An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Dann poste ich auch mal meine erste "Aufnahme". Der Sound ist irgendwie wirklich grausig.. Meine AMP Einstellungen passen wohl gar nicht zu dem Lied. Habn Orange Crush 15.
Und naja ansonsten ist es auch noch nicht wirklich gut geworden :( Sind auch nur ein paar Riffs: Beat Crusaders - Hit in the USA Riffs by Stobo
Habt ihr Ideen wie ich den Sound besser hinbekomm? Habs mitm stinknormalen Headset Microfon aufgenommen.

Dann poste ich auch mal meine erste "Aufnahme". Der Sound ist irgendwie wirklich grausig.. Meine AMP Einstellungen passen wohl gar nicht zu dem Lied. Habn Orange Crush 15.
Und naja ansonsten ist es auch noch nicht wirklich gut geworden :( Sind auch nur ein paar Riffs: Beat Crusaders - Hit in the USA Riffs by Stobo
Habt ihr Ideen wie ich den Sound besser hinbekomm? Habs mitm stinknormalen Headset Microfon aufgenommen.

Hört sich für mich an, dass deine Gitarre ziemlich verstimmt ist, könnte es daran liegen? :D

Ja hab auch grad gemerkt mein tiefes E war Eflat... Mist ^^ Ich nehms nochma auf.

/Edit:
So ist nochmal aufgenommen, diesmal ist die Gitarre auch gestimmt ^^
Stobo - Hit in the USA Riffs

Zuletzt bearbeitet:
Hier was Selbst geschriebendes von mir Instrumental. Vocals sollen dazu folgen, bloß such ich noch eine Person die dazu singen mag da ich dafür nicht wirklich die Stimme hab
http://www.youtube.com/watch?v=eF8Qvc-qL7k
Achja ich weiß die Acoustic hört sich nicht so tolle an aber ich hoffe es reicht aus ;)

Alter du liegst aber mächtig daneben beim Tune xD

http://www.youtube.com/watch?v=ee1ksKklpEg&feature=channel_page
Hab jetzt ein drittes mal das Riff augenommen ^^
Jetzt ist die Gitarre definitiv nicht verstimmt. Trotzdem klingt es irgendwie schief. Kann das an der Zerre liegen? Werd morgen nochmal ein wenig rumprobieren, oder gleich noch. Macht mich irgendwie stutzig... Könnte es auch am Micro liegen? Es klingt ausm Amp für meine Ohren nämlich eigentlich "relativ" gestimmt.
/€ Mittlerweile hab ich das Gefühl der Windows Movie Maker macht den Sound so komisch -.- Das Mp3 klingt nämlich meinem Gefühl nach ein wenig besser.

Die ist total verstimmt, du hast sicher irgendwo nen halbton daneben immer oder so prüf nochmal ^^

Ein halbton ist optimistisch^^
Naja,wonach Stimmst du denn?

is das ein scherz?

Die is um nen ganzen Ton tiefer gestimmt und nicht auf Standart. Ich spiele den Song mehr auf E-Gitarre mit Standart Tuning ist jetzt nur so bei der aufnahme. ._. Und sry wens wie nen Scherz wirken soll ich versuche seit neusten Songs zu schreiben und bin für jeden tipp dankbar....

Nein nein ich meine das eien Saite z.b. nen Halbton nicht stimmt und die anderen stimmen oder so :D

Naja jedenfalsl sschief :D

Ein halbton ist optimistisch^^
Naja,wonach Stimmst du denn?

Ich stimme mit dem AP Guitar Tuner auf Standard E (E A D G B E). Aufnehmer is ein stinknormales Headset Mikrofon. Ich bin grade wirklich total verwirrt. Ich beschreib mal meinen "Aufnahmevorgang". Ich hab die Gitarre mit AP Guitar Tuner auf EADGBE gestimmt, ich schliesse mich an den AMP an, leg das Mikrofon vor den AMP, mach die Zerre an und spiel. Währenddessen nehme ich das Gespielte mit dem Nero Wave Editor auf und speichere es anschliessend als mp3. Dann mach ich mit dem Windows Movie Maker ein Video draus, ohne besonders auf Einstellungen zu achten. Sprich alles Standard Einstellungen. Und dann lad ichs auf Youtube, und daaaann klingt das so blöd -.-
Sind meine AMP Einstellungen evtl. schlecht? Ich hab Bässe auf 70%, Mitten auf 35% und Höhen auf 70%. Ausm Amp klingt es ein wenig matschig, aber nicht so schief wie auf YouTube im Endeffekt.

Ich würde mir ein Stimmgerät kaufen,mir scheint nämlich du hast entweder ein sch*** mikro oder das AP ist schlecht.
Hör dir mal im Internet irgendwo die Tonleiter einer normal gestimmten Gitarre an,da kommst du mit gehör näher ran,als das AP^^

Ich würde mir ein Stimmgerät kaufen,mir scheint nämlich du hast entweder ein sch*** mikro oder das AP ist schlecht.
Hör dir mal im Internet irgendwo die Tonleiter einer normal gestimmten Gitarre an,da kommst du mit gehör näher ran,als das AP^^

Wenn ich mit Guitar Pro die E A D G B E Midis abspiele erkennt AP Guitar Tuner die Töne sehr sehr exakt. Also so verkehrt kann die Gitarre eigentlich nicht gestimmt sein. Sie klingt ja für mich hier auch nich so wie es auf Youtube rauskommt :/

Naja youtube verstümmt das tuning eigentlich nicht,von daher muss der Fehler irgendwo bei dir liegen.
Ka. wo