An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Erstmal danke für das Lob :)

Der Refrain könnte dich an "Mary Janes Last Dance" von Tom Petty erinnern, was aber keinesfalls beabsichtigt war. Zudem hab ich ne andere Chordprogression.

Der Erkennungseffekt liegt glaub ich hauptsächlich an dem aufgehämmerten Am bzw. C#m bei mir. Ist mir auch selber aufgefallen, nachdem ichs aufgenommen hab. Aber wie gesagt, nicht willentlich kopiert, sondern selber drauf gekommen.

Ging mir blöderweise schon öfters so und ich hasse es, wenn die eigene Idee quasi nur plagiiert ist :)

Grüße
Andreas

Erstmal danke für das Lob :)

Der Refrain könnte dich an "Mary Janes Last Dance" von Tom Petty erinnern, was aber keinesfalls beabsichtigt war.

Ging mir blöderweise schon öfters so und ich hasse es, wenn die eigene Idee quasi nur plagiiert ist :)

Grüße
Andreas

naja, is ja heutzutage auch kein Wunder, bei den schon millionenfach vorhandenen Songs. Da kann schnell mal was klingen wie schon mal dagewesen.

Hast du auch Recht. Is aber halt trotzdem immer n bisschen blöd, vor allem wenns dann ein bekannteres Lied ist :)

Aber zurück zum Threadthema:
Hab heute meine zweite Version fertiggestellt. Gitarre wieder von mir und Schlagzeug vom Bruder.
Mit dem Outro bin ich allerdings net so 100% zufrieden...

Download

Grüße

Mal was neues von mir.... ich bin seit gestern abend dran... :rock::rock: hat aber schon ziemlich lange gedauert, bis ich den anschlagrhythmus und die zählzeiten wirklich raus hatte... :screwy: tu mich da irgendwie immer noch sehr schwer....

http://www.file-upload.net/download-1085911/queen_we-will-rock-you1mp3.mp3.html

(leider hab ich beim beschneiden des tracks den letzten anschlag weggeschnitten :( )

gruss
oskar

hiho zusammen, noch ein neuling hier.
hab mich erstmal an dem "intro" von dio - holy diver versucht.
nicht ganz sauber und der sound ist auch nicht das wahre.
hatte jetzt seit 2 jahren keine gitarre mehr in der hand, was meint ihr?

klick mich

Ohja.. Holy Diver war eine der ersten Platten die ich mir mitte der 80er zugelegt hab... das waren noch zeiten im jugendzentrum :rock:

Also ich finds schon sehr gut gespielt.. du bist meiner meinung nach auch gut im Takt.

Ich würd vllt. nur noch versuchen, immer den ersten taktschlag stärker zu betonen..

also Da da da Da da da usw.... ich find das gibt diesem Rhythmus doch noch etwas mehr leben....

gruss
oskar

der song rockt einfach, werds nacher nochmal versuchen wenn sich meine finger beruhigt haben :D
hab jetzt auch nen guten backing track gefunden, also kanns nur besser werden :)

Hallöchen,
ich hab mal die Rythmus und Lead Gitarre von Dimmu Borgirs - Broderskapets Ring aufgenommen
aber die Lead ist nicht zu ende aufgenommen und bei der Rythmus habe ich mich einmal derbe verspielt^^

http://www.file-upload.net/download-1100637/Dimmu-Borgir---Broderskapets-Ring-Rythem.wma.html ist für die Rythmusgitarre

http://www.file-upload.net/download-1100643/Unbenannt-Audiokommentar.wma.html
und der ist für die Lead.

Hoffe es gefällt euch=)
Bin offen für Kritik und Tipps.
MFG Doomi

Hast du auch Recht. Is aber halt trotzdem immer n bisschen blöd, vor allem wenns dann ein bekannteres Lied ist :)

Aber zurück zum Threadthema:
Hab heute meine zweite Version fertiggestellt. Gitarre wieder von mir und Schlagzeug vom Bruder.
Mit dem Outro bin ich allerdings net so 100% zufrieden...

Download

Grüße

Hi, klingt nett :D
Kann mir da wunderbar eine schöne Melodieline mit Gesang oder Soloinstrument vorstellen. Auch noch breitwandige Keyboard oder Bläsersätze würden da noch gut rein passen. Aber sonst gefällt mir das ganz gut.
Der Übergang zu den Teilen mit den 2 Gitarren erscheint mir zum Teil noch etwas steif/holprig, aber das wird sicherlich noch.

Ich hoffe du stellst uns noch eine Version mit Gesang zu Verfügung :D

Ihr Guten,

der Thread hier schreitet in Windeseile immer weiter. Man kommt gar nicht hinterher mit neuen Sachen :mad:

Spiele gerade bissl an der gp4-Datei "Axel Rudi Pell - Silent Angel" herum.
Da es zu diesem Stück leider keinen Backing-Track gibt (auch nicht auf Anfrage des Managements von Axel Rudi Pell) hab ich die GuitarPro Datei genommen und bastel bzw probiere bissl an den midi-Spuren herum.

Dabei probiere ich ein paar Sythesizer aus, und die Bassspur blieb auch nicht verschont.

Einziges Ärgerniss ist das Schlagzeug. Hab keine Ahnung wie, und vor allem mit was ich das ändern kann.

Ich geb mal ne Kostprobe zum besten. E-Gitarre natürlich von mir gespielt.

Macht viel Spass, in den Midi-Spuren verschiedene Effekte auszuprobieren.

http://www.file-upload.net/download-1101778/Silent-Angel--unfertig-.mp3.html

Wer Ahnung und Lust hat könnte mal n anständiges Schlagzeug da einbringen. Bei Interesse kann ich die gp4-Datei zur Verfügung stellen.

Im Original ist das Schlagzeug mit viel Hall. Bildlich vorgestellt ungefär so als würde man einen Schlagzeuger sehen wo immer das Wasser spritzt wenn er auf die Trommeln haut, so mit Hall-Effekt.

Gruß
Sven

@oONeo2kOo

Schön, gefällt mir gut.

Wenn ich das doch auch könnte, alle 5 Finger der Schlaghand zubenutzen. Nothing Else Matters zupf ich auch, aber eben nur mit drei Fingern der Schlaghand. Und einmal falsch beigebracht kriegt mans schlecht wieder raus.

Selbst beigebracht oder professionelle Hilfe gehabt?

Mir gefällt so ne ruhige Art die Gitarre zu verwöhnen immer sehr gut. :great:

Das Design deiner Homepage ist dir gut gelungen. Respekt.

Gruß
Sven

Hi, klingt nett :D
Kann mir da wunderbar eine schöne Melodieline mit Gesang oder Soloinstrument vorstellen. Auch noch breitwandige Keyboard oder Bläsersätze würden da noch gut rein passen. Aber sonst gefällt mir das ganz gut.
Der Übergang zu den Teilen mit den 2 Gitarren erscheint mir zum Teil noch etwas steif/holprig, aber das wird sicherlich noch.

Ich hoffe du stellst uns noch eine Version mit Gesang zu Verfügung :D

Na, wenn endlich jemand drübersingt :D ;)
Ansonsten danke.

Ich geb mal ne Kostprobe zum besten. E-Gitarre natürlich von mir gespielt.

Gruß
Sven

Hey, dass gefällt mir richtig gut. Ich mag ja eh diesen Satriani ähnlichen Sound (mir sagt man ja schon nach es gäbe ein Reverb Werkspreset mit Namen 3121funk ;), da ich das auch so gerne nutze). Paßt sehr gut zum Backing Track. Einzig mehr Abwechslung in der Melodie, oder ein paar Ausbrüche aus dieser herraus, wäre wünschenswert gewesen (ich kenne das Original allerdings nicht). Ansonsten mit schönem Ton und Feeling gespielt.

:great:

@oONeo2kOo
Und einmal falsch beigebracht kriegt mans schlecht wieder raus.

Selbst beigebracht oder professionelle Hilfe gehabt?

Alles selber beigebracht, mit i-net.

Muss sagen das mit dem Fingerzupfen konnte ich nach nen paar Tagen, dafür komm ich mit dem Plektrum nicht klar, ich treff die Saiten ohne hingucken nicht, obwohl ich das schon viel viel länger übe als Zupfen.

Aber so ist das wohl, jeder hat so seine SChwirigkeiten

NAja, es gibt nen einfachen grund ; )

ich habe an meiner Homepage gebastelt und da ich php verwende nun habe ich die Dateien umbenant
sorry, das ich es hier nicht aktualisiert habe, aber einfach nicht drann gedacht

hier nochmal ordentlich

http://www.neo2k.cmace.de/a/videos.php

Ich hab' jetzt auchmal was hochgeladen und zwar was anspruchsvolleres an simples Powercordgeschrammel und spiele jetzt seit etwa 9 Monaten E-Gitarre. Beim dem Song haldelt es sich um "Fade To Black" von Metallica, aber nicht in original Geschwindigkeit, sondern nur 70%, denn sonst versau ich das Solo, bzw. das was ich vom Solo kann immer, da es mir einfach noch zu shcnell ist. Außer das Solo klappt der Rest übrigends in Originalgeschwindigkeit, zwar nicht perfekt aber in meinen augen auch nicht all zu shclecht. Gebt bitte fleißig Kommentare ab, denn ich will shcließlich wissen was noch verbesserungswürdig ist ;)

http://www.file-upload.net/download-1106715/Metallica---Fade-To-Black.mp3.html

So, dann will ich hier auch mal was von mir einstellen, obwohl es sich kaum lohnt. :)
Spiele seit ca. 1 1/2 Monaten E-Gitarre und habe das Stückchen aus dem Garantiert E-Gitarre lernen Buch.
Equipment ist eine Harley Benton HBMS15 und ein Haley Benton 10G AMP.
Im Anfänger-Foren-Bereich habe ich schon Fragen zur Haltung der Gitarre und des Pleks gestellt. Ist immernoch ziemlich waagrecht die Gitarre aber ich komm soweit ganz gut klar damit. Was haltet ihr vom Sound usw.?
Ich weiss, sind noch n Haufen Fehler drin. Bin am Üben. ;)

http://de.youtube.com/watch?v=jWlsN5X-z2E