An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Danke dir. : )
Ich spiel seit ca 3 Monaten, hab in der Zeit aber auch sehr viel geübt.

Hallöchen :),

hier mal wieder was von mir:
http://www.file-upload.net/download-1429576/KFAR.wav.html

Ich lieeeebe Fingerpicking und habe mich deshalb mal an Kiss From A Rose probiert. Bisher kann ich leider nur das Intro (mehr oder weniger), aber ich sitze auch erst seit gestern Abend dran (manchmal packt mich die Lust, da fang ich mitten in der Nacht noch an zu klampfen :D).
Die Qualität ist leider sehr mies (das Rauschen kommt von meiner Cam) und es ist auch relativ leise.

LG :)

hey das find ich echt gut!!
Ich kanns net^^ weil ich kein Fingerpicking kann.. müsste ich eigentlich auch mal lernen aber keine lust :)
wenn du das Lied fertig hast musst du das auf jedenfall hier vorzeigen ;)

Hey, sehr schön gespielt, nimm doch nen leichten Chrorus-Effekt mal dazu :)

Das mit Reverb oder leichtem Chorus, dann wärs fast perfekt:great:

Hier mal ein kleines Cover von Pink Floyds Money:

http://uploaded.to/?id=ehydxu

Wollte mal mein Delay ausprobierne daher der "räumliche" Effekt, abe rnich wunder das Backing ist etwas zu laut:redface:

Wollte auch was von mir posten, aber seid bitte gnädig, ich bin nochn Vollnoob.
Für Tips bin ich natürlich dankbar. : )

Für drei Monate wirklich sehr gut :great:

Hallöchen :),

hier mal wieder was von mir:

LG :)

sehr geschmeidig Jule. Klingt überhaupt nicht angestrengt/nervös. Immer wieder toll neue Sachen von dir zu hören.

Das mit Reverb oder leichtem Chorus, dann wärs fast perfekt:great:

Hier mal ein kleines Cover von Pink Floyds Money:

Also 34 MB sind mir ein wenig zu viel. Noch dazu, wenn der Download extrem langsam läuft.

Hey,

dieses Video zeigt mich beim Im Alright Versuch.

Ich weiß das eingie Fehler drin sind und ich versuche sie in der nächsten Zeit auszubügeln. Ich träume davon im Herbst mti dem Song aufzutreten und werd ab sofort jeden Tag den Song üben. Hab das eben aufgenommen, sind noch 1-2 Fehler mehr drin als sonst :p

Ich spiele seit 09.2007 Gitarre!

http://www.file-upload.net/download-1440981/MVI_0205.mp4.html

Also ich finds klasse. Man sieht aber, dass deine Greifhand recht verkrampft ist...und deine Daumenhaltung mag mir auch nicht so gefallen. Das ist aber Ansichtssache und hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun...- dem Lied.

Und das hast du wirklich sehr gut gespielt. Ich konnte jetzt eig. keine all zu verherenden Fehler erkennen....großteils wirklich sauber gespielt und auch im Takt.

Wenn du das also so schön weiterübst...dann steht dem Auftritt nichts im Weg...

Achja, eine Sache vll. noch...deine Gitarre klingt irgendwie ein wenig Nackt....lag das an der Aufnahme?

lg, ,chriss

Aus Dobiasd Beitrag konnte ich vieles für mich ableiten:

1. Klassik klingt auch auf der E-Gitte richtig gut. Schaut mal bei youtube "Fly of the bumblebee".

2. Dobiasd hat bestimmt immer brav die "kleinen Einsteins" geschaut. ;) Deshalb soll das mein Sohn (3 Jahre alt) auch weiterhin machen. Oder wie bekommt man als junger Mensch heute noch Zugang zu klass. Musik?

3. Dank den Tabs von "Für Elise" kann ich meinem Sohn nun auch den Song vorspielen, den er schon aus vielen Folgen der "kleinen Einsteins" und seiner Baby-Spieluhr kennt.

4. Durch die Tabs habe ich leider auch gemerkt, dass ich dringend eine neue Brille brauche (alles viel zu klein :D).

Mensch, ich finde es einfach genial, wenn sich jemand einen Klassiker nimmt und auf der E-Gitarre spielt. :great: Ebenfalls ist das für gerade mal drei Monate wirklich richtig gut umgesetzt. Mach weiter so! Bin mal gespannt, wann du uns hier "In der Halle des Bergkönigs" oder "Ungarischer Tanz Nr. 5" zum Besten gibst. :cool:

Gruß

Andreas

Danke, Andreas. : )
Zu klassischer Musik bin ich erst spät gekommen. Irgendwie hört man ja immer Melodien aus der Zeit und dann hab ich einfach mal im Netz ein bischen in die Richtung gesucht und hör jetz recht oft Alte Musik.
Dein Sohn (Avatar) rockt.:great:

Gitarre ging direkt in den PC übers Interface in die ReValver Software. Dazu war ein sehr kurzes Delay, ich wollte eben möglichst keien Fehler durch Echos oder sonst was vertuschen, ich werd den Song jeden Monat mal reinstellen und schauen ob ich mich verbesser. Die Hand finde ich nicht das sie sich verkraft anfühlt, nur bei den hohen Bünden muss man schon einmal die Finger verbiegen :D

MfG

So, will Euch an dieser Stelle mal zeigen, was ich draufhab (oder auch nicht :D)

Ich bin 25 Jahre alt und nehme seit August '08 Unterricht. Das folgende Stück basiert auf einem Playalong von www.guitarsolos.tv Die von mir hinzugefügten Riffs basieren auf der A-Moll Pentatonik, ebenso die Grundmelodie / das Intro.
Ich habe die Licks über den Line6 Pod Studio UX1 eingespielt. (Ich find das man noch eine leichte Latenz raushört, aber bildet euch selber ein Urteil) Die Gitarre ist eine Ibanez S520EX MGF.

Na dann wünsch ich euch mal (optimistischerweise) viel Spaß mit dem Stück, welches ich sinnigerweise "Rookie's Rock" nannte! ;)

http://www.file-upload.net/download-1442513/Rookie--sRock.MP3.html

Hier noch eine kleine Improvisation über ein Playalong von Guitarsolos.tv

Nicht großartig arrangiert, ich hab einfach parallel zur Backingtrack etwas gejammt - was soll man den Dienstag morgen um drei Uhr bitte sonst machen?

http://www.file-upload.net/download-1443762/BluesImpro.mp3.MP3.html

Ach ja, wer einen schiefen Ton findet... das gehört so! ;)

Anfänger ja? :D Näää glaub ich nich....klingt verdammt noch mal gut...

yeah..you got the blues ;)

Ach danke, das hört man immer gern ^^

@HeavyDuty

also irgendwie hört sich bei dir alles n bissl abgehackt an.
propbier mal mehr hammer-on/pull-off einzubauen, vor allem an den stellen wo du schneller spielst, aber anscheinend noch nicht sicher genug bist (hört sich zumindest so an).
bei den bends triffst du nich immer ganz den ton, aber des kommt irgendwann von alleine (war zumindest bei mir so, auch wenn ich immer noch nich alle treff, aber des is dann absicht ;)).

hab au mal nen kleinen jam zu dem Gm playalong gemacht.
manch einer könnte vllt meinen den ein oder anderen verspieler zu hören, aber die gehören alle rein und sind genau so gewollt^^
http://rapidshare.com/files/196393443/jam.avi