An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Spielt lieber etwas das ihr wirklich spielen könnt !!!
Also wirklich was das ihr schon 20x gespielt habt und auch gut draufhabt,
ein klasiker wie '' American Idiot '' z.B. muss auch erstmal sauber gespielt sein
leute, selbst da gibt es sachen auf die man achten muss.
Anschlag(-timing), sauberes spiel, sound etc.

Hey, wir sind hier immer noch im ANFÄNGER-Forum! Und das ist auch ein ANFÄNGER-Thread! Dementsprechend sollte man da auch nicht zu viel erwarten, schließlich ist Intonation und Timing grad als Anfänger, wo man sich mit zig Techniken herumschlagen muss die man nur mehr oder minder beherrscht, fast unmöglich richtig hinzubekommen - egal wie einfach ein Stück ist. Das hier aber zig "Pro's" posten lass ich mal dahingestellt....ich als Anfänger hab hier jedenfalls keine Lust jemals was reinzustellen, spiel jetzt nichtmal nen Jahr, und wenn ich solch Kommentare lese und mich wirklich noch abmühe damit, dann vergeht mir die Laune. Und bei der "Konkurrenz" kann man als Anfänger garnicht gut wirken.

Es ist doch grade dafür gut, Anfängern zu zeigen, worauf sie noch zu achten haben um besser zu werden (wo sie unsauber spielen, wo sie ungenau, zu langsam/schnell sind etc.). Teilweise fühlt es sich aber eher wie die große Bühne der Crème de la Crème der Musiker-Board-Gitarristen an....

Hey, wir sind hier immer noch im ANFÄNGER-Forum! Und das ist auch ein ANFÄNGER-Thread! Dementsprechend sollte man da auch nicht zu viel erwarten, schließlich ist Intonation und Timing grad als Anfänger, wo man sich mit zig Techniken herumschlagen muss die man nur mehr oder minder beherrscht, fast unmöglich richtig hinzubekommen - egal wie einfach ein Stück ist. Das hier aber zig "Pro's" posten lass ich mal dahingestellt....ich als Anfänger hab hier jedenfalls keine Lust jemals was reinzustellen, spiel jetzt nichtmal nen Jahr, und wenn ich solch Kommentare lese und mich wirklich noch abmühe damit, dann vergeht mir die Laune. Und bei der "Konkurrenz" kann man als Anfänger garnicht gut wirken.

Es ist doch grade dafür gut, Anfängern zu zeigen, worauf sie noch zu achten haben um besser zu werden (wo sie unsauber spielen, wo sie ungenau, zu langsam/schnell sind etc.). Teilweise fühlt es sich aber eher wie die große Bühne der Crème de la Crème der Musiker-Board-Gitarristen an....

Hey,

ich schätze, dass es so ganz sicher nicht gemeint war!! Lass dich durch seinen Hinweis bitte nicht abschrecken... es ist ganz okay und auch Sinn der Sache wenn hier Anfänger ihre ersten Schritte reinstellen.
Ich denke eher meinte es eher so, dass die Leute Maßvoll sein sollten wenn sie hier was reinstellen, denn niemand hat etwas davon, wenn jemand, der z.B. 2 Monate spielt, so schnell wie möglich hier Master of Puppets auf Originaltempo reinstellen will (und es vlt auch tut). Dazu lässt sich schwer kritik geben da dort einfach das "Grundsätzliche" fehlt.

Gruß

Für mich liest es sich aber eher nach: "Hey, solange du es nicht kannst, lass es! Erst wenn du Profimusiker bist und den Song perfekt beherrschst, darfst du hier auch posten!".....und derartige "Kritik" ist nun wirklich nicht erstrebenswert.

Also ich lese es eher so: Lern erstmal leichtere Lieder,aber dafür auch richtig,als irgendwas schnelles was einfach zu schwer ist für einen Anfänger.
So hab ich es auch gemacht,erstmal was Spielen,was ich auch schaffe,weil das bringt dir Erfahrung und auch Motivation.
Also lieber Sauber und im Originaltempo Green Day oder Blink 182,als Slayer's Raining Blood hinterher zu eiern:)
In diesem Sinne,
MFG
Doomi

Also ich lese es eher so: Lern erstmal leichtere Lieder,aber dafür auch richtig,als irgendwas schnelles was einfach zu schwer ist für einen Anfänger.
So hab ich es auch gemacht,erstmal was Spielen,was ich auch schaffe,weil das bringt dir Erfahrung und auch Motivation.

Mag ja so verstanden werden, für mich las sich das aber (leider) anders -.-

Also lieber Sauber und im Originaltempo Green Day oder Blink 182,als Slayer's Raining Blood hinterher zu eiern:)

Joa, das kenn ich gut.....da eier ich noch Jahre hinterher :)

PS: Ich hab mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, empfinde es aber einfach den Anfängern gegenüber unfair, die auch Probleme mit vermeintlich einfachen Songs haben! Und wenn ich dann sehe wieviele Leute hier posten, die dann eindeutig schon zig Jahre spielen....naja....

Ich finde sowieso, die meisten Leute sollten hier mal rein schreiben WIE LANGE sie schon spielen.

PS: Ich hab mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, empfinde es aber einfach den Anfängern gegenüber unfair, die auch Probleme mit vermeintlich einfachen Songs haben! Und wenn ich dann sehe wieviele Leute hier posten, die dann eindeutig schon zig Jahre spielen....naja....[/QUOTE]

Naja soll ja kein Persönlicher angriff sein,aber Kritik muss man halt akzeptieren,soll ja helfen.
Jeder hat auch ein anderes Verständniss von Anfänger,für einen ist es ein paar Akorde können,für andere Steve Vai spielen...Ich denke ab einem bestimmten Punkt ist es klar übertrieben hier noch sachen zu Posten,aber naja jedem das seine=)
MFG
Doomi
Edit:
1 1/2 Jahre @ Dragon^^

@Amduscias: Stell doch einfach was rein. Es wird ganz sicher keiner laut SCHEIßE schreien. Ich denke konstruktive Kritik ist immer drin!

@Dragon: Ich spiel auch seit 1,5 Jahren...

und ich spiele seit 21Monaten.

Ihr braucht mir nich alle zu sagen wie lange ihr spielt:D
Ich meine wenn ihr die Aufnahme reinstellt:D

s owars gemeint,
ich versteh garnicht warum es missverstanden wurde,
ich habs überhaupt nicht so ausgedrückt,
ich finde es toll das sich hier soviele trauen,
aber man sollte nicht meinen das man einfach mal so irgendeinen kram spielen kann.
Ich meine nur hir solltet euch im klaren sein,
das wenn ihr ein schnelles lied schlecht könnt,
das das schlimmer ist wie wenn ihr ein sehr leichtes lied gut könnt !
Und meine äußerung war über den Klang,
nicht unbedingt über das können...

du bist einer unter richtig vielen,
glaub mir ;)
Ich bezweifle, dass man für das Lied gewaltiges Equipment braucht. Mein Mikrofon hat IMO gute Dienste dafür geleistet. Das Youtube die Qualität herabsetzt und auch meine Git+Verstärker ziemlich billig sind, verstärkt das ganze.

@Amduscias: Stell doch einfach was rein. Es wird ganz sicher keiner laut SCHEIßE schreien. Ich denke konstruktive Kritik ist immer drin!

*hüstel* Du hast es nicht anders gewollt...hier hast du!

Oh, und keine Angst, nach 14sek ist die Qual vorbei :)

PS: Ist nicht 100%ig ernst gemeint! War halt das, was ich als erstes spielen konnte (auf ner BC Rich Warlock :redface: ) und hatte es schon fast wieder vergessen. Hat auch nen kleines bisschen gedauert, bis die Fingerchen sich wieder dran gewöhnt haben....

Anhänge

• Tetris.zip
    128,4 KB · Aufrufe: 68
Find ich wirklich gut.

@Amduscias:
Ist doch echt ok !

@Topic:
Habe heute zum erstenmal das Open-E Tuning für mich entdeckt und muss sagen:
das macht mir einfach Spaß...
Inspiriert durch She Talks To Angels von den Black Crowes habe ich mal ein wenig rumgeklimpert,
ist zwar ein wenig eintönig, aber ich muss mit dem Tuning erst noch weiter experimentieren:
rausgekommen ist das hier
KLICK MICH

LG,
Flo

Hey, du hast nicht geschrieben wie lang du schon spielst :D

Achso, ja.
Ich spiel schon ca. 8 Monate. Aber die letzten beiden Monate ohne Lehrer.
Naja, deswegen bin ich auch so unzufrieden mit dem Cover.

naja wenn ich mal die möglichkeit hab aufzunehmen werde ich auch mal was zum besten geben,
so fade to black ohne solo... ^^ (also ohne main solo')
ich spiele selbst bald 3jahre,
bin ich da noch anfänger oder fortgeschrittener oder so ein zwischending ?

naja wenn ich mal die möglichkeit hab aufzunehmen werde ich auch mal was zum besten geben,
so fade to black ohne solo... ^^ (also ohne main solo')
ich spiele selbst bald 3jahre,
bin ich da noch anfänger oder fortgeschrittener oder so ein zwischending ?

Ich denke das musst du selber wissen.