An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich hab mal das "Star spangled banner" (Nationalhymne von Amerika) aufgenommen. Will aber keine politische Diskussion jetzt lostreten. :)
Würde mich freuen wenn ihr was dazu sagen würdet. Egal ob gut oder schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=hG_MNLu6ZIw

Ist gut geworden. Vielleicht schaust du dir (wenn du sonst nichts zu tun hast) die Flugzeugeffekte von Hendrix an. Die würden auch gut ankommen :D

Aber bitte nur wenn das Tremolo einigermaßen Stimmstabil ist!!!:D
Gut bei Hendrix hats sichs auch etwas schiefangehört aber es soll auch Gitarren geben da hört sich nach einem Divebomb die komplette Gitarre wie Müll an:rolleyes:

naja, ob man das überhaupt Gesang nennen darf, bezweifel ich noch, aber ich gebe mich gern der Lächerlichkeit preis. Das mischen der Stimmen hat einfach zu viel Spass gemacht. Gitarrentechnisch ist es recht simpel (offene Akkorde, einfaches Zupfmuster), aber ich wollte es trotzdem gerne mit euch teilen. :)

Länge: 32 Sekunden
Größe: 500 kb

Du bist mir symphatisch!!!:D

Ich habs auch nich so mit dem Gesang, wir machens halt so wie der olle Clapton wir beeindrucken mit unserer Gitarrenkunst da wird der Gesang schnell zur nebensache :)

KLingt noch etwas schief, war bei mir aber am Anfang genauso das legt sich mit der Zeit.
Eine Frage von welcher Band ist die Version von dem Song weil ich das Solo nicht wiedererkannt hab.^^

MfG Strat

Danke, ich hoffe das es besser wird XD
Band steht unten... Guns n Roses XD

Hi !

Also für einen Tag üben, nicht schlecht. Bleib dran, dann wirds auch noch ein wenig flüssiger.
Das mit den Bendings ist halt so ne Sache (ich kann die heut noch nicht) und dann noch Solos
von Slash The "Bender" schlechthin... Da hilft nur üben, üben üben....
Am Vibrato würd ich noch ein wenig arbeiten. Mit guten Virbatos kann man sehr lebendiges Spiel erreichen.
Es sieht bei Dir ein wenig "verkrampft" aus.

Mach auf jeden Fall weiter !! (wie lange spielst Du schon ?)

@Strat:
Also ich fand eindeutig daß man raushört das das von GnR is. Wiedererkennungswert ist gegeben !

LG,

Florian

Ich spiele jetzt knapp 1 jahr und knapp 6 monate mit unterricht... steht auch n paar seiten weiter hinten.
Naja... ich find meinen vibrato nicht verkrampft... wird aber sicher noch besser... hatte bisher nicht viel zu tun mit "richtigen" solos ;)

Wenns wieder was gibt meld ich mich auf jedenfall ;)

So fast 2 Monate so gut wie gar nicht gespielt, nun gerade Klampfe in die Hand genommen und siehe da die Fingerbrecher Nonen Akkorde sitzen fast. Nur der Wechsel ist teils noch nicht ganz glatt (btw.: 50 Euro Harley Benton Transe for the win):

http://www.youtube.com/watch?v=CDt0stathUk

Nochmal ein armseeliger Versuch was die Verbesserung der Technik angeht (also des Videos): Nichtmehr ganz asyncron, man kann also halbwegs zugucken. Den Gammelanfang vom Solo und die Verspieler ignorieren. :p
http://www.youtube.com/watch?v=baKXZSLMOXg

Nochmal ein armseeliger Versuch was die Verbesserung der Technik angeht (also des Videos): Nichtmehr ganz asyncron, man kann also halbwegs zugucken. Den Gammelanfang vom Solo und die Verspieler ignorieren. :p
http://www.youtube.com/watch?v=baKXZSLMOXg

gefällt mir super gut ! super Qualli gut gespielt was will man mehr :great: das einzige was nervt ist der versatz, aber beim nächsten coden gehts

gruß

So fast 2 Monate so gut wie gar nicht gespielt, nun gerade Klampfe in die Hand genommen und siehe da die Fingerbrecher Nonen Akkorde sitzen fast. Nur der Wechsel ist teils noch nicht ganz glatt (btw.: 50 Euro Harley Benton Transe for the win):

http://www.youtube.com/watch?v=CDt0stathUk

Vielleicht solltest du mal licht anmachen anstatt den Fernseher :D Dein Spiel ist sehr abgehackt versuch mal lockerer zu werden vom Spielen hier ist das schon ok nur es wirkt verkrampft

gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat ein Kumpel von mir das alte Santana "Europa" ausgegraben mußte ich prompt heute Abend mal ausprobieren.
Ist nur die anfangs Melodie den Rest kann ich nicht, da mußte ich leider Improvisieren *lol*

Wie gesagt habe das heute abend erstmal angefangen mal sehn was draus wird. Werde mir mal die Tabs reinziehen.

also hier mal die Fahrstuhlmukke :D

----> http://www.youtube.com/watch?v=-hGgIR3bT7w

gruß Markus

Versteh's nicht falsch, aber was zu Hölle postest du in dem ANFÄNGER-Bereich? :D :D Ich fühl mich jetzt wie ein Saitenschubser *g*
Aber sehr cool geworden :great:

Schön, dass du den Spaß wieder gefunden hast, Markus! :great: Hast du einen link für die TABs?

Gruß

Andreas

Na, wenn das mal nich abgesprochen war ... ;)
trotzdem: Was zur ... !
Überpro. Sehr krass! :great:
Und dein Blick rundet die ganze Sache perfekt ab. ^^

jau, super-melodisch, sehr sauber gespielt und die Bendings sitzen ja auf 5Hz genau :eek:

Aber, ach, wir haben Dich ja lieb ;), aber bei den "Anfängern" hast Du echt nix mehr verloren. Die frustrierst Du höchstens :redface:

Versteh's nicht falsch, aber was zu Hölle postest du in dem ANFÄNGER-Bereich? :D :D Ich fühl mich jetzt wie ein Saitenschubser *g*
Aber sehr cool geworden :great:

upps, echt? ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen:D:D:D aber ich hab doch auch grad angefangen damit *lol* aber im ernst vergiss es, sprich mal mit nem Profi der wird die schon was zu meinem grotten Spiel sagen.

las dich nicht entmutigen in einiger Zeit hast DU mich um längen eingeholt.:great:

Hast du einen link für die TABs?

leider nein ich werde morgen mal Googlen ich halte nicht viel von tabs leider ich höre mir immer wieder das ORginal an und versuche auswendig zu lernen

Aber, ach, wir haben Dich ja lieb ;), aber bei den "Anfängern" hast Du echt nix mehr verloren. Die frustrierst Du höchstens :redface:

ach komm wo soll ich alter SACK denn sonst hin ich bin schon seit 2006 hier ich kann nicht mehr weg,

hier ich bin hier zuhause :D

Heute hat ein Kumpel von mir das alte Santana "Europa" ausgegraben mußte ich prompt heute Abend mal ausprobieren.
Ist nur die anfangs Melodie den Rest kann ich nicht, da mußte ich leider Improvisieren *lol*

Wie gesagt habe das heute abend erstmal angefangen mal sehn was draus wird. Werde mir mal die Tabs reinziehen.

also hier mal die Fahrstuhlmukke :D

----> http://www.youtube.com/watch?v=-hGgIR3bT7w

gruß Markus

wow :great:
nachdem ich das Video gesehen habe, musste ich sofort meine Gitarre in die Hand nehmen!!

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Markus profiliert sich hier ja nicht und nutzt das doch nur, um etwas Feedback zu bekommen. Wer hier verunsichert ist oder Neid entwickelt, sollte das Problem bei sich selbst suchen.

Gruß

Andreas

wow :great:
nachdem ich das Video gesehen habe, musste ich sofort meine Gitarre in die Hand nehmen!!

GENAU SO SOLLTE ES SEIN :great::great::great::great::great::great::great:

ich habe das Lied heute in der MITTAGSPAUSE das erstemal gehört und habe mich total auf meine Gitarre für den Feierabend gefreut und dann kommt bekanntlich das beste raus

Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf.

lass mal kein Stress hier haben sich alle Lieb :D es hat noch keiner was dazu gesat das mein sohn mir am ende Gute Nacht gesagt hat :D der hat zum schluß meine leere Flasche Bier genommen und so getan als wenn er Trinken will deshalb mußte ich das VIdeo scheiden :D nachher meint noch einer ich gebe Kindern Allehol

also so long

Zuletzt bearbeitet:
lass mal kein stress hier haben sich alle lieb :d es hat noch keiner was dazu gesat das mein sohn mir am ende gute nacht gesagt hat :d der hat zum schluß meine leere flasche bier genommen und so getan als wenn er trinken will deshalb mußte ich das video scheiden :d nachher meint noch einer ich gebe kindern allehol

:d:d:d