An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
alter ich kapier das nich

wie funzt das denn? wie lädt mach die hoch?schritt für schritt bitte!!

Ich habe mit meinem Post versucht das Forenklima zu verbessern :)

Das "Forenklima" war doch bereits okay:)

Aber trotzdem, hat niemand was zu meinem Cover zu sagen?

Nirvana - Smells Like Teen Spirit
8 Monate Spielzeit, 6 davon mit Lehrer.
Habs mal gespielt weil ich Lust hatte, btw. mir ist aufgefallen dass nicht mein Rhytmusgefühl scheiße ist sondern die Latenz bei 16ms liegt. Auch wenn dass recht niedrig ist, hört man immer noch den Unterschied.

Aber trotzdem, hat niemand was zu meinem Cover zu sagen?

Nirvana - Smells Like Teen Spirit
8 Monate Spielzeit, 6 davon mit Lehrer.
Habs mal gespielt weil ich Lust hatte, btw. mir ist aufgefallen dass nicht mein Rhytmusgefühl scheiße ist sondern die Latenz bei 16ms liegt. Auch wenn dass recht niedrig ist, hört man immer noch den Unterschied.

Also ich "besitze" jetzt ca 1 1/2 Jahre meine Gitarre und nehme seit 2 Monaten Unterricht aber so gut wie du bekomme ich es bei weitem nicht hin. Der Anschlag macht mir noch große Probleme, es will einfach nicht "klick" machen. Hab die Axt inzwischen ins Korn geworfen obwohl das Lied ja, laut vielen Usern hier im Board, sehr einfach sein soll.

Da du ja die Gitarrenspur jetzt hast könntest du noch die Bassspur und den cleanen Teil einspielen, ohne Gesang.

Also ich "besitze" jetzt ca 1 1/2 Jahre meine Gitarre und nehme seit 2 Monaten Unterricht aber so gut wie du bekomme ich es bei weitem nicht hin. Der Anschlag macht mir noch große Probleme, es will einfach nicht "klick" machen. Hab die Axt inzwischen ins Korn geworfen obwohl das Lied ja, laut vielen Usern hier im Board, sehr einfach sein soll.

Da du ja die Gitarrenspur jetzt hast könntest du noch die Bassspur und den cleanen Teil einspielen, ohne Gesang.

Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte würde ich Drums, Bass und Gesang aufnehmen haha.
Naja, und wenn ich Drums spielen könnte. Haha ^^
Aber den cleanen Teil werd ich noch wahrscheinlich machen und den Basspart. Ma gucken, muss ich wohl den Bass meines Kumpels holen :)

@Obscurus666

Ich fands eigentlich ziemlich gut. Die Timingfehler die du anspricht wären mir kaum aufgefallen wenn du sie selber nicht erwähnt hättest.

Ich hätte die jetzt gerne meine Version von SLTS gezeigt, aber die ist in Deutschland gesperrt worden. Bin gespannt wie lange deine online bleibt:rolleyes:

@aZjdY

Jo, der Sound ist schon scheiße. Hab den Riff nur mit meinem Headset aufgenommen. Die Palm-Mutes hab ich eigentlich schon gespielt. Jedenfalls kams mir so vor:D
Die könnten jedoch aufgrund meiner Technikdefizite bei der Geschwindigkeit leicht untergegangen sein...

PS

6h am Tag, das könnte ich nicht. Ich glaub dann würds mir keinen Spaß mehr machen. Aber Respekt vor deinem Einsatz:great:

Ist ja nicht immer so aber manchmal überkommt es mich hehe.

2-3h reines Üben sind aber immer drin und müssen auch für mich sein:)

@Fertigmensch: Meinst du bei "youtube" wurde der Song gesperrt? Wie sieht es denn mit deinem "Green Day" Cover aus? Ist das noch on? Ich dachte, es würden nur die Originale gesperrt. Hm, das gibt mir zu denken. :gruebel:

Hoffentlich einigen die sich bald mal mit der GEMA. :twisted:

@obscurus 666: Ist doch ein absolut gelungenes Cover. Schade finde ich nur, wenn man die Leute nicht spielen sieht.

Gruß

Andreas

@obscurus 666: Ist doch ein absolut gelungenes Cover. Schade finde ich nur, wenn man die Leute nicht spielen sieht.

Gruß

Andreas
Hab leider keine Kamera. Nur ne Handycam...
Und da ist die Qualität so mies, dass kannst du dir nicht mal denken. ^^
Naja, ich pers. bin nicht sooo zufrieden mit dem Cover. Aber vielleicht bin ich zu perfektionistisch?

Lange hab ich mich aus diesem Thema enthalten, nun will ich auch meinen Senf dazu geben.

@Obscurus666: Ich find dein Cover ganz gut, nur finde ich die Musik zu laut. Ich fände besser wenn man weniger vom Originaltitel hören würde und mehr von deiner Gitarre :)

Nun gut ich hab auch mal um diese Uhrzeit (Ausrede) was aufgenommen.
Ich weiß, dass hier nicht unbedingt viele Leute auf Klassik stehen, aber ich finde klassische Stücke sehr gut zum Üben, außerdem ist Klassik geil :)

Rondo alla turca (YouTube) (108 BPM)

Ich hab ein Teil aus Rondo alla turca gespielt, einige 16tel hab ich verhauen und den Schluss kann ich eigtl gar nicht spielen, ich hab da nur die ersten Noten gespielt bis ich es verhauen hab.
Im Hintergrund hört man ein DrumLoop und das ganze ist direkt am Computer aufgenommen, man hört also jede Unsauberkeit.
Ich spiele jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren Gitarre und hatte zuvor mit Musik nicht sehr viel am Hut.
Kritik ist willkommen. Auch destruktive.

@shi89: An manchen Stellen hast du ganz schön daneben gehauen, aber das ist ja auch eine verdammt schwere Nummer, die du da gewählt hast. Persönlich habe ich mal den "Hummelflug" mit seinen 16tel versucht und bin gnadenlos gescheitert. :D Von daher verdient schon allein dein erfolgreich umgesetzter Versuch absoluten Respekt. Außerdem finde ich, dass es für 1 1/2 Jahre eine sehr gute Leistung ist. :great:

Gruß

Andreas

Ich hab ein Teil aus Rondo alla turca gespielt, einige 16tel hab ich verhauen und den Schluss kann ich eigtl gar nicht spielen, ich hab da nur die ersten Noten gespielt bis ich es verhauen hab.
Im Hintergrund hört man ein DrumLoop und das ganze ist direkt am Computer aufgenommen, man hört also jede Unsauberkeit.
Ich spiele jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren Gitarre und hatte zuvor mit Musik nicht sehr viel am Hut.
Kritik ist willkommen. Auch destruktive.

Ganz ehrlich... ich find's echt schick. Mit viel viel üben bekommt man's sicher hin, aber Hut ab, dass du dir so ein schweres Stück vorgenommen hast. Hast du Noten oder Tabs davon? Würd mich gerne mal dran versuchen :) Spiel auch erst seit nem knappen Jahr.