An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Fertigmensch:

Welche Ibanez spielst Du? Ich habe auch das Problem, besonders bei Liedern wo es hart hergeht... es klingt immer etwas... naja... eigenartig :D

@Doom:

Wo bleibt der höhere Gang? ich nerv Dich damit jetzt so lange bis es mal so weit ist :D

@Hampam
ich hab noch 2Rammstein Songs die ich machen muss,dann versuch ich mal Confined ordentlich aufzunehmen:)
Versprochen.
MFG
Doomi

Der Viertöner;3908972 schrieb:
mmmmh wie haste den keine lust soli zu spieln :confused:

Das fällt mir halt echt nicht gerade leicht; sprich es ist wirklich harte Arbeit. Irgendwie ist meine rechte Hand viel weiter als meine linke. Ich sollte da wirklich daran arbeiten, das weiß ich, mir fehlt irgendwie nur die Motivation.
Meine linke ist halt irgendwie total unflexibel was Fingersatz und Bewegungsfreude angeht:rolleyes:

@Hampam:

Ich spiel eine ibanez grg 170 dx

Der Viertöner;3906445 schrieb:
hey das klingt noch ziemlich unsauber und am timing hängts auch noch. bei dem strumming geht alls zu und dynamisch. da musste mal des metrum mehr differenzieren

ein bissl leise. daher kann man nix zum sound sagen. einige mal hängst du.manchmal klingt es auch sehr durcheinander und und differenziert....die änderrungen hab ich mir jetzt nich raus gehört... aber warum haste den da was geändert?

Ja ich weiß, ich habs mit ner normalen Cam aufgenommen ^^ Ich hab es etwas nach dem Bending in 22 Bund geändert, weil ich einfach noch nicht so schnell bin :( Und ich habs glaub ich anfang April oder so aufgenommen.

Ohä, dieses Ramstein-Stück ist ja extrem abwechslungsreich und melodisch. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für so etwas.
Aber, jedem sein Geschmack, Hauptsache es macht Spaß.

Ohä, dieses Ramstein-Stück ist ja extrem abwechslungsreich und melodisch. Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für so etwas.
Aber, jedem sein Geschmack, Hauptsache es macht Spaß.
ich habs gedacht und du geschrieben :D

XD
ja ja och kenn das schon^^
Es macht mir aber einen Heidenspaß dies Sachen zu spielen=)
MFG

Das fällt mir halt echt nicht gerade leicht; sprich es ist wirklich harte Arbeit. Irgendwie ist meine rechte Hand viel weiter als meine linke. Ich sollte da wirklich daran arbeiten, das weiß ich, mir fehlt irgendwie nur die Motivation.
Meine linke ist halt irgendwie total unflexibel was Fingersatz und Bewegungsfreude angeht:rolleyes:
na das is aber ne arbeit die isch auszahlt ;)

Bei dem Backing Track krieg ich immer nen Smile im Gesicht.... deswegen hier was zu gucken für euch. :D

Ziemlich chaotisch, aber ich hab noch Mühe mir die Pattern genau zu merken und hab vielleicht erst 5 Licks im Repertoire. :redface:

http://www.youtube.com/watch?v=vSkmN_Ak1O8

XD
danach kommt As I Lay Dying - Confined,hoffe das ich das gut hinbekomme^^
MFG
Doomi

lol

@merroks: das fetzt doch schoma :D

Ich habe hier mal die ersten beiden Arpeggios von Smoke and Mirrors aufgenommen!

Leider erst 70bpm Sextolen, dafür aber sauber!

http://www.file-upload.net/download-1642904/Smoke-and-Mirrors-2-Arps.mp3.html

Klingt doch schon sehr gut. Wie kommst du mit der geschwindigkeitssteigerung denn zurecht? Ich übe jetzt seit 2 tagen arpeggios... nach einem youtube Video ( http://www.youtube.com/watch?v=V1ctq07wGDc ) aber es wird einfach nicht schneller... egal wie lange und oft ich übe... :redface:

Wie lang hast du für diese gebraucht.. ?

gruss
ozzy

Hey Grüß dich!

Ich kann dir schon mal eins sagen, das weiß ich aus ganz sicherer Quelle :D

Beim Sweepen ist es so das man echt monatelang auf dem selben Tempo üben muss udn kurz vorm Verzweifeln ist bis man endlich einen Sprung macht und auf einmal einen deutlichen Fortschritt macht, lass dich also nicht unterkriegen. Ich denke das ist der Punkt wo viele Scheitern, sie denken es wird eh nicht klappen und geben zu früh auf. So schnell Fortschritte wei beim Alternate Picking z.B. macht man beim Sweeping leider nicht :D

geübte Licks spiel ich alternate auch mit etwa 145bpm, auf den vorherigen Seiten ist irgendwo ein Youtube Lick :great:

hi,

also sind die 2 tage die ich bis jetzt geübt habe,... quasi nix. Ok...danke für die antwort... das gibt mir doch ein wenig Hoffnung :)

Achso, zwei Tage sidn absolut gar nichts :D

Ich übe das schon seit WOCHEN täglich mindestens eine komplette Stunde, ich denke nach einen halben bis ganzen Jahr täglichen Übens kann man sicher schon was sehen lassen :D

ok... ich stell in ein paar monaten dann mal ne hörprobe davon hier ein :D

Hab mir dein älteres lick vor ein paar tagen schon angehört... solche sachen sind immer etwas demotivierend für mich ;) :D