An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hab auch mal wieder was gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=TksOC2Z678w&feature=channel_page

As I Lay Dying - The Darkest Nights. Die Gitarrenspuiren sind mit dem Line 6 Toneport aufgenommen, die Drums stammen aus Tux Guitar. Anschließend habe ich mich gefilmt während ich zu der Aufnahme mitspielte.. dann eben Ton + Bild zusammeneditiert und fertig :)

weniger gain ist bei manchen usern ja der richtige rat, aber bei dir darfs auch was mehr sein :)

zum üben aber sehr gut geeignet um fehler rauszuhören.

im großen und ganzen wirklich TOP :great:

Find ich auch, das Battlevideo von mir kommt demnächst :D

Hey,

vielen Dank für das positive Feedback!! Hätte ich garnicht erwartet. :)
Ja, hört sich durch den "Gainmangel" in der Tat etwas trocken an, ich spare da meistens etwas da mir persönlich der "rauschige" Sound bei mehr Gain nicht so gefällt. Ich muss beim nächsten mal etwas bewusster drauf achten einen guten Kompromiss zu finden. :)

Gruß

In meiner Sig ist ein Video wies mir an Anfang gegangen ist... (für alle dies noch nicht kennen). Dürfte für machne ganz interessant sein glaube ich

Gut gespielt, sauber gespielt und deine Technik der linken Hand sieht sehr fein aus :great:

PS: hin und wieder hab ich hier den Eindruck, dass der ein oder andere nen neuen Threadtitel bräuchte

Fortgeschrittene - Zeigt was ihr könnt :D

Wir wollen Namen hören:-D

btw: zeig mal was von Dir;)

In meiner Sig ist ein Video wies mir an Anfang gegangen ist... (für alle dies noch nicht kennen). Dürfte für machne ganz interessant sein glaube ich

Geil! Ich wünschte, ich hätte auch sowas gemacht :D

btw. Hätt auch gern Feedback :rolleyes:
(Oder hat ich schon welches?)
anyway, da mein Video-link schon ne Seite zurück liegt: klick ;) (und ja, wir hatten ne Menge spass, an dem Abend^^)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut einem Monat eine Gitarre geschenkt und versuche mich seitdem damit (gut die erste hat mich schon wieder verlassen, sah toll aus aber war nicht sonderlich schön zu spielen).

Ist alles ohne Plek gespielt, denn das Ding haßt mich, oder umgekehrt ;) Werde mir jetzt wohl auch mal langsam einen Lehrer suchen, denn mit meinem rumgeklimpere komm ich nicht wirklich so gut vorwärts und mit Ü30 lernt es sich ja auch nicht mehr so leicht. Wenn jemand einen guten in und um Nürnberg kennt, bin für Tips dankbar.

Lied 1:

Ist absichtlich gekürzt, das mit dem aufnehmen klappt irgendwie nicht so richtig (muss immer sehen, das ich unter 1 Minuten fertig werde). Stairway probiere ich seit 4 Wochen, Finger waren heute nicht in Bestform und ich werde auch nicht mehr wirklich besser.

Lied 2:

Gestern in meiner Musiksammlung wiederentdeckt, heute Tabs gesucht und vor 4 Stunden das erste mal probiert. Komme noch nicht sehr weit, aber finde es bis hierher schon ganz gut.

Lied 3:

Tja .. meine Layla Versuche wollte ich euch ersparen (die 10er Saiten machen mir noch recht zu schaffen), das kommt dann beim nächsten mal. Aber Clapton musste dabei sein ;)

Ansonsten, tja ... ich übe zurzeit noch Layla (mit sehr mäßigem Erfolg), House of the Rising Sun (Fingerpicking) und Wipe-Out von den Surfarians (als Fingerübung/zum aufwärmen).

Bisschen Feedback würde mich freuen. Aber drank denken, erst gut 1 Monat und ich kann nur alle 2/3 Tage mal üben.

Gruß,

Stefan

@ asmwiz:

Ich finde das wirklich total klasse! besonders für 1Monat ist das sehr gut... Das lässt sich alles schon sehr gut hören!!
mach auf jedenfall weiter!
in nem Jahr Zupfst du und alle gegen die wand ;)

Ja das ist echt gut nach einem Monat war ich noch relativ frustriert, weil ich nicht gleich jedem Rhytmus hinbekommen hab den ich probiert habe.

@Hurricane2139
der Typ ist richtig krass und verdammt sauber=)
Nimm du auch mal auf^^
mfg

Wir wollen Namen hören:-D

btw: zeig mal was von Dir;)

Ich werd doch jetzt keine Namen nennen, der Hinweis sollte nur meinen Respekt zeigen und dazu noch die Motivation aller steigern :D

Hab grad leider keine Zeit was neues einzuspielen, aber dieser Jam entstand vor ca einer Woche. Auch zu findem im Jam-Forum, dem ein oder anderen würde ich übrigens raten da auch mal mitzuspielen ;)

Burner plays smoothy jam

Hab auch mal wieder was aufgenommen, eigentlich nur um das Videobearbeitungsprogramm zu testen, aber wenn ich schon n video hab, stell ichs halt hier rein :D

http://www.myvideo.de/watch/5861833/Fetty_mal_wieder

Leider hat sich seit dem letzten mal so rein garnichts gebessert... das einzige was sich verändert hat is dass ich wieder fetter geworden bin :redface:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut einem Monat eine Gitarre geschenkt und versuche mich seitdem damit (gut die erste hat mich schon wieder verlassen, sah toll aus aber war nicht sonderlich schön zu spielen).

Ist alles ohne Plek gespielt, denn das Ding haßt mich, oder umgekehrt ;) Werde mir jetzt wohl auch mal langsam einen Lehrer suchen, denn mit meinem rumgeklimpere komm ich nicht wirklich so gut vorwärts und mit Ü30 lernt es sich ja auch nicht mehr so leicht. Wenn jemand einen guten in und um Nürnberg kennt, bin für Tips dankbar.

[...]

Bisschen Feedback würde mich freuen. Aber drank denken, erst gut 1 Monat und ich kann nur alle 2/3 Tage mal üben.

Gruß,

Stefan
Hi asmwiz,
ich find das für einen Monat mehr als sehr gut. Ich spiele jetzt seit ca. 2,5 Wochen und komm nichtmal annähernd an dein spielen heran. Das einzige was ich melodisch bisher kann, ist der Rhythmus vom Peter Gun Theme (das bin nicht ich in dem Video) und das nichtmal sonderlich gut. Also Hut ab und weiter so :) Ich verzieh mich jetzt leicht frustriert und übe weiter :(

Erst mal vielen Dank an alle die mir so positives Feedback gegeben haben :D
Das baut auf und motiviert ungemein.

Hi asmwiz,
ich find das für einen Monat mehr als sehr gut. Ich spiele jetzt seit ca. 2,5 Wochen und komm nichtmal annähernd an dein spielen heran. Das einzige was ich melodisch bisher kann, ist der Rhythmus vom Peter Gun Theme (das bin nicht ich in dem Video) und das nichtmal sonderlich gut. Also Hut ab und weiter so :) Ich verzieh mich jetzt leicht frustriert und übe weiter :(

Naja 2,5 Wochen gegen 1 Monat, ich spiel fast doppelt so lange ! Spielst Du mit Plek ? Denn da fall ich ganz gravierend ab :( Da wäre dann Peter Gun (danke für den Tip ich wusste nicht wie das Lied heißt und wie die Melodie geht) dann auch das höchste der Gefühle. Was mich übrigens echt voran gebracht hat (und auch erst mal massiv frustriert hat ;) Ist eine "faule" Version von Wipe Out http://de.youtube.com/watch?v=UofdWQG346k Weil man da langsam das Tempo steigern kann, es recht einprägsam ist, man viele Finger und auch mehrere Saiten braucht. (Wenn Du magst schick ich dir gerne mal den Tab).

Hab grad leider keine Zeit was neues einzuspielen, aber dieser Jam entstand vor ca einer Woche. Auch zu findem im Jam-Forum, dem ein oder anderen würde ich übrigens raten da auch mal mitzuspielen ;)

Jo, schön chillig! :) Gefällt mir - vorallem das in einen stimmigen Kontext zu bringen. :)
War das jetzt ein "Live" Jam mit anderen Leuten oder über ein Backing Track?

[...] Ich verzieh mich jetzt leicht frustriert und übe weiter :(

Nur nicht frustrieren lassen! Man kann beim Gitarrespielen nicht sagen, der spielt 3 Jahre, also vom Niveau auf einer Skala von 10 auf 4. Nein, oftmals ist es so, dass man Zeiten hat, in denen man gut vorankommt und viel lernt und Zeiten, wo man scheinbar auf der Strecke bleibt.
Stell doch mal eine Aufnahme rein, oftmals findet man sein eigenes Spiel schlechter als es von anderen wahrgenommen wird bzw ist, einfach aus dem Grund, weil man sich quasi an sein "Sound" gewöhnt hat und somit auch viel mehr Fehler hört.
Hab also einfach Spaß mit deinem Instrument, es nutzt nichts immer in der Zukunft zu leben und zu sagen "Ja, wenn ich mal so spielen kann, DANN bin ich zufrieden.".
Mich würde es sehr sehr stark wundern, wenn es auf der Welt einen Gitarristen gibt, der wirklich den Punkt erreicht hat und sich sagt: "Man, mein Spiel hört sich sowas von geil an!" . (Überspitzt ausgedrückt ;) )
(Ja, natürlich sollt man nicht permantent eine mies-mache-haltung einnehmen, aber ich denk jeder weiß wie ichs meine)