An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
NAja, es gibt nen einfachen grund ; )

ich habe an meiner Homepage gebastelt und da ich php verwende nun habe ich die Dateien umbenant
sorry, das ich es hier nicht aktualisiert habe, aber einfach nicht drann gedacht

hier nochmal ordentlich

http://www.neo2k.cmace.de/a/videos.php

hi,
ich hab mir Stairway to heaven angesehn und finde das angesichts deiner erst kurzen "Karriere" schon recht beeindruckend.

Das nächste Mal stimmst du bitte vorher ;)

hi,
ich hab mir Stairway to heaven angesehn und finde das angesichts deiner erst kurzen "Karriere" schon recht beeindruckend.

Das nächste Mal stimmst du bitte vorher ;)

ja was mir noch stark fehlt ist die Sicherheit beim spielen, man merkt mit der Zeit wird es immer besser, man greift irgendwo hin und es schnarrt nicht mehr so, wie noch vor nem Monat.
Ich will aber auch nicht warten, die Videos zu veröffentlichen bis ich sie perfekt spielen kann, denn ich GLAUBE das dauert noch mind. ein Jahr.

Stairway to Heaven war übrigens das erste Lied was ich gelernt habe ; )
Mein Vater hat mich angeguckt wie ein Auto als ich ihm das Intro nach 4 Wochen Gitarre spielen gezeigt habe
er dann so "Wer hat dir das gezeigt?!" *g*

ja was mir noch stark fehlt ist die Sicherheit beim spielen, man merkt mit der Zeit wird es immer besser, man greift irgendwo hin und es schnarrt nicht mehr so, wie noch vor nem Monat.
Ich will aber auch nicht warten, die Videos zu veröffentlichen bis ich sie perfekt spielen kann, denn ich GLAUBE das dauert noch mind. ein Jahr.

Stairway to Heaven war übrigens das erste Lied was ich gelernt habe ; )
Mein Vater hat mich angeguckt wie ein Auto als ich ihm das Intro nach 4 Wochen Gitarre spielen gezeigt habe
er dann so "Wer hat dir das gezeigt?!" *g*

Ich schau mir grad dein Stairway to Heaven Video an und ist eigentlich ganz ok fürn Anfang. Spielfehler können immer passieren, bei mir haut das auch net viel besser hin. Aber eins möcht ich dir ans Herz legen:

Im Akkordepart haust du alle Saiten an, inkl. der Basssaiten. Da hört man gleich raus, dass die Töne net zum Akkord passen :)
Haste sicher selber schon gemerkt, wollts bloß nochmal schreiben, weil du mit nem gezielteren Schlag n viel feineres Klangebilde bekommst :great:

Kannst auch mal versuchen, die E-Saite mit dem Daumen abzudämpfen, so hab ichs mir angewöhnt. Hat man aber dann halt weniger Spielraum beim greifen.

Grüße

/e: Und schöne Sache, dass du die Lieder komplett lernst. Ich spiel meist immer nur nen kleinen Teil, dann hab ich keine Lust mehr aufs weiterlernen :D

Und schöne Sache, dass du die Lieder komplett lernst. Ich spiel meist immer nur nen kleinen Teil, dann hab ich keine Lust mehr aufs weiterlernen :D

Du sagst es, geht mir genauso!
Habe ca. 5 Stücke drauf aber von allen jeweils nur bissl vom Intro :D und da liegt leider das Problem...

Im Akkordepart haust du alle Saiten an, inkl. der Basssaiten. Da hört man gleich raus, dass die Töne net zum Akkord passen :)
Haste sicher selber schon gemerkt, wollts bloß nochmal schreiben, weil du mit nem gezielteren Schlag n viel feineres Klangebilde bekommst :great:

öhm, nö hab ich nicht gemerkt -.-

ich glaub mein Ohr muss noch ganzschön geschult werden, aber naja, kommt hoffentlich von alleine

klingt das nur für mich etwas verstimmt? naja egal mach mal die todesverzerrung raus bei deinem leadsound und mach iwie nen weicheren sound passt dann glaub besser

http://www.myspace.com/lasttrial

falls jemand was von mir auf die ohren will spiel zwar schon länger als ein jahr aber fühl mich immer noch wien anfänger (last man standing stammt von mir -.-)

Kann sein das die Gitarre ein bisschen verstimmt war aber sie ist auch nicht 100 prozentig bundrein
ist ne billigklampfe und wird zu weihnachten ersetzt:D

War wirklich viel zu viel gain im leadsound
hier die neuaufgenommene version mit gestimmter gitarre und neuen ampeinstellungen dafür mit ein paar kleinen verspielern
http://www.file-upload.net/download-1111441/Unbekannt---tdtnc-intro2.mp3.html

Ich hab' jetzt auchmal was hochgeladen und zwar was anspruchsvolleres an simples Powercordgeschrammel und spiele jetzt seit etwa 9 Monaten E-Gitarre. Beim dem Song haldelt es sich um "Fade To Black" von Metallica, aber nicht in original Geschwindigkeit, sondern nur 70%, denn sonst versau ich das Solo, bzw. das was ich vom Solo kann immer, da es mir einfach noch zu shcnell ist. Außer das Solo klappt der Rest übrigends in Originalgeschwindigkeit, zwar nicht perfekt aber in meinen augen auch nicht all zu shclecht. Gebt bitte fleißig Kommentare ab, denn ich will shcließlich wissen was noch verbesserungswürdig ist ;)

http://www.file-upload.net/download-1106715/Metallica---Fade-To-Black.mp3.html

Leider hat hierzu noch niemand was gesagt :(

Hallo!
Ich habe zwei Stuecke komponiert und wuerde gerne Eure werte Meinung zu diesen hören.

Das Erste (eine Kurzversion, hab paar Wiederholungen weggelassen) ist ein Stueck das ich fuer meine kleine Tochter eingespielt habe. Ich muss es aber, wenn ich mal mehr Zeit habe, sauberer einspielen. Bin auch noch am Text dran, es soll sich um ein kleines Kind handeln das die heilige Kraft in Tomaten sieht. An den Drums sitzt Mr. InstantDrummer, die Gitarren und den Bass bin ich schuld. :D

Das Zweite ist ne unfertige Scherzversion, dessen Refrain "Liebe ist Nehmen ohne zu stehlen/gib mir die Wurst auf Deinem Brot/Liebe ist Geben und zu erleben/ ein Stueckchen Wurst hilft in der Not" ist. Hab ich mal nach einem Streit mit meiner Frau schnell eingespielt und dazu gesungen, wir haben gelacht. ;) Fängt UmtataaUmtataa an um danach melodisch zu werden.

Zu meiner Person: habe vor fast zwei Jahren mit E-Gitarre angefangen, mit sehr schwankender Lernintensität. Ich spiele hauptsächlich Metal. Aufnahmen: Ibanez 2550 ueber POD XT/X3 ueber RiffWorks.

Bitte um unverbluemte Kritik! :great:

1. http://www.file-upload.net/download-1113927/Macuno--Kurzversion-.MP3.html

2. http://www.file-upload.net/download-1113934/Fruehstueck-der-Liebe.MP3.html

hehe das erste is doch mal cool, könnte nur bissl tighter gespielt sein vom timing ansonsten top

Leider hat hierzu noch niemand was gesagt :(
hi, also mir gefällts ganz gut. du triffst die töne immer genau und rechtzeitig aber ich finde deine gitarre ein wenig verstimmt. und hau mal richtig distortion rein^^ dein set up klingt zu bluesig finde ich. joa das wollte ich dir sagen. keep rockin!! mach weiter so

hi, also mir gefällts ganz gut. du triffst die töne immer genau und rechtzeitig aber ich finde deine gitarre ein wenig verstimmt. und hau mal richtig distortion rein^^ dein set up klingt zu bluesig finde ich. joa das wollte ich dir sagen. keep rockin!! mach weiter so

Danke für die Kritik, ich hol mir eh mitm Geld von meinem Geburttag (noch 2 Tage^^) das Boss DS-2 und dann passt der Sound mehr ;) jetzt muss ich nur noch die Geshciwndigkeit hinkirgene, wa snich ganz einfahc is und halt der Rest vom Solo

Servus,

wir haben mal ein Video von unserer neuen Band aufgenommen. Im einzelnen betrachtet sind wir zwar nicht mehr wirklich Anfänger, aber wir spielen erst seit 3 Wochen zusammen. Ich hoffe, es ist dadurch ok, dass ich hier poste :)

http://de.youtube.com/watch?v=jpbbrexpAy8

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Thomas

cooles Video Thomas80!

finde vor allem den Drummer extrem geil
ihr anderen könntet vielleicht bisschen mehr abrocken :)

Servus,

wir haben mal ein Video von unserer neuen Band aufgenommen. Im einzelnen betrachtet sind wir zwar nicht mehr wirklich Anfänger, aber wir spielen erst seit 3 Wochen zusammen. Ich hoffe, es ist dadurch ok, dass ich hier poste :)

http://de.youtube.com/watch?v=jpbbrexpAy8

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Thomas

sehr gut!
die band harmoniert super und der sound ist auch anständig.
Dafür das ihr ja etwas heavier spielt hätte ihr abber etwas mehr abgehen können.
Spieltechnisch ist das ganze aber wirklich toll:great:

cooles Video Thomas80!

finde vor allem den Drummer extrem geil
ihr anderen könntet vielleicht bisschen mehr abrocken :)

sehr gut!
die band harmoniert super und der sound ist auch anständig.
Dafür das ihr ja etwas heavier spielt hätte ihr abber etwas mehr abgehen können.
Spieltechnisch ist das ganze aber wirklich toll:great:

Danke für die Blumen :) Ja, ein bißchen mehr abrocken müssen wir tatsächlich noch. Im Moment leidet dann aber dabei noch zu stark die Spielqualität :) Steht aber mittelfristig schon auf dem Trainingsplan ...

Viele Grüße
Thomas

Huch.. :eek: der thread ist ganz schön in der versenkung verschwunden.....
... um dem entgegenzuwirken hab ich mal was hochgeladen.

Highway to hell von ACDC. Ich üb da jetzt so ca. 5 tage dran... Solo hab ich erst heute angefangen zu lernen.

Das solo sitzt noch nicht so gut, aber ich arbeite dran. Immerhin weiss ich jetzt welche töne ich wann und wo zu spielen habe :p Auch beim timing der rhythmusgitarre sitzen einige stellen noch nicht 100%ig ...

die letzten 40 sekunden vom song hab ich nicht mehr weiter mitgespielt. Im Backingtrack ist auch (beim refrain) die rhythmusgitarre zu hören... Das von mir gespielte ist aber das lautere. :cool: Der Gesang ist nicht Bon Scott ich bins aber auch nicht :D ;) Es gab den Backingtrack auch ohne gesang...

nunja... lets fetz... :ugly: Den "Fiepser" bei 0:11 bitte ich zu entschuldigen.... :redface:

http://www.file-upload.net/download-1142527/ac-dc_highway-to-hell-5MPdrei.mp3.html