An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@aZjdY:
Danke Dir für Response :D

Jetzt nachdem ich es öfter angehört habe: Du hast recht: das Fuzz im Lead-Sound sägt Dir die Beine wech :D :D

Hab vor aus dem ganzen ne Akustik-Nummer zu machen mit etwas Gesang, aber das mach ich erst wenn mein Rhode das ist (mit den bestehenden Mic's wird das sowieso nix ;) )
Könnte aber auch ein Jam-Track werden für Übungen álá Call & Response... mal schauen :D

LG
Flo

Ist doch ne tolle Idee, ich finde so Akustikgeschichten sowieso gut, würde sowas auch gern können aber irgendwie hab ich mehr Motivation beim Skalenspiel lol

also wie gesagt, ich hoffe da wird noch was nachkommen und son Jamtrack wäre doch auch was Feines :great:

da trotz GAS das Rhode noch warten muss (der Superchamp muss noch verdaut werden :D)
ist das mit dem Jamtrack wahrscheinlicher...

Genau vor dem Hintergrund ist das Teil auch entstanden...;)

@OT
Gibt's eigentlich brauchbare Blues-Call & Response Backings ?
Hab noch nix gefunden (vll. such ich auch nur falsch :D)

Moin moin,
nach ~10 Monate Spielzeit hab ich auch mal was aufgenommen.
Original Prankster von The Offspring.
Lied hab ich erst vor ner Woche mit meinem Lehrer gelernt und gestern zum 1. mal richtig mitgespielt.
Heut hab ichs dann mal aufgenommen :D

http://www.dateihoster.de/de/file/22540/originalprankster-mp3.html

Qualität ist nicht so gut und es sind noch Fehler drin , aber ich bin trotzdem stolz auf mich und hab viel Spaß an dem Lied :D

Über Kritik würd ich mich freuen.

LG Chris

Viel zu viel Gain Oo. Hat mir fast die Ohren abgesäbelt..
Aber das Timing scheint größtenteils richtig zu sein.
Schade finde ich dass man den Track selbst nur hört wenn du nur gemutet oder garnicht spielst.
Ist ganz okay, aber wie gesagt, VIEL ZU VIEL VERZERRUNG ;)
Ich mein, klar, Gain ist irgendwie ne feine Sache.. aber ich bin Metaler und wage es nicht so viel zu benutzen.
Alles muss man in Maßen konsumieren. Gain gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oke gute zu wissen :D
Mach ichs nochmal neu mit weniger Gain...
Kann auch sein das es sich so krass anhört weil ich die Lautstärke mit Audacity erhöhen musste weils sonst zu leise wäre und man kaum was hören würde...

Und das man den Track nich hört , ehm ich kriegs nich hin das genau so zu schneiden das es gleichzeitig abgespielt wird.
Hab da nich so die Ahnung von solchen Programmen :D

Mach mich dann nochma ran jetz , danke dir :)

@Ryan Smash:
Respekt, klingt echt gut. Klingt nur ein ganz wenig k´hakelig (aber die Nummer find ich sauschwer, vor allem weil das Mainriff so viele Wiederholunge hat, und das konstant zu spielen...pffft)
Wie lange spielst Du schon ?

LG,
Flo

Ich spiel jetzt seit ca 1 1/2 Jahren...aber das Riff üb ich schon ziemlich lange :D

So liebe Leute, jetz hab ich mein erstes "Cover" hochgeladen.
Es ist eigentlich gar kein komplettes Cover, sondern nur der Mainriff von Holy Diver - Killswitch Engage.

Ich spiel ungefähr 3 Monate Gitarre, also behaltet euch das bitte im Hinterkopf :D (is mMn nich wirklich gut, habs aber anders nich mehr hinbekommen...)

http://www.dateihoster.de/de/file/22551/soundbsp1---holy-diver-wav.html

Wär nett wenn ihr was dazu sagen könnt.

Mfg
Who

@Whorácle: Dafür, dass du erst seit 3 Monaten spielst klingt das schon ganz ordentlich^^
Du könntest es aba ein bisschen mehr binden.

Ryan Smash schrieb:
@Whorácle: Dafür, dass du erst seit 3 Monaten spielst klingt das schon ganz ordentlich^^
Du könntest es aba ein bisschen mehr binden.

Danke! Aber was meinst du mit "binden"?

OnizukaSensai schrieb:
@Whorácle:
Find auch dass du gut spielst,mach weiter so!

Hier auch neu von mir:
Die Ärzte - IgnoramaCruise
http://www.youtube.com/watch?v=trYsllwIRBw

Nirvana - PollyCruise
Polly will einen keks,Tom hat einen für sie.
http://www.youtube.com/watch?v=XXVlvb123b0

Danke auch fürs Kompliment, hätt nich gedacht, dass das so positiv ausfällt.
@Onizuka Sensai: Gut gespielt, obwohls nich meine Musikrichtung ist :). Wär cool wenn du mehr Videos von dir en grey machst :D

Moin,
ich spiele seit einem halben Jahr e-gitarre und habe vorher ein halbes Jahr von bewegungen jenseits des fünften bundes in kombination mit einzelnen Noten sprich solos nur geträumt. Nun habe ich mich letzte Woch intensiv mit der minor Pentatonik beschäftigt nachdem mir das erste und zweite pattern schon etwas länger bekannt waren.

Ich habe den Ort der Grundtöne auswendig gelernt während ich mir das pattern eingeprägt habe. Nach drei Tagen ist dann dieses stück entstanden zu welchem ich versuche ein Solo über das komplette griffbrett zu machen, bzw, viel zwischen den patterns (?) zu wandern.

Der Backing track ist von youtube und einfach doppelt un cubase eingefügt worden, weil ich zu faul bin das ordentlich zu machen. Deswegen ist die mitte auch komisch. Im backing track sind auch ein paar nebengeräusche. Hab aber den gewählt da ich keine Akustik gitarre mehr habe und finde dass das besser klingt.

Genug gerede, das ist one take...http://www.dateihoster.de/de/file/2...pentatonik-to-backing-track-23-04-09-wma.html

viel spass, ich freu mich über kritik jeglicher art. :)

Whorácle;3772251 schrieb:

Also ich hab mir das Original angehört und er spielt es ein wenig mehr legato also gebunden.
Also die powerchords nicht so früh abstoppen, vielleicht sogar ein wenig in die gemutenden reinklingen lasse :)

@mhkay: Klingt im ganzen ja net so schlecht, vielleicht solltestest du ein bisschen an Bendings sparen und die dafür bedachtvoller einsetzten. Es hat nicht immer ganz dazugepasst. Und bei so einem langen solo würd ich ein wenig anfangen zu variieren, es klingt jetzt alles so ziemlich gleich. Vielleicht mal tiefer runtergehn und dann wieder ganz hoch, und versuchs mit vibrato, das macht das ganze ein wenig interessanter ;)

Guten Abend alle zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meine Can't Stop Version anhört.

Im Hintergrund hört ihr einen Backing Track. Der Sound meiner Gitarre ist (meiner Meinung nach) nicht sehr gut, was davon kommt, dass es eine Stagg Gitarre durch ein ME-50 am Amp-Simulator/Kopfhörer-Ausgang ist. Solange ich noch kein Geld verdiene wirds nix mit ner neuen.
Das Solo hab ich extra gespielt und dann nachher mit audacity hinzugefügt. War meine beste Version vom Solo.(Das Benden liegt mir noch nicht so, ich arbeite dran^^)

Die Aufnahme ist schon gut 2 Monate alt, seit dem hab ich mal wieder nen Sprung nach vorne gemacht, aber ich bin zu faul es noch mal aufzunehmen. Es sind irgendwo glaub ich zwei kleine Fehler drin. Ich hoffe ihr verzeiht das^^ Ich spiele jetzt so 3 Jahre (E-)Gitarre, autodidaktisch.

Link:

http://rapidshare.de/files/46926319/Can_t_Stop_Cover.mp3.html

Ich hoffe auf konstruktive Kritik.^^

Gefällt mir persönlich sehr gut, weil ich auch weiß dass es gar nicht so leicht ist den Riff mit voller power zu spielen und keine anderen saiten zum anschwingen zu bringen.
Wie du schon gesagt hast: Benden is noch nicht 100%ig sicher, aber sonst top.

Gefällt mir persönlich sehr gut, weil ich auch weiß dass es gar nicht so leicht ist den Riff mit voller power zu spielen und keine anderen saiten zum anschwingen zu bringen.
Wie du schon gesagt hast: Benden is noch nicht 100%ig sicher, aber sonst top.

Danke!!!

Whorácle;3772251 schrieb:
Zitat von OnizukaSensai
@Whorácle:
Find auch dass du gut spielst,mach weiter so!

Hier auch neu von mir:
Die Ärzte - IgnoramaCruise
http://www.youtube.com/watch?v=trYsllwIRBw

Nirvana - PollyCruise
Polly will einen keks,Tom hat einen für sie.
http://www.youtube.com/watch?v=XXVlvb123b0
Danke auch fürs Kompliment, hätt nich gedacht, dass das so positiv ausfällt.
@Onizuka Sensai: Gut gespielt, obwohls nich meine Musikrichtung ist :). Wär cool wenn du mehr Videos von dir en grey machst :D

überlege auch die ganze zeit was ich covern könnte,aber die akustikgitarrenstücke sind mir echt zu lange zum covern,uund sonst siehts auch nicht so rosig aus,da ich im moment eine floyd rose gitarre hab und keine nerven dazu habe sie auf C# runterzustimmen lol

überlege auch die ganze zeit was ich covern könnte,aber die akustikgitarrenstücke sind mir echt zu lange zum covern,uund sonst siehts auch nicht so rosig aus,da ich im moment eine floyd rose gitarre hab und keine nerven dazu habe sie auf C# runterzustimmen lol

warum ist das eigentlich so schwer? Locking-Nuts lösen, stimmen, Locking-Nuts zudrehen, mit feinstimmern "den letzten Schliff verpassen" :D
Oder etwa nicht?