD!
Aber da stand ehrlich nirgends was von importieren. Mhhh...Glaube ich.:D

Naja auf jeden fall, hier isses

http://www.youtube.com/watch?v=_cT_KZ6nl0Q

das is jez scho n monat her gewesen oder so xD
morgen mach ich, wenn ich lust hab ne neuere bessere version, also viel spaß damit

Mir fehlen da Bendings und wenn das Timing dann an den paar Stellen noch sitzen würde, wäre es echt gut. Jedenfalls guter Start.:great:
Zukünftig würde ich aber die eigene Gitarre ein wenig leiser machen, damit es in Verbindung mit dem Backing besser klingt.

Sehr nett. Ich finde Improvisationen immer toll (vielleicht weil ich das nicht so gut kann). Daumen hoch! :great:

@Azriel: Jo, das Timing ist recht schwierig wenn ich improvisiere. Eigentlich merke ich eigentlich erst was ich spiele, wenn ich es höre:rolleyes:
Bendings sollten natürlich noch verstärkt eingesetzt werden, waren in diesem Track eigentlich nur Quarter-Bends.

@Danielus:
Vielen Dank! Eigentlich muss man nur mit der Pentatonik drauflosspielen:D Es gibt aber komischerweise nur sehr wenig Backingtracks zu denen mir spontan was einfällt:confused:

@E-Jetarre:
Ich würd mich über eine Version mit Lied im Hintergrund freuen. Da kann man dein Spiel am besten beurteilen!

Ich hab übrigens auch noch was neues:

Diesmal habe ich Rhytmus und Lead eingespielt, was ein wenig frickelig ist wenn mans timingtechnisch nicht so ganz drauf hat...

Wer erinnert sich nicht mehr an die Power-Rangers:p

http://www.youtube.com/watch?v=5pZs8wErRMY

Alter, das 8te Weltwunder ist geschehen! Ich habs hingekriegt! Auch wenn ich nich mehr weiß, wie xD!
Aber da stand ehrlich nirgends was von importieren. Mhhh...Glaube ich.:D

Naja auf jeden fall, hier isses

http://www.youtube.com/watch?v=_cT_KZ6nl0Q

das is jez scho n monat her gewesen oder so xD
morgen mach ich, wenn ich lust hab ne neuere bessere version, also viel spaß damit

Äh, das ist aber schon sehr punkig:D

@E-Jetarre:
Ich würd mich über eine Version mit Lied im Hintergrund freuen. Da kann man dein Spiel am besten beurteilen!

hä? am besten kann man das spiel beurteilen, wenn man nur die gitarre hört, weil unsauberkeiten ansonsten gerne im backingtrack untergehen.

ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn hier mehr "nur-gitarre"-sachen zu hören wären. am besten mit dem originalsong mitspielen, aber nur die gitarre aufnehmen. könnte für einige ernüchterung sorgen.

Master of Puppets mit Alternate Picking geht gar nicht :D

hau mal rein und bring die Downstrokes auf Tempo :great:

Also ich ganz persönliche finde ja, das man sich beim Wechselschlag mit solchen Riffs schneller verhaspelt, klar beides kann man perfekt antrainieren so ist es nicht und es wird sicher länger dauern wenn du mit Downstrokes auf dem Tempo bist aber ^^ es sieht einfach geiler aus wenn die Schlaghand voll abgeht beim Anschlag :D

Master of Puppets mit Alternate Picking geht gar nicht :D

hau mal rein und bring die Downstrokes auf Tempo :great:

Wieso? Ich dachte immer das man mit Wechselschlag genauso klingen kann wie mit Downstrokes.:eek:

Wieso? Das hab ich doch im Post danach geschrieben :)

Wieso? Ich dachte immer das man mit Wechselschlag genauso klingen kann wie mit Downstrokes.:eek:

Spiel doch einfach mal denselben Ton einmal mit Downstroks, lass ihn kurz klingen und dann mit Upstrokes. Wenn du da keinen Unterschied hörst.........

Wenn man den Upstroke genau wie den Downstroke macht, hört man keinen :D

Hab mich mal an was Härterem versucht. Der erste Übungssong aus Peter Fischers Buch "Rock Guitar Basics". Jetzt mit Bild und Ton.

http://www.youtube.com/watch?v=_sMuEDUD-eQ

Ich muss ehrlich sagen ich hab damit echt meine Probleme. So einfach das aussieht und die Tabs sind.
Das Palm Muting und die dicke Saite bin ich vom Blues überhaupt noch nicht gewöhnt ;)

achja btw.:

Wie wärs zu diesem Buch einen Workshop zu starten ? Interessenten mögen sich hier oder per PM melden damit ich mal ungefähr einschätzen kann ob das Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Merroks: Das Lied an sich gefällt mir ja überhaupt nicht, aber gespielt ist es sauber und gut wie ich sehe. Nur der Sound, nicht mein Fall. :D

Ich hab nochmal eine Frage, von daher ist das hier nicht als "Können" sondern als Stoplerversuch zu weren. :D
Bei einem Pink Floyd Solo, David Gilmoure Stück - wie krieg ich es hin das es so klingt wie es soll? Speziell die Bendings - wo liegt da das Geheimniss? :gruebel:
Dazu hier ein Versuch (Klick) zur Illustration - ich brauche neue Seiten, ich weiß. Ich weiß auch das es eben was für erfahrere Gitarristen sind, aber anfängliche Versuche schaden nie denke ich. Da Ferien sind hab ich keinen Unterricht.

Ich habe eben auf die schnelle was aufgenommen, sind ne Menge Metalcore Riffs, 1€ Mic vorm 6505 :rolleyes: verzeiht mir die schlechte Qualität, wie lange ich spiele steht ja in meiner Sig :great:

http://www.file-upload.net/download-1788258/metalcore.mp3.html

Beste Grüße

PS only Downstrokes versteht sich ja vom selbst bei den tollen Riffs :D:great:

Hier mal was etwas ungewöhnlicheres für meinen Stil. Basiert statt auf einem Riff auf einen Bassgroove.

Hey azriel, der Link funzt nicht von dir :(

und @ Elcrian

lade File bitte auf z.B. www.file-upload.net nicht jeder wird ein RS Prem Acc haben und nicht jeder möchte sich Wartezeiten antun :D