An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Saitenstechen:
das ist kein Problem,ist halt nicht dein geschmack^^
Aber der Pulli eher=)
MFG
Doomi

..........Tja, jammert B.B. King darüber, dass er seit Jahren immer das Selbe macht und dicker geworden ist???

nun ja keine ahung ob der Jammert ich ich denk der tut das auch :D Das Problem ist das man so unendtlich viel tun muß um weiter zu kommen und das frustet. Aber trotzdem danke für Deinen super netten support, das baut einwenig auf.
Zum Beispiel das Lied FLOG von Steve Vai, ich habe NULL Chance an einige Teile nur ansatzweise ranzukommen und weis auch nicht wie ich da rann kommen soll, ich gebe irgentwann auf, mit und auch ohne Metronom :( da bleibt mir dann nur noch mit, (meinem Stil) zu überbrücken.
Und ich muß dir auch ehrlich sagen das ich irgetwann keine Lust mehr habe das ganze leid zu spielen man kann es dann einfach nicht mehr hören.
Und das merkt man auch sehr an der Spielweise :redface:

Nun ja ich würde gerne länger ligs spielen vom 12 Bund bis runter zum 2ten oder 3ten oder so. Lider fehlt mir hier ach das Timing :(
Sweeps stehen weiter auf dem Programm, probleme mit der Sauberkeit des Kleinen Fingers etc. etc.

Ich meine wer weis nicht wo seine schwächen sind aber diese zu Korregieren grenzt an unmöglichkeit.

Ein Lehrer hilft hier nicht mehr der kann nur Geld an mir Verdienen sonst nix :D.

also in diesem sinne mehr fehlen 20 Jahre intensives Spielen die ich leider nie wieder reinholen werde.

in diesem sinne

gruß Makrus

@aZjdY
Du hattest mir irgentwann mal eine PM geschrieben das du nicht mit FTLOG weiterkommst an welcher stelle ? Also mit den schnellen teilen ab 3:17 kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen das sind meine aufhänger :)))

sag mal ist deine gitarre auf Drop irgentwas getimmt?? :D den klang finde ich klasse zu Rammstein weiter so

@superhoschi
Ja ist Drop D und halt bei dem Effekt,den ich benutze,die Mitten raus.
Danke=)
MFG
Doomi

Oh oh, später mit Band heißt es aber Mitten voll rein :D

RICHTIG!!
Nur hört es leider auf Spaß zu machen wenn man wie ich, eben Feststellt das man 2 Jahre nicht besser geworden ist :(:(:(:(:(

hier mal ein Video von 06/2007

http://www.youtube.com/watch?v=FG3eFNNWMHk&feature=channel_page

hier mal ein Videp von eben

http://www.youtube.com/watch?v=kxPGZtG60V8&feature=channel_page

Tja schon traurig, also außer das mein Haare lang sind und ich Dicker geworden bin, kann ich nix feststellen was da heute besser als vor 2 Jahren ist...

tja sowas frustet ab

EDIT: ich bin sogar schlechter mal abgesehen von der beschissenen Youtube TON qually --> besser das heir benutzen

gruß Markus

Willst du mich veräppeln? Die neuere Version klingt schon um Welten besser und es macht auch einen viel konzentrierteren Eindruck als die erste.

Es ist ein viel besseres Gefühl für die länge der Töne und Jimmis Stil zu erkennen.
Irgendwann werden die Schritte halt kleiner.

Und das erkenne ich als blutiger Anfänger. Ich spiele erst ein 3/4 Jahr

sehr cool hoschi^^
schön gemacht,musste ein wenig grinsen
mfg
Doomi

@moeserdtsesprava
gut gespielt^^gut handbewegung und schnelles picking=)

Das Problem ist das man so unendtlich viel tun muß um weiter zu kommen und das frustet. Aber trotzdem danke für Deinen super netten support, das baut einwenig auf....
Zum Beispiel das Lied FLOG von Steve Vai, ich habe NULL Chance an einige Teile nur ansatzweise ranzukommen und weis auch nicht wie ich da rann kommen soll, ich gebe irgentwann auf, mit und auch ohne Metronom :( da bleibt mir dann nur noch mit, (meinem Stil) zu überbrücken.

.....Ich meine wer weis nicht wo seine schwächen sind aber diese zu Korregieren grenzt an unmöglichkeit.....

Nu höre hier mal auf rum zu jammern. 20 jahre hin und her. ich kenn leute die schaffens nicht mal in 100 jahren über drei töne hinaus zukommen. vllt würde es helfen sich neue vorbilder zu suchen oder mit einer musikrichtung auseinander zu setzen.
zu lange an einer betimmten sache rum zu kauen, macht es irgendwann uninteressant und man ist dann einfach ausgelaugt.

dann muss definitiv neues her. die dur/moll welt, wie schön sie auch klingt.... aber sie ist tot gespielt und hat halt ihre grenzen. mal nach der verrückten sachen schaun, die nicht unter der "massenware" verkauft werden. da gibts einiges zu entdecken.

lg

Hab wieder eins hochgeladen...ich hab irgendwie ne produktive Phase^^(siehe Signatur)
Ne spaß,zum Thema "Palm mute Songs"
MFG
Doomi

@moeserdtsesprava:

ich spiel nu mehr als doppelt so lang wie du... aber das... ey... pfff... ich bin beeindruckt... hammer speed und dabei echt schön sauber gespielt... daumen hoch... geiles ding^^

mfg

Hampam

:)vielen dank!
ich hab halt radikal alles ausgelassen was mir nicht gefällt!
ich hab erst garnicht angefangen noten zu lernen weil die ich eh nie brauchen werd!
du musst einfach das nachspielen was dir gefällt!
erst langsam und mit der zeit gewöhnen sich deine finger an die bewegungen und du
kannst abgehen wie n schnitzel!:great:
is alles übungssache!
grüße

Hey Markus,

wie schon richtig erkannt ist der 2. Teil von dem Lick das eigentlich komplizierte. Ich hab mir heut mal dein Vid angeschaut und versucht schon mal zu spielen. Hab jetzt nur den letzten Teil aufgenommen, kurzes Feedback von dir wäre gut.

http://www.file-upload.net/download-1481067/FTLOG.mp3.html

Hey Markus,

wie schon richtig erkannt ist der 2. Teil von dem Lick das eigentlich komplizierte. Ich hab mir heut mal dein Vid angeschaut und versucht schon mal zu spielen. Hab jetzt nur den letzten Teil aufgenommen, kurzes Feedback von dir wäre gut.

http://www.file-upload.net/download-1481067/FTLOG.mp3.html

jepp vom Prinzip passt es, Du mußt nur sehen das Du das Timing hinbekommst, versuch das mal immer wieder zum Orginal Soundtrack zu spielen so gehts am besten.

Ich habe mich eben auch nochmal dran versucht und auch mal wieder festgestellt, das ich lange nicht mehr geübt habe. Ich habe das timing ( und auch andere Stellen) nicht sauber hin bekommen ist verdammt schwer aber was solls wir brauchen alle ziele und Idole.

http://www.youtube.com/watch?v=Nsf3nEzvJ2U

gruß Markus

EDIT: nicht das einer meint das geht so von der Hand, ich übe das Stück seid 2 Jahren und kann es immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rockt! super leistung hoschi. Das ist glaube die beste version die du bis jetzt davon gespielt hast!!

kannst du nochmal deine lehrvideos dazu hochladen?