An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hier mal ein cooles tapping Lied von Satch, Day at the Beach :)
Klick mich

jo dantex... das cool.... schön gemacht... ich glaub das werd ich mir auch ma zu gemüte führen^^

Danke.
Ja, ist echt ein klasse Lied...Und garnichtmal so schwer zu spielen!
Am Anfang hab ich gedacht, woah, des is ja abnormal
Aber dannach gings . :great:

Dobiasd, sehr schön und das ohne einma aufs griffbrett zu schaun... schön schön schön.... daumen hoch

die ersten knapp 40 Sekunden von Nothing Else Matters...hätte gerne kurzes Feedback, ob ich eventuell bisschenReverb rein tun soll? und sonst die schnellen Stelölen verschwimmen weng oder? istd as normal (kanna uch an der aufnahme liegen^^)

http://rapidshare.com/files/203630239/test4.ogg.html

Ja, ich finde den Klang etwas zu trocken. Etwas Reverb reinmachen, dann müsst es passen. Die schnellen Stellen sind nicht ganz sauber. Übe diese Stellen erst in einem sehr(!!) langsamen Tempo, bis du den Ablauf im Blut hast. Dann erst langsam die die Geschwindigkeit erhöhen. Bin grad selbst an diesem Stück, und hab bei diesen Stellen auch lange dran zu beissen gehabt. Ansonsten biste auf einem guten Weg :great: Wie lange übst du das Stück schon?

Hallo zusammen.
Habe mich nun durchgerungen und stell auch mal etwas online :)
Spiele nun knapp 3 Monate, drum klingts wohl auch noch bescheiden.
Das Zusammenstellen hat auch noch nicht so wirklich gut geklappt, aber Übung macht bekanntlich ja dreisster :)
Vielleicht kann mir ja auch jemand nen Tip zu folgendem geben.
Beim schnellen Teil schwingt die hohe E Saite leider doppelt mit.
Keine Ahnung woran das liegen könnte.
Notiert waere: e 70-080-070-050
Leider klingts so: e 7000800070005000 :( wahrscheinlich mangels Dämpfkünste?

Naja, hier mal das File:
http://www.munich-warriors.de/Touch_like_Angel_87.wav

Vui Schbass,
Gruss,
stefan

Hi, hier sind 2 Solos von mir!:)

[/URL]

[/URL]

beim 2ten ist der 1 Bend etwas schief :screwy:

Chris

ich kann die sachen nicht runterladen?

Patre, das hört sich aber echt gut an für 3monate... hut ab... ehrlich... haste unterricht?

Hallo zusammen,

mensch so viele tolle Sachen wieder hier im Thread :great:

@ superhoschi/Markus, also ich dachte schon, das da zwischen den zwei Videos eine Verbesserung da ist. Und wer FTLOG in der Qualität spielt, ist nicht mehr wirklich Anfänger und hat auch sicher ordentlich Talent :great: Auf jeden Fall haben mich deine Posts sehr motiviert, auch wenn ich in die Tischkante beissen könnte wenn ich höre wie ich im Vergleich dazu das arme Instrument quäle ;)

@Dobiasd Greensleeves :) Toll ... danke für die Tabs, da muss ich mich auch mal ran machen. Klingt bei dir auf jeden Fall schon sehr gut.

Tja ... nachdem ich jetzt 2 Wochen etwas ausser Gefecht war, hol ich jetzt mal quasi meinen Stand zum Ende des 2. Monats nach ;)

Aktuell treiben mich Slides und Bendings um (Kommen irgendwie ja leider überall vor). Hammer-Ons und Pull-Offs will ich eigentlich auch üben. Auf jedenfall hab ich mir heut Blasen auf die Finger gebendet und dafür einfach eines meiner Lieblingslieder vergewaltigt. Der aktuelle noch sehr sehr sehr verbesserungswürdige Stand anbei (Finger sind heute schon sehr kaputt, deswegen auch nur ein kurzes Stück vom 1. Solo).

Edit: Sollte das 1. Solo von Sultans of Swing werden.

Meine großen Fragen, hab ich irgendeines der Bendings getroffen ? Ich höre es nicht mehr wirklich. Zudem, hat jemand für mich evtl. vernünftige Guitar Pro Tabs, wo ich auch die Notenwerte sehen kann? Aktuell spiel ich nach einen 08/15 Tab und der CD und die Notenwerte nach Gefühl (und Unvermögen) und damit wird es ständig abgehakt und wo die zwei Harmonics genau hin sollen krieg ich auch nicht raus. Würde das ganze auch gerne mal mit halbem Tempo und Metronom probieren.

Grüße aus dem Frankenland,

Stefan

P.S.: Das das Solo eher nichts für´s 2. Monat ist weiß ich schon, aber trocken Bendings üben macht nicht wirklich Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@Hampam:
Habe bisher noch keinen Unterricht genommen. Wollte das mal für mich selbst ausprobieren :)
Danke dir fürs nette Feedback.
Gruss,
Stefan

Hei Eymi, deine Soli hören sich auch cool an :great:
Auch sehr schön abgemixt.
Ich find den Bend besonders authentisch :)
Nimmst du die Backingtracks von Guitar Pro ?
Grüße

Hi,

Danke für das Lob!:)

Nimmst du die Backingtracks von Guitar Pro ?

Die Drums sind von einem Drum - computer und die Rhytmusgitarren selbst aufgenommen.

schöne Grüße,
Chris