An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Mein erster Recordingversuch via PC und gleichzeitg meine erste Improvisation über einen Backing-Track.

Seid bitte gnädig:D

50sRocknRoll

http://dateihoster.de/de/file/24322/50sRocknRoll-improv-ogg.html

Sehr nett. Ich finde Improvisationen immer toll (vielleicht weil ich das nicht so gut kann). Daumen hoch! :great:

Was dein Solo betrifft: da sind aber noch einige sehr schiefe Töne bei und nicht jedes Bending sitzt (Zielton nicht ganz erreich). Ansonsten ganz gut. Nicht dass ich es spielen könnte.....:gruebel:

Aber ich glaub, das versuch ich auchmal.:D

Jo :( ich übe schon lange an dem Solo und manchmal klappts besser manchmal schlechter. Vor allem beim Aufnehmen klappts dann natürlich nicht so gut :) Aber ich freue mich auf Deine Version.

wollte schon mal längere zeit mein cover zu know your enemy von green day posten, habs aber nicht geschnallt:D ma gucken obs nun klappt:

http://dateihoster.de/de/file/24323/know-your-enemy-ver3-gp5.html

es ist nicht perfekt und auch der takt stimmt nich aber egal :D

Eine GP5-Datei? Hm, mein Tux-Guitar kann das jedenfalls nicht öffnen. Mich würde eher eine Aufnahme interessieren, wie du es spielst :)

Mir gefällt's. Könnte aber vom Sound her noch optimiert werden.
Was mich nur wundert ist, dass du mit der Greifhand den Toggle betätigst. Hast du bedenken die richtige Position nicht mehr zu finden wenn du die Schlaghand dafür nimmst?

Nee, aber da ich mich an der Stelle eh verhauen hatte wars egal :) Normalerweise nehme ich schon die Schlaghand dafür. Aber witzig, dass dir das aufgefallen ist :)

...und wieder was neues. Diesmal was thrashiges und wohl eher die Ecke, in die ich mal will (wo mir jetzt einfach noch viel Basiskönnen für fehlt). Kurz vor Ende sogar mit meinem ersten Solo. :)
Thrash

Woah, das haste wirklich selbst geschrieben? Und die Drums selber programmiert? Nicht schlecht Altah, gefällt mir echt gut. Dein Enter Sandman fand ich jetzt nicht sooooo dolle (für die kurze Zeit die du spielst aber voll ok), aber das hier klingt ja schon richtig professionell, könnte glatt vom Quake II Soundtrack sein^^!

Woah, das haste wirklich selbst geschrieben? Und die Drums selber programmiert? Nicht schlecht Altah, gefällt mir echt gut. Dein Enter Sandman fand ich jetzt nicht sooooo dolle (für die kurze Zeit die du spielst aber voll ok), aber das hier klingt ja schon richtig professionell, könnte glatt vom Quake II Soundtrack sein^^!

Öhm, ja danke.
konfus-verwirrt_ca5a4a9b5e693c195cb9d83fe207b566.gif

ok, ich bin entweder dumm oder richtig dumm! Kann mir bitte mal einer sagen wie man etwas aufgenommenes postet? Ich habs schon einige male probiert, aber dann steht da immer Fehler im Link oder so. Schritt für schritt bitte ;)

ok, ich bin entweder dumm oder richtig dumm! Kann mir bitte mal einer sagen wie man etwas aufgenommenes postet? Ich habs schon einige male probiert, aber dann steht da immer Fehler im Link oder so. Schritt für schritt bitte ;)

Du brauchst einen Host auf den du deine Dateien laden kannst. Also Deposit, Rapidshare, Myspace geht auch und/oder Youtube.
Ich hab glücklicherweise selbst Webspace auf den ich meine ganzen gesammelten Peinlichkeiten hochladen und auch selbst wieder löschen kann.

youtube geht auch? Ich dachte da gehen nur Videos oO

youtube geht auch? Ich dachte da gehen nur Videos oO

Prinzipell ja, musst halt dein Audiofile mit einem Bild laufen lassen (also Video aus einem Bild erstellen und Audiospur dazufügen), dann geht alles;)

Und heute mit einem etwas älteren Song (knapper Monat alt) fertig geworden. Arrangement fertig gemacht, Bass und Solo eingespielt.

Oriental Thrash

hey, hört dich gut an \m/

aber zurück zu youtube: was meinse? Also ich weiß schon was du meinst, aber wie geht es?
*peinlich*

hey, hört dich gut an \m/

aber zurück zu youtube: was meinse? Also ich weiß schon was du meinst, aber wie geht es?
*peinlich*

Falls du Wiindows XP installiert hast, kannste du es mit dem Windows Movie Maker machen. (ob's den bei Vista gibt kann ich nicht sagen). Den findest du unter "Start>alle Programme>. Ist auch nicht schwer zu bedienen, und zeigt ganz nette Ergebnisse (siehe best Take Jam in meiner Signatur).

mit movie maker geht das aber nicht, hab ich schon probiert

Doch geht, völlig problemlos.

Bild und Soundfile über Medien importieren laden.

Bild auf die Video-Zeitachse schieben, soundfile auf die Audiozeitachse.

Film veröffentlichen.

Warten bis Programm fertig.

Fertig.

wo ist das Problem? Habs ausprobiert und hat mich nichtmal 5 Minuten gekostet. :confused:

ok alles geschnallt außer den satz "Bild und Soundfile über Medien importieren lassen."

Zwischen "geht nicht" und "kann nicht" ist ein großes Unterschied. ;)
Unter 1. Video Aufnemen gehst du auf "Audio - oder Musikdateien importieren" und wählst das Audiofile aus. Das gleiche machst du mit "Bilder importieren" und wählst 1 oder mehrere Bilder aus. Dann schaltest du in die Zeitleiste um STRG + T und ziehst dein Audiofile und die Bilder unten in die Leiste. Dann gehst du unter "3. Film fertig stellen" auf "Auf Computer speichern" und wählst das Format usw aus. Das ganze bei Youtube hoch laden und fertig ist es.

€: Da war einer schneller.

ok alles geschnallt außer den satz "Bild und Soundfile über Medien importieren lassen."

Was gibts an "Medien importieren" nicht zu verstehen? Steht sogar links oben in der Leiste unter "Datei".

@Azriel

da steht aber nix von "Medien importieren" :(

show.php

@Azriel

da steht aber nix von "Medien importieren" :(

show.php
f

Dann kuck mal unter Datei; Medienobjekte importieren.
Ausserdem gibts noch die Möglichkeit die "Hilfe" vom Moviemaker zu öffnen und da mal zu kucken, wie es geht. Du meine Güte, sorry aber man meint, du hast noch nie mit einem Programm gearbeitet.