An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hallo euch allen xD war auch schon lang nich mehr anwesend. Ich hab vor kurzer Zeit mal ein I Rape Myself Cover von Caliban auf Youtube gestellt. Ich kann eig. schon was technisch ansruchvolleres wie Rose of Sharyn von Killswitch Engage, nur ich bin immer so aufgeregt wenn ich was aufnehm deswegen hab ich erstmal I Rape Myself aufgenommen XD Ich spiele seit Dem Juni letzten Jahres ohne Lehrer.

http://de.youtube.com/watch?v=I0wMMemF0ic

Ich bitte um Kritik.

Huch.. :eek: der thread ist ganz schön in der versenkung verschwunden.....
... um dem entgegenzuwirken hab ich mal was hochgeladen.

Highway to hell von ACDC. Ich üb da jetzt so ca. 5 tage dran... Solo hab ich erst heute angefangen zu lernen.

Das solo sitzt noch nicht so gut, aber ich arbeite dran. Immerhin weiss ich jetzt welche töne ich wann und wo zu spielen habe :p Auch beim timing der rhythmusgitarre sitzen einige stellen noch nicht 100%ig ...

die letzten 40 sekunden vom song hab ich nicht mehr weiter mitgespielt. Im Backingtrack ist auch (beim refrain) die rhythmusgitarre zu hören... Das von mir gespielte ist aber das lautere. :cool: Der Gesang ist nicht Bon Scott ich bins aber auch nicht :D ;) Es gab den Backingtrack auch ohne gesang...

nunja... lets fetz... :ugly: Den "Fiepser" bei 0:11 bitte ich zu entschuldigen.... :redface:

http://www.file-upload.net/download-1142527/ac-dc_highway-to-hell-5MPdrei.mp3.html

Mit was hast das aufgenommen? Die Gitarre bis zum Refrain hat irgendwie nen seltsamen "Abgang", son hallendes leichtes Bumpern. Schwer zu beschreiben, aber hört sich unpassend an. Kanns sein, dass das vom Abdämpfen nach jedem Schlag mit dem Handballen kommt?
Und die Gitarre könnte meiner Meinung nach etwas schmutziger klingen :)

Vom spielerischen her find ichs gar net so übel. Das Solo hast ja selber schon angesprochen. Da sind die Bends manchmal noch etwas ungenau.

Gruß

Mit was hast das aufgenommen? Die Gitarre bis zum Refrain hat irgendwie nen seltsamen "Abgang", son hallendes leichtes Bumpern. Schwer zu beschreiben, aber hört sich unpassend an. Kanns sein, dass das vom Abdämpfen nach jedem Schlag mit dem Handballen kommt?
Und die Gitarre könnte meiner Meinung nach etwas schmutziger klingen :)

Vom spielerischen her find ichs gar net so übel. Das Solo hast ja selber schon angesprochen. Da sind die Bends manchmal noch etwas ungenau.

Gruß

€dit: Ohje.. ich habs mir grad mal mit quicktime angehört, da klingt das solo ja grauenhaft.... im i-tunes klingt es wenigstens noch anhörbar.... ich hab keine ahnung warum das so ist... :rolleyes:

hallo,

ich nehme mit Audacity auf, und hab meinen Vox AD 15 VT mit ner externen soundkarte mit dem mac verbunden. Ich denke aber es liegt mehr an der einstellung vom amp selber und natürlich wie du schon sagst, hat es mit dem abdämpfen zu tun. Ich hab die richtige einstellung für den schmutzigen sound noch nicht wirklich raus :(

€DIT: Habs noch mal neu aufgenommen.. die kurze pause im rhytmus vor dem solo liegt daran, dass ich den rhythmusteil in 2 spuren aufgenommen hab und das solo in einer dritten spur noch mal drüber gespielt hab.... :rolleyes:

http://www.file-upload.net/download-1144386/ac-dc_highway-to-hell-6MPdrei.mp3.html

gruss
oskar

HeyHo! Na das ist doch Stoff, worauf man Bauen kann! :great:

Ich sag mal noch ein paar Wochen um das alles richtig zu verinnerlichen und zu perfektionieren und dann wird es nicht nur gut, sondern verdammt geil sein! ;)

Du benutzt also aich den VOX AD15 VT? Na super! Ich auch! :ugly:

Ich benutze für Angus Parts immer folgende Einstellungen:
AC30 Modell
Gain 1 uhr
Volume Voll
Treble 3 Uhr
Middle 4 Uhr
Bass 10 Uhr
Master dann nach wunsch für die Lautstärke ;)

Für Malcolms Parts eigentlich das selbe, bloß das AC15 AmpModel

Ach nochwas: Ich würde vermuten, dass die Aufnahme qualität enorm steigt, wenn du dein Vöx'chen mit einem Mic abnimmst. Und auf etwas über zimmerlautstärke ;)

Die BackinTracks gebe ich mir dann immer über Kopfhörer vom PC .. das funzt eigentlich einwandfrei, vielleicht hilft dir das ja ;)

Also! Greets und rocke brav weiter! Es wird! ;)

Ich sag mal noch ein paar Wochen um das alles richtig zu verinnerlichen und zu perfektionieren und dann wird es nicht nur gut, sondern verdammt geil sein!

Danke! Da bin ich mal gespannt, ob ich mich verbessern kann. Früher hatte ich immer schon das nächste projekt im Auge und auch angefangen, wenn das alte schon halbwegs klappte, aber noch nicht wirklich zu 100% gepasst hat.... :rolleyes:

Ich benutze für Angus Parts immer folgende Einstellungen:
AC30 Modell
Gain 1 uhr
Volume Voll
Treble 3 Uhr
Middle 4 Uhr
Bass 10 Uhr
Master dann nach wunsch für die Lautstärke ;)

Für Malcolms Parts eigentlich das selbe, bloß das AC15 AmpModel

Du auch AD15VT? das ja n ding :great:

Ich werd diese Einstellungen mal ausprobieren. Die Einstellung AC30 benutze ich auch. Ich hatte allerdings volume noch nie über die hälfte.. und mein Master Regler steht standardmässig auf 12 Uhr.

Was für ein Micro nimmt man denn für sowas? Ich hab da leider null Ahnung davon. Aber es könnte schon stimmen, denn wenn ich nicht über Audacity und meinen Mac spiele, sondern direkt den Vox brüllen lasse, klingt so einiges doch besser.... :rolleyes:

gruss
oskar

@ Max

Ist perfekt gespielt aber deine Plekhaltung finde ich einfach nur verkrepelt :D

Und das Singen lässt du lieber bei Aufnahmen :D

Naja ich bin kein Fan davon das die Finger immer so abstehen machts wie Gilbert oder so, und so ne lockere Faust, sieht echt besser aus :D

Achso das meinst du^^ Ja ich weiß ich find selber dasses scheiße aussieht nur jetz hab ich mir dran gewöhnt mich jetz an was anderes zu gewöhnen dauert wieder ewig >__>

Naja das dachte ich auch mal, weil ich hatte meine Hand anfangs auch so verkrepelt und dann gings schneller als man denkt sich umzugewöhnen hehe :D

Was ist los mit euch ! dieser Thread auf der 2ten Seite ??

PUSH UP THREAD " TOP"

Bin wieder da hatte viel zu tun :D habe noch keine Zeit gehabt mir die letzten Sachen von euch reinzuziehen, werde ich nachholen

hatte das schonmal gespielt aber egal was solls

have Fun.... und bitte nicht über die Fehler MECKERN ich weis ich wiederhole meine ligs auch zu oft :-8 aber ich kannst halt nicht besser.

-------------------->> http://de.youtube.com/watch?v=0x3QzxbU9f8

gruß markus

In den nächsten Tagen gibts wieder was von mir :) Mein zweites Projekt, in das wieder gute 20-30 Std. Arbeit geflossen sind.

have Fun.... und bitte nicht über die Fehler MECKERN ich weis ich wiederhole meine ligs auch zu oft :-8 aber ich kannst halt nicht besser.

gruß markus

Moin Markus, schön dich mal wieder zu sehen. Hast aber mächtig lange Haare bekommen. Steht dir allerdings auch viel besser.

Was deinen Take betrifft, untertreibst du mal wieder maßlos. Fehler hin oder her, du hast den gewissen Ton im Finger, und darauf lege ich als Zuhörer sehr viel mehr wert. Wenn ich in 15 Jahren so spielen kann, dann weiß ich wofür ich gelebt habe. Genialer Sound übrigens.

und hier nochmal was zum lachen, das Video habe ich eben aufgenommen, da ich heute n bischen Zeit hatte und die Tender Surender Aufnahme gemacht hatte, wollte mein Sohn umbedingt dieses DOOFE CANON ROCK noch mal machen, aber hat echt nicht geklappt.

Ich habe das über 1,5 jahre nicht mehr gespielt und das merkt man auch !:) oje.. :-D

aber ich fands mal ganz lustig.

--------> http://www.youtube.com/watch?v=IdYwioc1RWU

Und da gings doch schneller :D
Wieder in Zusammenarbeit mit meinem Bruder. Er Schlagzeug, ich Rest.

Ich freu mich auf eure Anregungen und Kritiken :)

Gruß

Und da gings doch schneller :D
Wieder in Zusammenarbeit mit meinem Bruder. Er Schlagzeug, ich Rest.

Ich freu mich auf eure Anregungen und Kritiken :)

Gruß

ich finde es sehr gelungen! der Anfang ist mir ein bischen zu Syntetisch (MIDI) allerdings wird das duch den Mittelteil wieder gut gemacht ! das klingt sehr rund und schön
Die Passagen wo Du nur 2 Töne Spielst finde ich teilweise zu eintönig da fehlt was

Fazit:
Schönes Stück mit vielen Ideen was hier und da ein bischen mehr abwechslung braucht !

also :great:

gruß Markus

Hallo und danke!

Das stört mich auch ein bisschen, dass das Klavier nicht feiner und dynamischer klingt. Aber mit dem Keyboard hier, gehts leider net besser.

Meinst du mit den 2-Ton-Passagen auch schon den Teil ab 0:22 oder das Stück ab 1:03 bis zum Refrain? Da ises nämlich ohne Bass. Hab ich mir als Interlude gedacht.

Inspiriert zu dem zwei-tönigen haben mich The Killers :) Bloß is bei denen halt noch Gesang mit dabei, das fehlt bei mir immer. Zudem hab ich immer ne bewusste Aufteilung in Strophen, Refrain, etc. Das ist vielleicht auch ein bisschen kontraproduktiv, wenn man keinen Gesang dabei hat.

Gruß

hi leute,
hier mal ein versuch zu hand of blood von bullet for my valentine.....klingt sehr mulmig zum teil,da es nur ne handycam ist und ich drop c auf 10-46er saiten spielen musste^^.....außerdem hab ichs das letzte mal vor ein paar monaten richtig geübt,also seid nicht zu hart ;)^^....achso,spiele jetzt ca. 2 jahre und 2 monate....hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CGrLnPmXz4s

mhhh
kann sein das hier einige nur bestätigung suchen!
ich meine leute die den canon rock, rückwärts blind spielen können brauchen doch HIER nicht mehr ihr videos posten, denke das verfehlt das topic:)