An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hat jemand noch Kritik für mich? Würde mich freuen!

ist kommplet improvisiert in emoll die ich selbst spiele die gitarre mit dem wärmeren sound die am anfang rythmuss spielt.
ist leider bissel länger würde mich freuen wenns trozdem komplett angehört wird.
und was dazu sagen wäre auch gut^^
und ja ich weis der erste teil ist etwas sehr monoton^^
und ich weiß auch das meine gitarre teilweiße nen bissel zu leise ist^^
ist auch schon bissel älter ist fast nen jahr alt!!!
inzwischen klappts schon nen bissel besser^^
aufgenommen haben wirs mit audacity und dann nachträglich die rassel das digeridoo am anfang und am ende das komische regen sound teil.
und bitte nur laden wer auch nen kommi abgeben will weil ich weiß nicht wie oft es gedownloaded werden kann weil ich keinen account bei rapidshare habe.
http://rapidshare.com/files/181844555/JohnC___ArneB_-_Desert_Trip.wav.html

Quatsch!
Danke fuer deine ausfuehrliche meinung.
Ich spiele etwas mehr als 2 jahre. Ist es dafuer denn ok? Ich denke schon oder?

Nun ja schliese mich meinen Vorredner an

die einen Spielen nach 2 Jahren wie Malmsteen die anderen können grade mal das Lagerfeuer Diplom.

Nun zu Dir:
also ich denke das die Ansätze da sind hast du schonmal versuch zu einem Jam track zu spielen / Improvisieren. Das würde mich dann schon eher interresieren.
Nimm Dir einen Track in dem nur 2 Arcorde drin vorkommen und gestalte deine Improvisation. Das Ist Spannend ich versuche mal heute abend was zusammen zustellen, wenn die Raubtierfütterung vorbei ist.

gruß markus

hoschi ich hätte auch selbst gerne neueres hochgeladen aber ich habe keine möglichkeit was aufzunehmen^^
wenn ich mal wieder was aufnehmen kann werde ich das machen^^
die aufnahme ist wie ja schon gesagt ca. 1 jahr alt !
sag mal was man da noch besser machen kann^^
inzwischen spiele ich zwar besser aber will mal wissen weil vllt gibts du ja tipps die ich inzwischen schon befolge^^

Leider hört man von Deiner Gitarre so gut wie nichts sondern eher nur das Orginal, schade denn was man so im Hintergrund erahnen kann finde ich nicht schlecht
gruß Markus

Echt soo leise?
Also ich hör da meine Fehler noch gut raus:D

Trotzdem danke für dein Feedback!

Diesmal was schnelleres von mir:

Sick of it all - Friends like you
http://de.youtube.com/watch?v=1VGekK9ZoSI

Hmm, ich denke langsam wirds Zeit von den Powerchord-Sachen wegzukommen. Vielleicht mal was mit Melodie? Oder doch ein Drop-Tuning und dann wirklich POWER-CHORDS?:confused::p

Zuletzt bearbeitet:
E
Hmm, ich denke langsam wirds Zeit von den Powerchord-Sachen wegzukommen. Vielleicht mal was mit Melodie? Oder doch ein Drop-Tuning und dann wirklich POWER-CHORDS?:confused::p

Das denke ich auch denn Die kannst du wirklich ! :D sehr schön, schnell und sauber gegriffen Hut ab :great::great:

hier mal was von mir allerdings nicht orginal, teilweise Improvisiert, unsauber zum schluss und an machen stellen auch einige Fehler (Timeing, Bendings) aber was soll es.

http://www.youtube.com/watch?v=KO0XdF9OkFk

gruß Markus

Hallo Markus !

Nun ja, bei dem, was Du als unsauber bezeichnest, wäre ich froh, wenn ich nur ab und an auf die Saiten zaubern könnte...

Also ich finde: absolut klasse gespielt, sehr gefühlvoll (man sieht, Du bist mit Leib und Seele dabei). Daher gibt nur eines zu sagen: :great::great::great:

P.S. Ich habs mir mehrmals angehört, aber muss gestehen, so genau kann ich nicht sagen, wo etwas nicht passt.....

LG,

Florian

P.S. Ich habs mir mehrmals angehört, aber muss gestehen, so genau kann ich nicht sagen, wo etwas nicht passt.....

nun ja also

1. ist es weit gefehlt am Orginal ( http://www.youtube.com/watch?v=TaOeoEhayhQ )denn die schnellen Passagen kann ich leider nicht spielen da reichts halt nicht zu und weiter fehlen mir immer noch die "SKILLS" ( ob ich die jemals noch bekomme mag ich zu bezweifeln)

2. Schnelle Passagen sind IMMER noch unsauber und teilweise nicht flüssig und sehr holprig, Profis hören das sofort raus wo ich das "unauffällig" kaschiere ( leider ;D )

3. Meine Improvisationskünste finde ich nicht abwechslungsreich und wiederholen sich zu oft, so das es mir zu eintönig ist.

naja solche Sachen halt...
Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Für einen der 3 Monate Gitarre Spielt mag das unerreichbar sein, für jemanden der 5 Jahre oder mehr spielt ist es nichts besonderes und er wird Dir meine oben genannten Punkte und noch mehr auflisten.
Den AHA Effect gibt es also nicht.

gruß Markus

Hosch kann auch nix ich zeig ihm mal wie das geht :D

gehts nur mir so, oder funktioniert kein einziger der bisher angeführten Links??

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Bezügich des Steve Vai Video - wie macht man dieses, ich nenne es mal vibrierendes, verzerrtes etwas, wenn man einen Harmonic spielt und dann die Whammy bar nach hinten zieht. Also, ich versuche das schon seit Wochen, mit dem Tremolo Arm schnell den Ton zu attackieren, aber es verändert sich nur die Tonhöhe.

Ohje, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Bezügich des Steve Vai Video - wie macht man dieses, ich nenne es mal vibrierendes, verzerrtes etwas, wenn man einen Harmonic spielt und dann die Whammy bar nach hinten zieht. Also, ich versuche das schon seit Wochen, mit dem Tremolo Arm schnell den Ton zu attackieren, aber es verändert sich nur die Tonhöhe.

Ohje, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

wennst das meinst hier erklärt er es gut
http://www.youtube.com/watch?v=6TpYcA9bSaU

Zuletzt bearbeitet: