An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So, neuer Versuch...ich weiß das der Song recht unsauber ist und auch die Übergänge noch nicht so wirklich der bringer sind. :rolleyes: Aber was solls...garnicht so einfach was eigenes zu kreieren... :gruebel:

Für Anregungen und Kritik bin ich immer dankbar! :)

http://www.youtube.com/watch?v=4QNj5ZzlRU8

@ Doomhammer

hört sich sehr gut an...aber deine gitarre hört man wirklich nicht sehr einfach raus. :redface:

ich hab dann auch noch ma was aufgenommen..
habs auf die schnelle für nen kumpel aufgenommen deshalb ist es auch nicht ganz sooo sauber.

Bon jovie - always impro

einmal bisschen unsauber

und einmal mit ein bisschen mehr mühe

könnt euch aussuchen welche version euch besser gefällt^^

@Fertigmensch und anunknownperson

ich weis...ich versuch mal irgendwie anders aufzunehmen,aber weis noch nicht wie.
vielleicht hol ich mir nen pod oder so...
danke für die kritik^^
mfg
Doomi

@merroks: Find ich klasse, dass du die BYCU Lektionen auf Youtube veröffentlichst. Ich hab auch grad angefangen mich mit dem Buch zu beschäftigen.

@MUSEianer: ich finds gut gespielt aber stellenweise sehr langatmig.

Ich bin noch blutiger Anfänger und hab mich an Should I stay or should I go von The Clash vergangen. Bin für jede konstruktive Kritik dankbar.

http://www.youtube.com/watch?v=I7TQZnja-zI&feature=channel_page

Ich bin noch blutiger Anfänger und hab mich an Should I stay or should I go von The Clash vergangen. Bin für jede konstruktive Kritik dankbar.

http://www.youtube.com/watch?v=I7TQZnja-zI&feature=channel_page

Garnet schlecht. Wie blutig ist denn dein Anfängerstatus? BTW, deine Ibanez ist hochgradig interessant. Hab mich gerade mal schlau gemacht. Aus Sapele geschnitzt, geile Form. Wie klingen die Humbucker? Wie klingt die Klampfe clean, trocken und mit viel Gain? Wie ist die Halsform? ich glaub ich krieg gerade einen mittelschweren GAS-Anfall.:gruebel:

Hab vor zwei Monaten angefangen locker zu spielen und hab vor etwa drei Wochen die Einsicht gehabt ohne viel und vor allem konzentriertes üben komm ich nicht dahin wo ich hin will^^

Den Kauf der Darkstone hab ich nich bereut^^
Hab ich auch erst seit drei Wochen. Im cleanen hat se nen sehr eigenen Klang, klingt ein wenig nach Rockabilly würd ich sagen. Klangcharakteristiken lassen sich ja immer nur schwer beschreiben. Echt geil an der Gitarre ist ja die Tatsache, dass man die Humbucker splitten kann und man so ein sehr vielseitiges Instrument hat.

Verzerrt klingt sie auch geil, besonders der Halshumbucker hat ziemlich Druck.
Falls dir das hilft: Hab die Aufnahme auf nem Roland Cube 20x gemacht im lead Kanal auf dem Tube Drive, Gain Regler halb aufgedreht.
Wie gesagt kann ich den Klang nich genau umschreiben, is ja immer sehr subjektiv;)

Ich persönlich find die Gitarre einfach super, für ne "Anfängergitarre" zwar ziemlich teuer, aber es lohnt sich.

Ich persönlich find die Gitarre einfach super, für ne "Anfängergitarre" zwar ziemlich teuer, aber es lohnt sich.

Danke für die Infos. Aber wenn man sich die Spezifikationen anschaut, ist die Gitte weit von "Einsteigergitarre" weg. Die verbauten Features sind recht hochklassig, die Form ansprechend und auch das Holz klingt sehr interessant. Muss die mal anspielen....

"Anfängergitarre" war auch eher auf mich gemünzt als auf die Gitarre;)
Dass ich da was ziemlich hochwertiges hab weiß ich ja.

Anspielen solltest du sie aber auf jeden Fall, da sie nen ganz eigenen Klang hat, soweit ich das beurteilen kann. Lohnt sich ;)

ich hab dann auch noch ma was aufgenommen..
habs auf die schnelle für nen kumpel aufgenommen deshalb ist es auch nicht ganz sooo sauber.

Bon jovie - always impro

und einmal mit ein bisschen mehr mühe

könnt euch aussuchen welche version euch besser gefällt^^

Die zweite Version. Du machst echt Fortschritte. Tolle Bends haste reingepackt :great:

Ne, Improvisation wo ich irgendetwas dahin gespielt habe.. :eek: :D

Downloadlink:

puhhh, der Sound is aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Wie oder womit nimmst du denn auf?

für'n blutigen Anfänger machste deine Sache aber richtig gut. Allein schon deshalb, weil du ohne Backingtrack den Song erkennbar spielst. Ohne Mucke im Hintergrund kann ich z.B. überhaupt nicht spielen.

Da Merroks ja einer der wenigen ist der 'nen anderen Musikstil in die Runde wirft, werf ich auch mal was anderes dazwischen. Mit 7 Minuten 'ne ziemlich lange Nummer, wo es schwer fällt kurzweilig und ohne Fehler zu spielen.

Purple-Jam

puhhh, der Sound is aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Wie oder womit nimmst du denn auf?

Ich nehme mit nem Samson C03U USB Mic auf.
Ich mag den Sound, obwohl er sicherlich noch nicht ganz ausgereift ist. Das liegt viellt. daran das ich mein ZOOM G2 erst seit ein paar Tagen habe und noch am herumwerkeln bin.. :D

Na endlich mal n richtiger song

Also der sound passt noch nicht. da musste noch mal schaun. Klingt wie direkt in.

Im ersten takt beachtest du die stacati nicht. die sind aber sehr wichtig. ein paar timing dinger sind drin. Das solo am ende. Das sollteste noch mal genauer schaun. Is doch noch ziemlich gepfuscht. Zum impro nur so viel. Bei dem songs is nicht schnelligkeit gefragt. Versuch den santana stil mal zu erfassen und so weiter zu machen.

An dynamik fehlt es mir auch noch. Das klngt alles ein wenig flach crescendi viel mehr ausbaun. Keine angst davor haben es damit zu übertreiben.

Du solltest dir den song wirklich auf fast jede noten genau an schaun. Es bringt einen richtig voran wenn mal mal wirklich ganz streng dran bleibt.

Wie lange spielst du schon?

So, jetzt häng ich schon ne ganze Weile im Forum rum und versuch mir seit knapp 2 Jahren selbst das Gitarrespielen beizubringen. Da dachte ich mir, wird mal Zeit was hier reinzusetzen. Ist leider nur mit dem Handy aufgenommen weil ich kein Aufnahmeequip habe. Außerdem ist es direkt die erste Aufnahme mit all ihren Fehlern. Diesen einen furchtbar misslungenen Bend (ihr werdet merken wo mir die Saite rausgerutscht ist) bitte ich zu entschuldigen ^_^;! Hoffe es ist nicht allzu furchtbar. Ich bin auf jeden Fall nicht besonders zufrieden, aber kommt Zeit kommt Skill....

http://www.fileuploadx.de/498514

Snake

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nur mit dem Handy aufgenommen weil ich kein Aufnahmeequip habe.

Hm, jetzt habe ich gar keine Lust mehr es anzuhören. ;)

Du hast doch scheinbar einen PC... wieviel Aufnahmeequip brauchst Du denn da noch? :) Entweder ein Micro anschließen oder vom Effektgerät (wenn vorhanden) direkt in den Input der Soundkarte. Viel Erfolg!

Ist leider ein Netbook ohne LineIn. Naja, hab ich halt weniger Publikum. Aber sooo furchtbar ist die Aufnahme nun wieder auch nicht. Kann sich ja mal ein Profi von hier anhören und die anderen warnen wenn es unerträglich ist^^!!!

Höh, komisch, ich hab noch nix gelöscht. Vielleicht darf ich kein zweites File hochladen. Ich stell das erste fix wieder rein und poste den neuen Link.

http://www.fileuploadx.de/498514 Sweet Child o Mine
http://www.stepload.de/uploads/h1IFPe_RfHINO3_qR4yhM4Ffl5LpAWb-psGYZb7lIG/index.html Enter Sandman

Und gleich noch ein zweites File hinterher. Das wars aber auch fürs erste :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe mal mit meinem bescheidenen Equipment etwas aufgenommen. Leider nicht ganz perfekt, aber hört selbst. Spiele seit nem guten Jahr Gitarre, seit 10 Monaten elektrisch.

Aufgenommen über Fender Frontman 65R Effekt-Out in Line-In, dann Samplitude->Hall->Tweed Lead Speakersimulation.
Effekte: Crybaby Wah (Anfang) und Excalibur Tonescreamer (1:00). Achja, die Klampfe ist eine Epi Les Paul Standard (Neck PU).

Der Backingloop ist selbst am Keyboard zusammengeschustert. Leider wollte der Drumloop nicht ganz wie ich, deswegen vllt auch minimale Sync-Probleme, manches mag auch an meinem Timing liegen..
Der Song ist I Don't Trust Myself von John Mayer, wobei das Meiste Improvisiert ist ;)

Hier jetzt der Link: