An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hey,
jetzt gibts auch mal was von mir.
Mir ist klar das es nicht gerade das gelbe vom Ei ist, ich würde mich aber dennoch über ein paar Beurteilungen freuen.
Ich spiele seit ca. 1 Jahr.
http://uploaded.to/?id=9crian

mfg

Basti

Hammer ons und pull offs nehmen wir zur Zeit im Unterricht durch. Ja, es ist noch nicht perfekt flüssig, war eigentlich auch noch ein Schuß ins Blaue, aber ich arbeite dran ^^

Kling gut :great: Welche Spuren sind von dir selbst gespielt?
Und ich würd an deiner Stelle den Lautstärkepegel etwas anpassen/senken, das kommt schon einige Male in den Clippingbereich, wie z. B. das Saxophon und die Gitarre teilweise.

Gruß

Ist wirklich scheiße abgemischt von mir werd vielleicht heute noch was anderes einspielen mal schaune ob ich das besser hinbekomme^^.

Äh die Leadgitarrenspur ist voin mir der Rets ist von nem Backing ;)

Hallo,

ich will auch mal wieder was zeigen auch wenn ich bei den Powerchords wohl schon etwas weiter bin als manche andere anfänger... egal
Diesmal ist es das Lied Decode von Paramore (Twilight Soundtrack)

http://www.youtube.com/watch?v=xD1vsBogGWk

Ich bedanke mich schonmal fürs angucken, bewerten und kommentieren ;)

P.S. ich muss hier mal öfter reinschaun... hier sind so einige gut talentierte gitarristen im thread :)

@Doomhammer: du spielst bei ICh Will öfters nicht im takt und die anschläge sind nicht ganz richtig aber sonst sehr gut gemacht gefält mir.

@baltas: Ich muss sagen du hast eine sehr mekrwürdige Handhaltung mit der Greifhand und du solltest vielleicht ein wenig lernen deine Finger zu koordinieren.
z.b bei dem Nothing Else Matters Solo würde glaube ich niemand den band so greifen wie du! weils einfach zu umständlich ist und es dazu noch länger dauert umzugreifen.
Ich glaube du gehörst eher so zu den typen die möglichs viel lernen wollen aber sich wenig gedanken machen wie man die sachen "richtig" spielt und wie es vom greifen her am einfachsten ist.
nicht falsch verstehen ;)

Ich z.b lerne nur wenige sachen aber dafür opfere ich viel zeit das auch richtig zu lernen um es zu verstehen.. und schaue mir zig videos an un gucke wie andere es spielen und manchmal schaue ich mir was von den andern ab!

@gonzo:
die anschläge sind nicht richtig?
wie meinste das?
haste du einen tipp?
mfg und danke für die kritik^^

Ich verstehe nicht ganz was du mit merkwürdiger Handhaltung meinst.. ^^ Mag sein dass du Recht hast aber vielleicht könntest du mal näher erläutern was du meinst, für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :p
Und was ist "der band"?

@Dommhammer: du müsstest es eigentlich auch hören wenn du dir die aufnahme anhörst. Du spielst es wahrscheinlich rhytmisch anders.sorry ich weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll.
Viele sagen zwar Rammstein ist sau leicht aber das gilt meistens nur für die griffe! ich Finde es schon sehr anspruchsvoll viele Rammstein Lieder auch Rhytmisch perfekt zu spielen!

@baltas: Ich meine den ersten"Bending" von dem solo..
Mit merkwürdiger Handhaltung meine ich die art wie du die seiten greifst und wie du deine greifhand hälst. Auch die technik wie du "bendest" ist eigentlich total falsch! du drückst die saiten mit den fingern hoch und musst dafür viel mehr kraft einsetzen als wenn du die saiten mit einer drehung aus dem unterarm hochdrückst!
schau dir am besten mal ein paar lessons von justin bei Youtube an und versuche es nachzumachen.
Du gewöhnst dir meiner meinung nach eine völlig falsche haltung an.
M allerbesten du gehst mal für eine stunde oder so zu einem lehrer der zeigt dir dann wie dus richtig machst

hm ich weis an einer stelle hab ich zu oft angeschlagen,vielleicht meinst du das^^
mfg und danke

Drehung aus dem Unterarm.. aha.. habs mal ausprobiert, macht bei mir irgendwie keinen großen Unterschied. Könnte das vielleicht einer bestätigen?^^ Btw, hab schon Unterricht bei nem Lehrer. Dem ist bisher nichts aufgefallen.

schau dich mal im forum um da gibt es schon massig themen dazu.
Es gibt sogar einen kompletten Workshop für das thema

Naja, whatever, ich sehe kein Problem darin. Bisher hats immer wunderbar geklappt und anstrengend wars auch nicht. Aber wiegesagt, wenn ihr da wirklich ein gravierendes Problem drin seht, dann lass ichs mir von meinem Lehrer nochmal verklickern ;)
Aber ich hoffe mal dass meine Videos davon nicht allzu schlecht werden ^^

@Dohnányi
Ich spiele, wenn man die ganzen Pausen abzieht, jetzt fast ein Jahr Gitarre... wobei ich seit ca. 5-6 Monaten auch mit Unterricht spiele. :)

@ doomhammer
klingt cool :)
schön weiterüben ;)
@baltas
wenn du dich zu sehr an diese griffe und positionen gewöhnst wird es schwer das ganze wieder "umzulernen"... ich würd damit lieber früher als später anfangen... klar klingt es so sicher auch gut aber ist später vllt etwas kompliziert und langsam?
Ich hab allerdings selbst keine so große erfahrung mit Solis und so ^^

-

ich hab heut ne Spontan-Aufnahme gemacht nachdem ich in ca. 30min Scars von Papa Roach gelernt hab... nach 3-5 mal nachspielen hatte ich auch die Abläufe drin und habs aufgenommen.

Resultat

http://www.youtube.com/watch?v=arapc83-bug

Viel Spass... danke fürs anschaun, bewerten und kommentieren xD

Greetz!

P.S. und danke nochmal an die 2 die mein Decode Cover kommentiert haben =D

Aha. Und wie lange übst du so im Durchschnitt, wenn ich das noch fragen darf?

Dohnányi;3577433 schrieb:
Aha. Und wie lange übst du so im Durchschnitt, wenn ich das noch fragen darf?

kommt ganz drauf an... es gibt wochen da lern ich mehrere tage hintereinander nicht... es gibt tage da lern ich 2h am stück... sind aber eher seltend... meistens 30min bis 1h...
Ich hab alle 2 Wochen jeweils 90min Unterricht ;) Praxis sowie auch Theorie :)