An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
na du traust dich was,da kriegt man Ohrenkrebs,echt Unterirdisch :bad: zum Glück geht das Video nur 41 Sekunden

Ehem, du hast doch sicherlich auch noch einen Tipp für Ihn wie er sein Spiel verbessern kann oder war es das schon?

Ehem, du hast doch sicherlich auch noch einen Tipp für Ihn wie er sein Spiel verbessern kann oder war es das schon?

Das war eine ehrliche Kritik von mir :cool:
Hier reinschreiben wie man was besser macht hat keinen Sinn aber wenn er in der nähe wohnt kann er mal bei mir vorbeischauen

Edit:hab ihn auch bewertet für den Mut :)

Ich hab mich kaum getraut das hochzuladen, das soll sowas wie das erste "Knockin on Heaven's Door" Solo sein... mal ernsthaft, was mach ich falsch? Ich mag ja nicht in Selbsthass versinken, aber das find ich mal grenzwertig.
http://www.youtube.com/watch?v=VuYGreZcaJI

Hab mir deins jetzt auch mal angesehen. Die meisten Kritikpunkte wurden ja schon genannt.

1. Bendings üben (die liegen allerhöchstens bei einem Viertelton)
- Halbton und Ganzton (den Zielton anspielen und dann benden, evtl. mit Stimmgerät zum Abgleich)
- und bitte erstmal mit Ringfinger benden und den Mittelfinger als Unterstützung dazu nehmen.
2. Bitte mal die Stimmung prüfen
- ich hatte das Gefühl, dass mindestens eine Saite komplett verstimmt war. So klingts natürlich ganz schlimm

Das war eine ehrliche Kritik von mir :cool:
Hier reinschreiben wie man was besser macht hat keinen Sinn

Nur zu schreiben, es wäre unterirdisch aber auch nicht. Das weiß er selber und hat er auch selber geschrieben. Meckern um des Meckerns willen ist gerade in diesem Thread unschön, da man sich entweder positives Feedback wünscht oder eine vernünftige Kritik was nicht stimmt.

ich sage mal soviel,wenn ich hier was reinstelle dann muß ich auch wissen was für schräge Töne ich produziere.Das Video ist echt nur peinlich,mein Tipp:vorher erstmal anhören bevor ichs reinstelle

ich sage mal soviel,wenn ich hier was reinstelle dann muß ich auch wissen was für schräge Töne ich produziere.Das Video ist echt nur peinlich,mein Tipp:vorher erstmal anhören bevor ichs reinstelle

Komm mal wieder runter von deinem Ross. Du tust ja so als ob du es in keinster Weise nötig hättest, etwas Bescheidenheit zu üben. Nicht persönlich nehmen, aber sowas hat in dem Thread nichts zu suchen!

@Elcrian:
Kein Stress. Wie lange spielst du denn schon Gitarre? "Practiced that one for 2 evenings" Wenn du noch recht neu in der Materie bist - was erwartest du? ;)

Grad am Anfang gehen selbst scheinbar einfache Sachen noch total schwer und hören sich nicht grad so rund an wie bei den Profis. Wie schon gesagt, wenn die Bendings sitzen klingts auch schon viel besser. Der hohe Kraftaufwand verschwindet irgendwann ganz von selbst. Übe das gute Stück doch mal paar Wochen, du wirst staunen. :)

Gruß

Lustigerweise insgesamt gut 2 Jahre.
Danke für die Antworten, ich werde mal gucken.

Und ich sage mal so viel, das Ding nennt sich An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!
das heißt jeder darf hier hier was reinstellen, egal wie schlecht er ist oder nicht. Denn genau durch solche Kommentare wie von dir werden Anfänger total verunsichert hier was reinzustellen, wenn man schon so blöde angemotzt wird. Jeder hat mal klein angefangen fertig, da gibt es überhaupt kein Grund drüber her zuziehen, konstruktive Kritik ist erwünscht aber nicht so ein Scheiß, sry :mad:

Also deine Kommentare sind ja nun wirklich völlig daneben! Schau mal auf den Threadtitel, dann geht dir vielleicht ein Licht auf. Schonmal was von konstruktive Kritik gehört? Anscheinend nicht... :bad:

@Elcrian: Lass dich bitte von solchen Kommentaren nicht demotivieren, weiterüben ist die Devise :)

Ich hab mich kaum getraut das hochzuladen .... Ich kauf' mir trotzdem ne Gibson, so. Pöh. :redface:

hab ich auch so gemacht :D

das video hab ich nicht mehr gesehen, weil du es schon entfernt hattest. von daher will ich mir jetzt kein urteil erlauben, ob Mountainbikemikes antwort völlig daneben war oder nur ein bisschen.

ich hab mir aber ältere sachen von dir angeschaut, und soo verkehrt isses doch gar nicht. und zwei jahre sind jetzt auch nicht unbedingt 'ne zeit, nach der man allzuviel erwarten darf. klar gibt's leute, die in zwei jahren einiges erreichen, vielleicht weil sie mehr üben oder einfach nur ein händchen dafür haben.

also üb' weiter, spar weiter und hol dir 'ne les paul!!!:great:

...ich hab mir aber ältere sachen von dir angeschaut, und soo verkehrt isses doch gar nicht....

ja die anderen Sachen sind auf jedem fall besser :cool: vielleicht hab ich überreagiert aber die Bendings waren...

Ja und? Wie habt ihr denn angefangen? Konntet nicht mal die Gitarre richtig halten und macht hier die Leute verrückt, der ein oder andere brauch eben länger, und Mike, von dir hab ich auch noch nichts außergewöhnlich Gutes gesehn ;)

...und Mike, von dir hab ich auch noch nichts außergewöhnlich Gutes gesehn...

OK bei gelegenheit stellt der Meister mal ein G oder Am oder D rein :D

Edit:und jetzt beruhigt euch mal wieder

Dann hör du doch auch auf ;)

Meine Fresse, Kinder! Is gut jetz...

Hey ho.
Ich hab zwar das video auch nicht mehr sehen können, aber wuerd gern die anderen
bei youtube von dir sehen. bist du elcrianmusic? Wenn ja, dann wuerd ich schon fast sagen
du gehörst nichtmal mehr in die Anfängerkategorie :D.

http://www.youtube.com/watch?v=J--V7il_C4U

Hey ho.
Ich hab zwar das video auch nicht mehr sehen können, aber wuerd gern die anderen
bei youtube von dir sehen. bist du elcrianmusic? Wenn ja, dann wuerd ich schon fast sagen
du gehörst nichtmal mehr in die Anfängerkategorie :D.

http://www.youtube.com/watch?v=J--V7il_C4U
Yo, ich muss auch sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Bendings hin oder her...Ich hatte auch noch keine Lust die auf den Punkt genau zu üben und spiele 1,5 Jahre.

Rock on dude!:rock:

@Azriel,
die mukke mag ich nicht, aber es ist echt gut geworden. Es fehtl ein wenig druck wie schon gesagt wurde. Probier es doch mal mit einer zweiten Gitarre...

Ansonsten :rock:

Danke mal für die Aufmunterung. :)
Ja, die Videos sind meine.
Das mit der Kritik ist schon in Ordnung, nach gut 2 Jahren könnte natürlich eventuell mehr drin sein, ja. Ich werd natürlich trotzdem weiter üben, bei anderen Sachen geht es ja schließlich auch.

Übrigens spiel ich .10/.046 Saitensatz, der ist dick! 9kg mehr Zugbelastung als die Standartsaiten auf dem Floyd Rose laut Verpackung.

Zuletzt bearbeitet: