An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Du musst die Aufnahme in zip oder rar oder whatever packen und dann hochladen ansonsten wird es jedes Mal gelöscht :great:

hey ihr^^
erstmal muss ich sagen das jeder der hier postet schon gut spielen kann wie ich finde, auf jeden fall mit rhythmusgefühl und im takt bleibend^^das is meiner meinung nach auch die wichtigste vorraussetzung^^
hab ma was aktuelles aufgenommen, hoffe das ichn guten tab erwischt hab =)
http://www.youtube.com/watch?v=6C9O8uXgQ6A
feedback plz

@Farewell2Life: das is echt gut ;)

@Farewell2Life:
Hey das klingt ja mal cool! Schöne cleen Sounds und die Rhythmik groovt auch gut weg! :great: Die kurze Zupferrei und die Slide-Action haben mir echt gut gefallen! :)
(Ich sehe du bist also einer derjenigen, die sich weigern die Saiten an der Kopfplatte abzuschneiden :D)
@leckel:
Für Homerecording find ich den Sound echt super! Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die linke Gitarre ein oder zweimal n bisl ausm Timing is, aber sonst klingt das echt geil :rock: Läuft alles flüssig und "rollend" ;)

So, hier mal ne ne kleine AC/DC - Gone Shootin' Jammerei von mir (Ich liebe diesen Song!^^): http://de.youtube.com/watch?v=MIRwCC3btnc
(Bin am überlegen ob ich nich langsam mal n Solo lernen sollte ... bis jetz fällt mir nur Zombie von den Cranberries ein :D:D)

Reingehaun! :rock:

so hier mal wieder was von mir ;)....klingt nicht sehr pralle da ich die bendings noch nich ganz sauber hinkriege und auch ansonsten recht unsauber gespielt wurde....kanns noch nich lange....kritik(insbesondere negativ,damit ich weiß was ich verbessern kann ;) )ist sehr willkommen :).....achja und sorry für die miese aufnahmeis nur mitm handy aufgenommen.....da:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn72Gpbnczo

so hier mal wieder was von mir ;)....klingt nicht sehr pralle da ich die bendings noch nich ganz sauber hinkriege und auch ansonsten recht unsauber gespielt wurde....kanns noch nich lange....kritik(insbesondere negativ,damit ich weiß was ich verbessern kann ;) )ist sehr willkommen :).....achja und sorry für die miese aufnahmeis nur mitm handy aufgenommen.....da:
http://www.youtube.com/watch?v=Vn72Gpbnczo

hab leider trotz voller lautstaerke nichts gehört

So, hier mal ne ne kleine AC/DC - Gone Shootin' Jammerei von mir

Reingehaun! :rock:

Der Song is cool, dass is wohl wahr. Allerdings gefällt mir dein "Whole Lotta Rosie" noch viel besser :D. Das ganze mit 'ner etwas besseren Aufnahmequalität, und es würde schon richtig rocken.

Gefällt mir was du da von dir gibst.

@Weilando

hab leider trotz voller lautstaerke nichts gehört

Man muss sich schon sehr anstrengen um was zu hören.

Der Song is cool, dass is wohl wahr. Allerdings gefällt mir dein "Whole Lotta Rosie" noch viel besser :D. Das ganze mit 'ner etwas besseren Aufnahmequalität, und es würde schon richtig rocken.

Gefällt mir was du da von dir gibst.

Ui!
verlegentu.gif
Vielen Dank^^ Naja Vrstärker sollte die Tage bald ein besserer kommen :)D:D) Und vielleicht gibts dann ja irgendwann mal n feines SM-57 ansatt dem Headset Micro :D

hab mal das paranoid solo aufgenommen......nicht 100% originalgetreu, aber es geht

hab mich bei dem solo auf die bendings konzentriert, weil ich darin so schlecht bin...hoffe es passt:)

http://www.youtube.com/watch?v=2QfKiiPlnds

Nich schlecht, hättest zwar die ersten zwanzig Sekunden weglassen können, aber ansonstne echt gut :great:...
Is ne Ibanez Jet King, oder?!

@ssh-strat
plz mach ne mp3 draus sonst is bissl viel zum laden und stells auf uploeaded.to oder so und ncih auf rapidshare wegen wartezeit^^

werd mir die andren sachen auch mal noch anhörn wenn ich mal wieder bissl zeit find

für die ganz mutigen unter euch gibts nen video von unsrer gestrigen bandprobe.
für das optimale erlebnis schlage ich vor den bildschirm und die boxen auszumachen.
die benutzung eines kopfhörers erfolgt auf eigene gefahr.
bitte tut euch selbst einen gefallen und lasst diesen link unangetastet
kritik.....ähm naja wers nich lassen kann...von mir aus^^

so long

Also ich find's geil :D

ich gebe hier auch mal meinen senf dazu.
ich spiele schon knapp 6 monate.
.ich weiß, es klingt ziemlich scheiße, vor allem, weil ich einfach so aus meinem kopf gespielt habe.in der mp3 sind:
As I Lay Dying-Collision
As I Lay Dying-Darkest Nights
Trivium-Like Light To The Flies mit Solo-Anfang und vielen Fehlern^^
ich hoffe ihr verzeit mir sowas.

Hier könnt ihr euch die Tux Guitar-Datei von einem Song runterladen, den ich selbst geschrieben habe ;). Es ist sicher nicht sehr anspruchsvoll, aber immerhin ein Anfang :D. Und bitte verzeiht, von Schlagzeug und Bass habe ich keine Ahnung.
Mich würde nur mal eure Einschätzung interessieren :)

Hier könnt ihr euch die Tux Guitar-Datei von einem Song runterladen, den ich selbst geschrieben habe ;). Es ist sicher nicht sehr anspruchsvoll, aber immerhin ein Anfang :D. Und bitte verzeiht, von Schlagzeug und Bass habe ich keine Ahnung.

Ich weiß nicht woher...aber es kommt mir irgendwie bekannt vor :D
würde es cool finden wenn du es mal spielst und aufnimmst! :)
ansonsten ein echt popiges lied, mir gefällt es.

Hat auf jeden Fall potential. :) Ich würde vielleicht die Powerchords nicht nur "Durchachteln", sondern das ganze etwas Aktzentiuieren / Haltebögen. Das kann den Charakter auch nochmal ziemlich verändern.
Das 'Interlude' Solo ist auch nicht schlecht, mach auf jeden Fall weiter.

Falls es an ein anderes Lied erinnert, dann ist dies unbeabsichtigt :). Ich habe versucht, keine Ideen zu klauen, obwohl man ja nie frei von irgendwelchen Einflüssen ist ;).
Ehrlichgesagt ist mir die Powerchord-Begleitung auch etwas zu langweilig, aber viel mehr geben meine rudimentären Notenkenntnisse leider nicht her :D. D.h. auch wenn mir interessante Rhythmen im Kopf rumschwirren, kann ich die meist nicht in Form von Noten festhalten.
Es wird sicher bald mit der ganzen Band aufgenommen werden und dann werde ich es euch sofort zeigen :D. Es fehlt nur noch der Text ... :D

Jedenfalls danke für eure Tipps :great:. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.