An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Wie gesagt habe das heute abend erstmal angefangen mal sehn was draus wird. Werde mir mal die Tabs reinziehen.

also hier mal die Fahrstuhlmukke :D

gruß Markus

Du lächelst wieder :D.

Wer den Song gut kennt, hört wohl raus das du nicht nach den Tabs spielst. Den schnellen zweiten Teil des Originals nach einem Tag nachzuspielen, wäre ja auch selbst mit Tabs unmöglich. Aber trotz Impro erkennt man ihn sofort. Toller Sound Markus. Was mich wirklich fasziniert ist, dass du dich überhaupt nicht ablenken läßt, als dein Sohn zu dir kommt und am Kopfhörer zupft und um dich rumtapert. Spätestens dann wär für mich alles vorbei gewesen.

Was mich wirklich fasziniert ist, dass du dich überhaupt nicht ablenken läßt, als dein Sohn zu dir kommt und am Kopfhörer zupft und um dich rumtapert. Spätestens dann wär für mich alles vorbei gewesen.

ach nach einiger Zeit gewöht man sich bekanntlich an alles. Aber ich denke das ist nicht der Grund.
Ich kann keine einzige NOTE auf dem Griffbrett ( außer Accorde etc.) und spiele alles nach der nase und frei raus. Du könntest mir Quasi die Augen verbinden ich würde da genau so spielen.

Das hat viele Vorteile, aber auch ein Haufen Nachteile, ich werde wohl NIE etwas perfeckt nach Noten Spielen können. Und wie gesagt leider hat man mit dieser "FREI SCHNAUZE" Technik nie eine Richtige Change etwas mal genau nachzuspielen. Immer wenns nicht mehr Klappt Improvisiert Du, und versucht nicht weiter zu kommen, es geht ja halt auch ohne. Du kannst halt deine Unfähigkeit nett Überspielen :D

gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem sich mit Metronom hinzusetzen und wochenlang am selben Song zu arbeiten :rolleyes: das mach ich auch grad :D

Wo ist das Problem sich mit Metronom hinzusetzen und wochenlang am selben Song zu arbeiten :rolleyes: das mach ich auch grad :D

Na dann ist ja alles ganz einfach ! :D was mach ich mir überhaupt den Kopf darüber.
Am besten ich mach das genau so, in der vielen Zeit die mir zum Gitarre Übern übrig bleibt ,stellt das ja kein Problem da, und macht auch mächtig viel spaß.

Leider in der Praxis nicht machbar man verliert schnell die Lust, da manches auch von den Skills / Persönliches Können nicht machbar ist, und sicherlich ein anderes Übungsprogramm bedarf.

gruß Markus

Genau!

Es kommt darauf an , dass es Spaß macht!

Ich setz mich auch manchmal hin und jamme den ganzen Tag.
Aber ich spiele auch Lieder nach Gehör und nach Noten auf der Akustik-Gitarre .

Einfach weils Laune macht und einen beim Improvisieren auch weiterhilft.

:D

widermal top superhoschi... wie immer^^

Wenn man etwas will ist es ganz einfach :)

Also ich übe gerne mit Metronom und hänge auch schon seit wochen an den selben Songs aber irgendwann kann ich sie dann zahlt sich alles aus und man ist nen riesen Sprung weiter.Von Sachen die ich in ein paar Tagen kann hab ich auch nix bei gewonnen:great:

tach leute,

ich spiel seit 3 monaten gitarre und da dachte ich mir nehm ich ma was auf. ich denk ma es is ziemlich schlecht, aber ich würd gern ma wissen was ihr davon haltet. ich hab zweimal fast die gleichen lieder, das eine mit effekten (kurz) und einz ohne effekte (länger). aso der titel heßt slow down^^. ich weiß auch nich. ich hatte gerade anslow ride von keine ahnung gedacht :)

hier die links:

- ohne effekt:

- mit effekt:

mfg mr.twister

Hi mr.twister

Also nur weil ein Song nicht schnell laut und sonst was ist heißt es nicht, dass er schlecht ist. Gespielt hast du den song auch einwandfrei, da hätt ich nichts zu bemängeln :D

..aso der titel heßt slow down^^. ich weiß auch nich. ich hatte gerade anslow ride von keine ahnung gedacht ...
Hast du den Song selbst geschrieben? Wenn ja muss ich sagen, dass er recht gut geworden ist. :great:

LG Guiar Artist

also ne ich hab ihn nicht komponiert (was ich vllt noch werde) aber der is einfach improvisiert.

mfg

hahahahah lol das meinte ein Kumpel von mir auch^^XDDDDDD
Der meinte "Rammstein in einem Opapulli^^
Naja vielen danke für die Blumen=)
mfg
Doomi

.....
Es kommt darauf an , dass es Spaß macht!
:D
RICHTIG!!
Nur hört es leider auf Spaß zu machen wenn man wie ich, eben Feststellt das man 2 Jahre nicht besser geworden ist :(:(:(:(:(

hier mal ein Video von 06/2007

http://www.youtube.com/watch?v=FG3eFNNWMHk&feature=channel_page

hier mal ein Videp von eben

http://www.youtube.com/watch?v=kxPGZtG60V8&feature=channel_page

Tja schon traurig, also außer das mein Haare lang sind und ich Dicker geworden bin, kann ich nix feststellen was da heute besser als vor 2 Jahren ist...

tja sowas frustet ab

EDIT: ich bin sogar schlechter mal abgesehen von der beschissenen Youtube TON qually --> besser das heir benutzen

gruß Markus

Liegt dran das es damals schon gut war :D

"Liegt dran das es damals schon gut war"

richtig=)
ich finds klasse und und hoschi du darst nicht mehr mit machen,das ist unfair:p
mfg
Doomi

Markus: Tja, jammert B.B. King darüber, dass er seit Jahren immer das Selbe macht und dicker geworden ist??? :D Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Mach mal etwas Neues. Mir ist schon aufgefallen, dass deine Songs von der Struktur immer ähnlich sind. Deine Zuhörer, incl. meiner bescheidenen Person, stört das nicht. Die Songs klingen durchweg gut und liegen auf einem ganz schön hohen Niveau. Aber genau das scheint dich selbst zu stören. Etwas zu perfektionieren kann eben nervig sein, da man kaum noch Fortschritte merkt. Da muss man dann durch.

2. Erfreue dich an deinem Können und nenne es "Stil". Es ist ja kein Fehler "eingefahren" zu sein, sofern man Spaß an der Sache hat.

So, und jetzt ist mit deiner merkwürdigen Selbsteinschätzung und dem Gejammer hoffentlich Schluß. ;) Darfst mich trotzdem mit deiner Musik hier im Thread weiterhin erfreuen. Mir gefällt es, da es genau die Art von Gitarrenspiel ist, die ich nie erreichen werde. Meine armen Finger, wenn ich an diese "Dauerbendings" denke. :D:D:D

Doomhammer: Nicht, dass du denkst ich würde dich igrnorieren. Leider kann ich zu deinen Interpretationen keine Aussage treffen, da Rammstein (bzw. der Idustiel-Sound) eine der wenigen Musikrichtungen ist, die mich absolut nicht anspricht. Sorry, da wäre ich voreingenommen. :redface: Aber der Puli ist stark. :great: :D

Gruß

Andreas