An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
wenn das so einfach gehen würde wäre ich froh!
Da muss ma das Tremolo neu einstellen, die seitenlage und die Intonation.
und das ist nicht mal grade eben

für C# brauch ich auch andere federn...und dickere Saiten,hab dünne fürs standart tuning...
kann also nur alte Dir en grey lieder spielen,nicht die neuen sachen ^^

wofür andere Federn?

Warum zur Hölle ne andere Saitenlage?
Ich meine, Intonation und Federspannung versteh ich.. aber Saitenlage? hmm..

weil sich das tremolo je nach spannung der saiten nach oben oder unter zieht und sich die saitenlage so verändert.
Daher kann es sein wenn man die Gitarre runterstimmt das die saiten viel zu dich am Griffbrett liegen und es das Gitarre spielen unmöglich macht.

Dafür stellt man aber, meines nicht vorhandenen Wissens nach, nur die Spannung an den Federn ein. Damit das Trem dann wieder gerade ist und die Saitenlage sich nicht verändert.

ja,meiner erfahrung nach stellt man das nur an den federn ein ;)
wenns tremolo ganz schief aufliegt,stellste doch nicht die saitenlage ein um das problem zu beheben.sobalds tremolo wieder grade ist,ist doch alles im butter.

Moin,
ich spiele seit einem halben Jahr e-gitarre und habe vorher ein halbes Jahr von bewegungen jenseits des fünften bundes in kombination mit einzelnen Noten sprich solos nur geträumt.

Ich habe den Ort der Grundtöne auswendig gelernt während ich mir das pattern eingeprägt habe. Nach drei Tagen ist dann dieses stück entstanden zu welchem ich versuche ein Solo über das komplette griffbrett zu machen, bzw, viel zwischen den patterns (?) zu wandern.

http://www.dateihoster.de/de/file/2...pentatonik-to-backing-track-23-04-09-wma.html

klingt alles noch ziemlich suchend und hilflos ;). oft nicht im takt. einige töne sind verschluckt. also ist unterm strich ein bissl langweilig. aber ich sag mal nach einem halben jahr, kann man freilich eine solo meister erwarten.
ich denk nach einem halben jahr auf der e-gitarre ist das schon okay.
dran bleiben :great:

pongi05 schrieb:
Oder muss das bei dem Lied so?
Das is normal bei dieser Band :rolleyes:. Das soll jetz bitte keine BFMV-Diskussion werden :D.

Mfg
Who

Whorácle;3775403 schrieb:
Das is normal bei dieser Band :rolleyes:. Das soll jetz bitte keine BFMV-Diskussion werden :D.

Mfg
Who

Das war auch nicht meine Absicht! Ich toleriere anderer Leute Musikgeschmack :D
Trotzdem frage ich mich, warum Hurricane2139 sein Video immer und immer wieder postet, obwohl schon einige etwas dazu gesagt haben...

Sorry, ich editier den Link gleich - ich sollte den eines Freundes reinstellen, aber hab dann wohl noch den alten im Copy&Paste-Mode gehabt - Sorry. =P

Whorácle;3776268 schrieb:
Gut gespielt! Aber irgendwie kommts mir vor, als ob deine Gitarre verstimmt ist. :)

Mfg
Who

Hehe, ja, ich war auch erschrocken beim ersten mal hören... Aber mein Stimmgerät zeigt grün! :D
Ich denke, das kommt daher, weil die Tunings bzw. Tabs nicht übereinstimmen und der Sound sowieso nicht...

/Edith: Kennt jemand die Stimmung in dem Lied? Ich spiele das in Drop D...

Ich würde sagen Drop B.

hey leute, ich hab mal wieder was aufgenommen. ^^

leider nur die hälfte und noch nicht astrein, da ich erst seit gestern dabei bin...
und aufnahmequali lässt auch zu wünschen übrig...

aber ich werde euch trozdem damit foltern ^^

Fluch der Karibik - the Black Pearl