An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Würde ich so nicht sehen, ich hab das wochenlang täglich geübt und auch bei 40bpm angefangen :D

Mein Problem momentan bei den 2 Arps ist, das Töne im selben Bund auf unterschiedlichen Saiten dazu neigen abgehackt zu klingen, muss man Abrolltechnik da besser im Auge haben oder so :D

Edit: BTW deine Ibanez ist der absolute Hammer hehe

Bei mir sind die probleme hauptsächlich bei den Downstrokes vom sweeping.... ich hab das gefühl, dass sich das plektron bei jeder saite erstmal festhakt bevor es "weiter rutscht"....

Mein anderes problem ist, dass ich immer zu schnell will.... von anfang an... mittlerweile krieg ichs aber unter kontrolle.... ich bleib dran.

Edit: BTW deine Ibanez ist der absolute Hammer hehe

Danke! :redface:
scham15x18.gif
für Ihr alter hat sie sich noch gut gehalten ;)

jep !

das ist auch etwas wo du sehr sehr genau bitte drauf achten musst, dass das ganze auch wirklich ein Downstroke ist und nicht dazu neigt jede Note "zu picken ". Das Problem ist eben die Sache mit dem richtigen Timing, die Saite dann zu treffen wenn sie auch getroffen werden soll, am besten konzentriert drauf achten in einer Bewegung anzuschlagen und ruhig etwas merh druck. Ich hab im Anhang mal eine Übung damit du dieses Down Up Movement reinbekommst. Ich finde das zum Anfang besser weils wirklich nur Down Up Down Up usw geht ohne Hammer Ons und Co

Anhänge

• Sweep Exercise.gp4
    1,1 KB · Aufrufe: 82
oh danke. aber mit gp4 usw. kann ich leider nix anfangen.... ich glaub nicht, dass ich für mac ein entsprechendes programm hab.... :redface:

Ja... es sollte eigentlich "ein downstroke" sein.... nur bin ich eben noch am anfang... und konzentrier mich noch sehr darauf, dass ich bei jeder saite auch mit der linken hand gleichzeitig greife...

Hi aZjdY !

Wirklich sauber gespielt und ein richtig schöner Pinch Harmonic am Ende :D
Der Sound ist aber m.M. noch nicht das Wahre...
Tut aber dem Spielerischen keinen Abbruch :great:

Hab jetzt länger nicht gespielt und kurz vorm Schlafengehen hab ich noch ein wenig improvisiert:
http://www.file-upload.net/download-1715401/No-WOman-No-Cry-IMPRO-short.mp3.html

Vielleicht krieg ich ja ein Feedback ;)

Zur Aufnahme:
Drums kommen von Instant Drummer aus RiffWorks,
der Rest ist selbst eingespielt.

LG,
Flo

Bei dem Backing Track krieg ich immer nen Smile im Gesicht.... deswegen hier was zu gucken für euch. :D

Ziemlich chaotisch, aber ich hab noch Mühe mir die Pattern genau zu merken und hab vielleicht erst 5 Licks im Repertoire. :redface:

Du machst das für deine kurze Spielzeit schon recht ordentlich. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die Art wie du deinen Arm beim Benden vom Körper wegdrehst. Das hab ich so noch nie gesehen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies eine gute Haltung ist.

@aZjdY:

Das canon rock riff is sehr sehr gut gespielt... ich habe mich auch schon daran versucht aber das klingt bei mir alles etwas willkürlich drauflos gehämmert XD und bei weitem nicht so sauber wie deins^^

zum Thema sweeping:

ich habe mich hin und wieder daran versucht... aber ich komm darauf absolut nicht klar... und so trockene übungen wie man sie meist findet sind eh nicht mein métier (schreibt man das so? XD )
ich lerne eigentlich nur durch lieder spielen und selbst dazu bin ich in letzter zeit zu ungeduldig XD sobald etwas nicht klappt setze ich mich ans nächste lied... so gehe ich am tag mehrmals meinen ordner voller tabs durch und kann eigentlich nicht ein einziges lied davon XD

hm nu bin ich abgeschweift XD

ahja... sweeping... ja nee... kann ich nich XD

mfg

Hampam

@nairolf

das gefällt mir echt gut, schön chillig :D

was ich nicht so mag ist dieser harte cleantone, klingt recht drahtig, ich brauch da lieber so einen warmen weichen Ton am Halshumbucker:great:

zum Sound bei mir

ist ein sehr trockener rockinger Sound, hab ich bewusst gewählt weils dadurch schwieriger wird das Ganze gut klingen zu lassen, Stichwort: Sound kommt aus den Fingern :D
Kritik hör ich aber immer wieder gerne :D

Du machst das für deine kurze Spielzeit schon recht ordentlich. Was mir allerdings Sorgen bereitet ist die Art wie du deinen Arm beim Benden vom Körper wegdrehst. Das hab ich so noch nie gesehen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies eine gute Haltung ist.

Danke für den Hinweis. Darauf sollte ich wirklich in Zukunft achten.

ist ein sehr trockener rockinger Sound, hab ich bewusst gewählt weils dadurch schwieriger wird das Ganze gut klingen zu lassen, Stichwort: Sound kommt aus den Fingern :D

Hab's mir eben nochmal ausgeschlafen angehört :D :D
Also beim der Soundeinstllung das so sauber hinzukriegen :eek:
Hab's mal eben selbst versucht aber das lass ich mal wieder lieber :D:D

Da der Sound ja wohl wirklich aus den Fingern kommt:
Wo krieg ich neue Finger her :D

LG

Ach das ist doch das selbe Spiel wie immer :D

einfach langsam anfangen, hab auch bei 50% angefangen und nach 5 Tagen ging das schon viel besser :D

den Song probier ich schon ein wenig länger als 5 Tage :D :D

Prinzipiell bin ich mit dem Ergebnis auch nicht unzufrieden (gut, die Sweeps kann ich einfach nicht,
aber ich denke so in 10-15 Jahren evtl. wenn mir nicht das Alterszittern dann einen Strich durch die Rechnung macht), aber bei einer so trockenen Soundeinstellung wie bei Dir, klingt das nicht mehr so dolle...

Tu mir bei den Übergängen halt ein wenig schwer, also beim Wechsel von den unteren Lagen in die hohen. Jeder Part für sich gespielt ist einigermaßen ok.

Mein Problem war, das ich die Powerchords nach den Singlenotes nicht so schnell greifen konnte :D

Sag mal: welche WebCam hast Du und mit welcher SW hast das Vid produziert ?
(sieht echt gut aus :great:)

Hallo,

hier ein Video von mir ;)

Ein alter Klassiker von Heinz Schenk " Es ist alles nur geliehen" auf meine Art und Weise interpretiert.

http://www.youtube.com/watch?v=X7asQl-z8xQ

oder hier meine erste Version (etwas langsamer mit anderen Akkorden)

http://www.youtube.com/watch?v=8EiPQIG5aMI&feature=channel_page

oder hier ein Lied von Tocotronic --> Drüben auf den Hügel.

http://www.youtube.com/watch?v=i5eTV1sWSb4&feature=channel

Freue mich auf eure Kommentare und Kritik, Verbesserungsvorschläge etc.

LG Thorsten

Eahm hab dazu nen Toshiba Camileo P30 benutzt aber msus dazu sagen, das dieser Camcorder in Räumen mit wenig Licht ne schlechte Qualität hat, wenn man draußen bei Tag filmt ist es echt gestochen scharf aber ich muss den eh gegen einen miniDV Camcorder umtauschen weil ich mit dem nicht in einem Videoprogramm direkt aufnehmen kann, also wenn du interesse hast, der ist 2 Tage alt und original verpackt :D