An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
ach ja bitte KEINE KRITIK die kann ich nicht vertragen *lol*

gruß Markus

o.k., eine mußt du mir aber zugestehen. Ich hab ja schon viele Videos von dir gesehen, aber hier wirkst du irgendwie übelst gelaunt. So verkrampft kenn ich dich gar nicht.

Spielerisch mach dir mal keinen Kopp. Was du da machst kann ich in 10 Jahren noch nicht.

superhoschi: Du solltest auch an deinen kleinen Finger denken. ;)

Andreas

lol

Ja, mit passender Brille wäre das nicht passiert. :D Spiele auch erst seit 2007 E-Gitarre (vorher allerdings schon einige Jahre offene Akkorde auf Akustik - Kinderlieder, aber nur beruflich - mein Ehrenwort :redface:).

Gruß

Andreas

o.k., eine mußt du mir aber zugestehen. Ich hab ja schon viele Videos von dir gesehen, aber hier wirkst du irgendwie übelst gelaunt. So verkrampft kenn ich dich gar nicht.

JA :mad: bin ich, da ich das Video zum Hunderstenmal aufnehmen mußte, da immer wieder Verspieler drinne waren :redface: irgentwann geht dann bekanntlich nix mehr !!! ich habe die erfarung gemacht:" nimm das erste Video, das ist am besten" um so öfter du weider anfängst um so schlechter wird´s.

p.s. ist das mit dem Kleinenfinger ein "INSIDER" ? oder benutze ich den wieder nicht ich hab´s noch nicht gesehen lol

gruß markus

Ja, das war ziemlich gut. Ich würde mich an deiner Stelle nicht beschweren. :p

Mich kotzt meine Webcam wieder an, Fazit war das ich 60 MB für 4Min Video hochladen darf da konvertieren nicht funktioniert und sonst alles doppelt so schnell ist. Und jetzt ist es auch noch assynron...
http://www.myvideo.de/watch/5953715/Black_Sabbath_Iron_Man_Gitarre_TEST (Myvideo auch wenn ich die Seite nicht ab kann, aber YouTube ist sehr lahm zZ bei mir... ein großes, internationales Videoportal für Musiker wäre mal was!)
Das soll Black Sabbath - Iron Man mit Guitar Pro sein... ziemlich verkrüppelt, aber hab es erst seit Freitag hier. Mehr Fehler als Noten und kein Rythmus aber na ja. :/
Ich weiß das es nicht sehr ordentlich ist, aber mir war gerade nach Öffentlichkeitsarbeit. Ich üb es ja noch, es geht ums Prinzip.

JA :mad: bin ich, da ich das Video zum Hunderstenmal aufnehmen mußte, da immer wieder Verspieler drinne waren :redface: irgentwann geht dann bekanntlich nix mehr !!! ich habe die erfarung gemacht:" nimm das erste Video, das ist am besten" um so öfter du weider anfängst um so schlechter wird´s.

gruß markus

100% Zustimmung! Geht mir beim Recorden auch oft so.

p.s. ist das mit dem Kleinenfinger ein "INSIDER" ? oder benutze ich den wieder nicht ich hab´s noch nicht gesehen lol

gruß markus

weiter vorne gab's 'ne Diskussion dazu

Ja, das war ziemlich gut. Ich würde mich an deiner Stelle nicht beschweren. :p

Mich kotzt meine Webcam wieder an, Fazit war das ich 60 MB für 4Min Video hochladen darf da konvertieren nicht funktioniert und sonst alles doppelt so schnell ist. Und jetzt ist es auch noch assynron...

Was das konvertieren betrifft. Versuch mal eines der folgenden Programme dafür zu nutzen.

http://www.formatoz.com/ mit deutscher Bedienung, und auch für Neulinge sehr einfach zu nutzen.

oder

http://mediacoder.sourceforge.net/dlfull.htm allerdings komplizierter in der Bedienung

Ich hab schon diverse durch, das Video bzw die Kamera spinnt einfach. Es sind nichtmal Exifs hinterlegt (also Auflösung etc.) unter Dateioptionen.... egal, Sound ist ja da also sagt was ich falsch gemacht habe. =D

jepp das is so ! kann ich bestätigen :D
leider hat man das Problem das der Ton dann irgent wie dann nicht zu Video passt (da nicht flüssig) geht dann nur noch mit Augen zu *lol*
und man hört den Anschlag der Saiten mal versuchen direckt in den PC zu gehen und nicht über Ausenmikro zu recoden.

Ich denke Spielerisch ist das völlig ok also n bischen an der technik änder ( CAM / TON) dann ist es :great:

gruß Markus

Zusätzlich noch ein Tipp von mir. Gewöhne dir an die Greiffinger nicht so weit von den Saiten wegzunehmen. Fällt ganz besonders stark beim kleinen Finger auf. Je weniger du deine Finger zu den Saiten hinbewegen mußt, desto besser läuft dein Spiel auch. Das erfordert aber etwas Zeit. Deine Finger machen das nicht von heute auf morgen.

wie wahr wie wahr :rolleyes: leider ist das bei mir auch so, allerdings kann man sich das wirklich super schlecht wieder abgewöhnen. Ich glaub von Satriani gabs mal so Lernvideo mit der "Spinne" :) da wurede das ganz nett beschrieben.

Ach ja zum Thema (kleiner Finger) fällt mir grade ein ( hab mein Video nochmals genauer angeschaut) ich brauch den da doch garnicht also einfach weglassen wo soll ich den den hinlegen *lol*

gruß markus

Zuletzt bearbeitet:
Gna, entschuldigt meine Reaktion.. also sieh es als Lob und freu dir nen Keks :p Und ja da werde ich verdammt neidisch ^^ Aber was solls, vielleicht wirds bei mir auch nochmal so... und zu dem Thunderstruck Gefrickel: Das finde ich nicht wirklich schwer :p

Stimmt. Thunderstruck mit Alternate Picking wäre eher etwas schwierig :D

Kenn ich schon. Aber wie der Typ dann noch sagt, das hat nix mit "musikalisch" zu tun ^^

Ich hab nach den Tipps mit den Bendings n paar Seiten vorher mich auch mal an ein Solo gewagt... wurde auch langsam Zeit da ich in Power Chords schon recht gut bin...
Ich hab mir als erstes richtiges Solo das erste Solo von Knocking on Heavens Door ausgesucht...
Resultat nach einem Tag üben...

http://www.youtube.com/watch?v=T_iH5vLkXMs

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps und Hilfen etc.

Greetz

KLingt noch etwas schief, war bei mir aber am Anfang genauso das legt sich mit der Zeit.
Eine Frage von welcher Band ist die Version von dem Song weil ich das Solo nicht wiedererkannt hab.^^

MfG Strat

Hi !

Also für einen Tag üben, nicht schlecht. Bleib dran, dann wirds auch noch ein wenig flüssiger.
Das mit den Bendings ist halt so ne Sache (ich kann die heut noch nicht) und dann noch Solos
von Slash The "Bender" schlechthin... Da hilft nur üben, üben üben....
Am Vibrato würd ich noch ein wenig arbeiten. Mit guten Virbatos kann man sehr lebendiges Spiel erreichen.
Es sieht bei Dir ein wenig "verkrampft" aus.

Mach auf jeden Fall weiter !! (wie lange spielst Du schon ?)

@Strat:
Also ich fand eindeutig daß man raushört das das von GnR is. Wiedererkennungswert ist gegeben !

LG,

Florian

Kenn ich schon. Aber wie der Typ dann noch sagt, das hat nix mit "musikalisch" zu tun ^^

so ist es. Ebensogut könnte man E-Gitarren als Tennisschläger benutzen. Das wäre auch "was besonderes" und hätte ebenfalls nichts mit Musik zu tun....