An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Man hoschi, das hört sich sau geil an! Respekt! Ich bewundere dein Feeling, mit dem du spielst! :)
Ich glaub deine Einschätzung, dass du es nicht kannst, kommt wohl einfach daher, da du das schon 2 Jahre übst und jeden kleinsten Fehler kennst... für Zuschauer hört sichs 1a an, und das ist doch das wichtigste! :)

Gruß

P.S.: Sind deine Haare auf der von dir aus gesehen linken Seite an einer Stelle blond gefärbt oder sieht das nur so aus? :D

Ich habe mich eben auch nochmal dran versucht und auch mal wieder festgestellt, das ich lange nicht mehr geübt habe. Ich habe das timing ( und auch andere Stellen) nicht sauber hin bekommen ist verdammt schwer aber was solls wir brauchen alle ziele und Idole.

Mein lieber Scholli, dass is aber schon heftig gut Markus. Da bist du m.E. viel zu bescheiden.

Vielleicht solltest du wirklich mal eigene Sachen spielen. Einfach ein paar Backings nehmen die du vom Original her gar nicht kennst. Da kannst du dich dann nach eigenem Gusto austoben. Und ich bin sicher, dass du noch viel mehr von dir entdecken kannst.

Dankeschön Doomi :)

Aaaaaaaalso, will ich hier auch mal was von Mir posten^^
Achso, und ich spiel seit etwa sieben Monaten..

http://www.youtube.com/watch?v=IZpavPnZ_t4

Beachtet gar nicht das "Video" dazu. Des is grässlich!^^

Achso, und das is mit meinem MP-3 Player aufgenommen, also wundert euch net über die nicht so gute Qualität.

EDIT: Zu den Tabs muss ich sagen, ich hatte sie aus irgendeinem Grund falsch herum geschreiben und dann keine löust gehabt den ganzen sche** nochmal zu machen^^. Und ich hab sie so geschreiben wie ich es spiele, bzw., wie man es spielen sollte(meiner Meinung nach). Im Movie maker hatte ich die Tabs richtig geschreiben, nur beim speichern haben die sich irgendwie sehr verschoben. Youtube hat die dann noch mal verschoben oder so, ka.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho zusammen,

@aZjdY: sehr genial gespielt! Keine Ahnung was ich daran kritisieren könnte:great:

@Hoschi: Mann, du jammerst echt auf extrem hohem Niveau;) Solch ein Spielgefühl muss man erstmal entwickeln! Echt Klasse...

Jedenfalls hast du mich inspiriert und ich habe mich auch mal an Santana gewagt.

Naja, sehr bzw. hört selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=q57gbsAHpgs

@Fertigmensch, das ist doch schon prima gespielt ich würde aber 1. nen schönen verzerrten Leadsound mit Delay am Halspickup spielen und dann könntest du die Vibratos stärker zum Ausdruck bringen das der Ton schön singt und Gefühl bekommt, sowas ist echt schwer

@shadow_dream, ist doch super gespielt stimmt alles, der song ist auch kuhl prima! :great:

Beste Grüße :)

@shadow_dream: Nicht schlecht gespielt, aber beim nächsten mal solltest du die Tabs auch richtig rum schreiben :p ;)...

@hoschi: sauber gespielt ,schöner hendrix ton und das aus einer Ibanez wundert mich aber super !

@shadow: das schrei nach liebe braucht mehr gain und ein biss delay drin .

hmmmmmm, mehr gain hab i net. ich hab son bakers gammel ding^^

ja du brauchst nur etwas (daher das delay) um das vers-solige zeug etwas aufregender zu machen so klingt es abgehackt und nicht fließend ^^

gruß sascha

ja du brauchst nur etwas (daher das delay) um das vers-solige zeug etwas aufregender zu machen so klingt es abgehackt und nicht fließend ^^

Wenn Rhythmus drunter liegt klingts gleich nochmal anders. :)
Ich finde das Cover nicht schlecht, vom Gain her ists auch in Ordnung - schön trockener Sound. Dass es sich hier und da vielleicht noch etwas abgehackt anhört ist ganz normal (ist nicht schlimm in deinem cover!!) - meiner Meinung nach kommt der "flüssigere" Sound irgendwann automatisch wenn man regelmäßig spielt. Also weiter so! :)

die ersten knapp 40 Sekunden von Nothing Else Matters...hätte gerne kurzes Feedback, ob ich eventuell bisschenReverb rein tun soll? und sonst die schnellen Stelölen verschwimmen weng oder? istd as normal (kanna uch an der aufnahme liegen^^)

http://rapidshare.com/files/203630239/test4.ogg.html

@SSH-Strat

gefällt mir sehr gut... schön gemacht ;)

@Gr3got

joa also da du ja schon angesprochn hast dass spielfehler drin send muss man dazu nix sagn... aber bis auf die verspielerchen gefällts mir... besonders der anfang is cool... sehr fetzig^^