An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Seas,
hier mal eine spontane Aufnahme vom Intro von "Master of Puppets", ich werd nochmal wahnsinnig mit dem Rythmus des Intros. :gruebel:
http://rapidshare.com/files/256070027/Gitarre_15.07.09.zip
Irgendwann kann ich das Lied! :D Ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, ich denke ich bin so eine Geschwindigkeit nicht gewöhnt. Aber glaube der Teil mit dem Schlagzeug ist ganz gut.

Oh, in der Datei ist noch was, vielleicht erkennt wer das. :ugly: Ist nur ne Rumspielerei, ist noch ne gute Ecke zu schwer wie man hört.

Pardon für die miserable Qualität, das macht das 7€-Tischmikro Baujahr etwa 2001.

Ja das hatte ich mir schon gedacht.
Wenn ich lese dass die Leute nach einer kurzen Zeit sowas spielen können stürtzt mich das jedesmal in tiefe Depressionen.

Was ich damit sagen will ist dass es sich echt gut anhört. Respekt!

Und ja ein wenig neidisch bin ich schon. ;)
Ich denke mir hier in diesem Forum grundsätzlich das ich das was andere nach nem Jahr machen dann halt in 3en mache, ich hab ja Zeit. :D Aber wundern tu ich mich manchmal auch.

respekt das bei der quali rauszuhören^^
ja, ich hab meine Gitarre vorher nicht gestimmt.

Danke für die Kommentare, aber was genau sind Wechselschläge?
Einmal die Seiten von oben runterzuspielen und dann von unten nach oben?

man spielt keine ungestimmte Gitarre und Wechselschläge müssen nicht zwingend abwechselnd sein z.b. kann es auch je nach Rhytmus 1mal runter und 2 mal nach oben

Seas,
hier mal eine spontane Aufnahme vom Intro von "Master of Puppets", ich werd nochmal wahnsinnig mit dem Rythmus des Intros. :gruebel:
http://rapidshare.com/files/256070027/Gitarre_15.07.09.zip
Irgendwann kann ich das Lied! :D Ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, ich denke ich bin so eine Geschwindigkeit nicht gewöhnt. Aber glaube der Teil mit dem Schlagzeug ist ganz gut.

Oh, in der Datei ist noch was, vielleicht erkennt wer das. :ugly: Ist nur ne Rumspielerei, ist noch ne gute Ecke zu schwer wie man hört.

Pardon für die miserable Qualität, das macht das 7€-Tischmikro Baujahr etwa 2001.

Ich denke mir hier in diesem Forum grundsätzlich das ich das was andere nach nem Jahr machen dann halt in 3en mache, ich hab ja Zeit. :D Aber wundern tu ich mich manchmal auch.

Das MOP hast echt nett gespielt, nocht nicht perfekt, aber ganz nett. Übe es doch einfach etwas langsamer, dann klappts irgendwann mit der Geschwindigkeit.

Das zweite dürfte Canon Rock sein, ne? ;)

Die zweite Version. Du machst echt Fortschritte. Tolle Bends haste reingepackt :great:

Danke für das positive feedback!
Ich find eigentlich auch die zweite besser aber erst so kurz nach der hälfte..

Da Merroks ja einer der wenigen ist der 'nen anderen Musikstil in die Runde wirft, werf ich auch mal was anderes dazwischen. Mit 7 Minuten 'ne ziemlich lange Nummer, wo es schwer fällt kurzweilig und ohne Fehler zu spielen.

Purple-Jam

Das find ich eigentlich ziemlich geil!
Hast du echt gut gespielt :great:
Ich habs auch versucht aber mir fehlen da ein bisschen die Ideen

Das find ich eigentlich ziemlich geil!
Hast du echt gut gespielt :great:
Ich habs auch versucht aber mir fehlen da ein bisschen die Ideen

Danke Gonzo,

zufrieden bin ich nicht wirklich damit. 7 Minuten sind 'ne halbe Ewigkeit zum Improvisieren. Da wiederholt man sich ständig, und dann klingt's doch arg langatmig. Paar nette Sachen sind schon drin wie ich finde, aber ich muss noch viele Dinge lernen.

Aber das müssen wir ja alle ;)

Ich hab auch mal was neues gebastelt. Kann es zwar nicht mein Eigen nennen, aber dennoch lustig.
In the Hall of the Mountain King - Guitar Version
Hab das ganze selber neu zusammen gewürfelt. Ist leider etwas kurz geraten.
Was meint ihr ? Lasst euch bitte nicht von dem skurrilen Video verwirren ^^

Und tataaaaa, nun auch von mir ein Video. Das bei Anfängern allseits beliebte M-Enter Sandman.
Azriel vs. Sandman

@shi89:
Klingt ganz gut hab da nichts zu beanstanden^^

@Azriel
Wollte mir dein cover eigentlich garnicht angucken weil das video so extrem lange läd, aber habs mir trotzdem angeguckt!
Finde das eigentlich sehr gut gelungen. Ich hab da garnichts dran zu meckern auch von den Fingerbewegungen her ist es sehr gut!
Wie lange spielst du schon?

Ich hab auch mal was neues gebastelt. Kann es zwar nicht mein Eigen nennen, aber dennoch lustig.
In the Hall of the Mountain King - Guitar Version
Hab das ganze selber neu zusammen gewürfelt. Ist leider etwas kurz geraten.
Was meint ihr ? Lasst euch bitte nicht von dem skurrilen Video verwirren ^^

Köstlich :great: Also ich musste mich (fragt nicht wieso) sowas von bepissen als ich das gesehen habe :D :hail:

Ne aber mal im Ernst: Gut gespielt! Wie lange schon an der Klampfe aktiv?

gruß Lapdog

@shi89:
Klingt ganz gut hab da nichts zu beanstanden^^

@Azriel
Wollte mir dein cover eigentlich garnicht angucken weil das video so extrem lange läd, aber habs mir trotzdem angeguckt!
Finde das eigentlich sehr gut gelungen. Ich hab da garnichts dran zu meckern auch von den Fingerbewegungen her ist es sehr gut!
Wie lange spielst du schon?

Danke, ich spiele jetzt seit knapp 15 Monaten.

Köstlich :great: Also ich musste mich (fragt nicht wieso) sowas von bepissen als ich das gesehen habe :D :hail:

Ne aber mal im Ernst: Gut gespielt! Wie lange schon an der Klampfe aktiv?

gruß Lapdog

Vielen Dank^^
Ich spiele jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren. Aber da ich derzeit Sommerferien hab mach ich kaum was anderes, wenn ich zu Hause bin :)

Und tataaaaa, nun auch von mir ein Video. Das bei Anfängern allseits beliebte M-Enter Sandman.
Azriel vs. Sandman

kann mich gonzo83 nur anschließen :great:

btw.: Schlaghand kleiner Finger. Ich dachte schon ich wär allein auf weiter Flur mit dieser Haltung :D

kann mich gonzo83 nur anschließen :great:

btw.: Schlaghand kleiner Finger. Ich dachte schon ich wär allein auf weiter Flur mit dieser Haltung :D

Äh, nö. Wurde mir von meinem Lehrer auch genauso beigebracht. Dient zur besseren Führung der Schlaghand. Mit Kontakt des kleinen (und evtl. auch des Ringfingers) zum Schlagbrett oder der Gitarre hat man einfach ein besseres Gefühl für den Abstand des Pleks zu den Saiten.
Aber gut dass ich mal mit Kamera aufgenommen habe. Dabei ist mir ein Haltungsfehler aufgefallen, von dem ich dachte, dass ich ihn nur beim Ringfinger der Greifhand habe. Aber mir knickt öfters auch beim Mittelfinger die Fingerkuppe (letztes Fingerglied) ab und drücke nicht direkt mit der Fingerkuppe die Saite runter. Das muss ich noch korrigieren.

...und wieder was neues. Diesmal was thrashiges und wohl eher die Ecke, in die ich mal will (wo mir jetzt einfach noch viel Basiskönnen für fehlt). Kurz vor Ende sogar mit meinem ersten Solo. :)
Thrash

...und wieder was neues. Diesmal was thrashiges und wohl eher die Ecke, in die ich mal will (wo mir jetzt einfach noch viel Basiskönnen für fehlt). Kurz vor Ende sogar mit meinem ersten Solo. :)
Thrash

Nicht ganz meine Richtung aber ziemlich gut gespielt. Gehe ich Richtig in der Annahme, dass du das selbst geschrieben hast? Falls ja, Respekt! Geht schon fast nicht mehr in der Anfängerecke durch das Ganze :)

Ich möchte dann auch mal was zeigen. Ein Cover vom Hotel California Solo. Mein erster Recordingversuch... wie bei Fertigmensch :D

Hotel California Solo by Danielus

Haut mir doch mal ein paar Kommentare her. ;)

Nicht ganz meine Richtung aber ziemlich gut gespielt. Gehe ich Richtig in der Annahme, dass du das selbst geschrieben hast? Falls ja, Respekt! Geht schon fast nicht mehr in der Anfängerecke durch das Ganze :)

Jau, ich schreibe jetzt schon seit ein paar Monaten diverse Sachen selbst. Mit Cubase LE geht das wunderbar und man lernt durch die eigenen Aufnahmen eine Menge. Zum einen dass auch selbst geschriebene Riffs erstmal rhythmisch passen müssen (auch oder gerade was das spielerische angeht) und dann natürlich das Drums programmieren. Was grooved, was weniger.....

Was dein Solo betrifft: da sind aber noch einige sehr schiefe Töne bei und nicht jedes Bending sitzt (Zielton nicht ganz erreich). Ansonsten ganz gut. Nicht dass ich es spielen könnte.....:gruebel:

Aber ich glaub, das versuch ich auchmal.:D

Mein erster Recordingversuch via PC und gleichzeitg meine erste Improvisation über einen Backing-Track.

Seid bitte gnädig:D

50sRocknRoll

http://dateihoster.de/de/file/24322/50sRocknRoll-improv-ogg.html

Mir fehlen da Bendings und wenn das Timing dann an den paar Stellen noch sitzen würde, wäre es echt gut. Jedenfalls guter Start.:great:
Zukünftig würde ich aber die eigene Gitarre ein wenig leiser machen, damit es in Verbindung mit dem Backing besser klingt.

Haut mir doch mal ein paar Kommentare her. ;)

Mir gefällt's. Könnte aber vom Sound her noch optimiert werden.
Was mich nur wundert ist, dass du mit der Greifhand den Toggle betätigst. Hast du bedenken die richtige Position nicht mehr zu finden wenn du die Schlaghand dafür nimmst?