An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
mhhh
kann sein das hier einige nur bestätigung suchen!
ich meine leute die den canon rock, rückwärts blind spielen können brauchen doch HIER nicht mehr ihr videos posten, denke das verfehlt das topic:)

das war jetzt aber nicht auf mich bezogen oder??denn mMn ist mein video alles andere als gut;)

war glaub ich nicht auf dich bezogen midnightassassin. ich hab in den letzten monaten oft genug gesehen das hier leute mit dem kommentar reingeposted haben "bin zwar kein ganz so blutiger anfänger mehr aber schaut mal her" und dann kam irgendwas mit 160 bpm und schönen 16tel und triolen läufen und das auch noch relativ sauber gespielt. sry das ist aber kein anfänger, wie er hier im eigentlichen sinne gemeint ist.

der peavey 6505+ zählt imo auch nicht gerade zu den anfängeramps und "aZjdY" auch nicht zu den anfängern, weil ein anfänger kriegt auch nicht gerade harmonics am ende so hin, wie er es getan hat.

Ich spiele 13Monate jetzt und würde mich sehr noch als Anfänger bzw. fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Tja der Amp ist glaub ich für meinen Status übertrieben aber ich hab irgendwie ne Kaufsucht :D

jo super amp auf jeden fall für deine spielrichtung aZjdY.

ich finde es voll ok wenn hier jeder seine sachen reinstelt, ob klassicher anfänger oder nicht. die echten anfänger sollten bloss dadurch nicht verschreckt sein trotzdem was zu posten.

Und Equipment sollgte man eh nicht nach Anfänger und so einteilen. Ich mein wie gut muss man denn für eine teure Ledercouch sitzen können? Oder wie gut für einen Roll Royce fahren können?

Jedem wie er mag und wie er Geld hat. Ich zB kann nicht sonderlich gut spielen für meine über 2 Jahre, ich liebe das Hobby aber. Ich habe oben drein nichtmal viel Geld zur Verfügung, spar aber bereitwillig jeden Cent für dieses Hobby und werde mir als reinen Übungsamp nen Mesa Bogie Lonestar Special oder ähnliches kaufen. Für mich persönlich ist es das wert.
Ganz klar sehr viele spielen mich locker mit ihrem Micro Cube und ner Squier an die Wand. Aber schon wenn ich morgens aufstehe und meine Duesenberg sehe, geht mir das Herz auf. ISt schon zusätzlich eine Sammelleidenschaft geworden bei mir.

Ah und schön von dir mal wieder was zu hören und sehn Superhoschi, dachte schon du hättest etwa aufgehört zu spielen.

Nochmal wieder was von mir das gleiche aus dem BYCU Buch wie damals nur diesmal mit neuer Klampfe und ner mächtigen 59 Euro Harley Benton Transe.

http://de.youtube.com/watch?v=NELp4Iwa0Rk

mhhh
kann sein das hier einige nur bestätigung suchen!

ja das kann sein ! :D:D tun wir das nicht alle hier ? ob Anfänger oder Fortgeschrittener ? Jeder (und das meine ich so) Ausnahmslos jeder, der hier seine Werke zum besten gibt sucht Bestätigung.
Denk mal drüber nach ! :)

ich meine leute die den canon rock, rückwärts blind spielen können brauchen doch HIER nicht mehr ihr videos posten, denke das verfehlt das topic:)

also ich kann das nicht, blind vieleicht schon, aber nicht rückwärts *lol*

p.s. reg dich nicht auf und nimms Leicht ! schau hier der schwimmt sogar in Milch

155459023.jpg

gruß markus

Ah und schön von dir mal wieder was zu hören und sehn Superhoschi, dachte schon du hättest etwa aufgehört zu spielen.

jo hatte viel zu tun n paar Prioritäten sind verrutscht mache im moment viel mit meinem Sohn ( modelfliegerrei) etc. das kostete zeit aber der hat sehr viel intresse an den Shockflyern etc. naja und man kann bekanntich nicht alles machen.

Nochmal wieder was von mir das gleiche aus dem BYCU Buch wie damals nur diesmal mit neuer Klampfe und ner mächtigen 59 Euro Harley Benton Transe.

http://de.youtube.com/watch?v=NELp4Iwa0Rk

sehr netter Blues gefält mir gut mach doch mal mit nem guten Backing Track dann hört sich das warschinlich richtig gut an ! brauchst du ein paar ? ich finde es gut und sauber.

Also ran Probier mal mit Backing ich bin gespannt

gruß Markus

http://www.youtube.com/watch?v=CGrLnPmXz4s[/url]

ok.... mir fällt es sehr schwer ein Urteil zu fällen ! leider ist die Video und Qually echt bescheiden.
was ich ansonsten rausgehört habe, fand ich es ganz gut, also deine Selbst Kritik ist überflüssig also nicht so bescheiden versuch mal das ganze Direckt über den PC zu recorden

gruß markus

...
Wenn ich in 15 Jahren so spielen kann, dann weiß ich wofür ich gelebt habe. Genialer Sound übrigens.

Hi Funky
ach jetzt hör aber mal auf Du Spinner :D ich bin noch nicht mal mittelmaß nach unten !:mad:
die wirklich guten sind ein paar in der Hörproben ecke... da bin ich so weit von entfernt wie der Mars zur erde.
Und in 15 Jahren kannst Du sicherlich ( wenn Du drann bleibst) richtig Super spielen, das Du über Dich selber lachen kannst :)

gruß markus

Hi Funky
ach jetzt hör aber mal auf Du Spinner :D ich bin noch nicht mal mittelmaß nach unten !:mad:
die wirklich guten sind ein paar in der Hörproben ecke... da bin ich so weit von entfernt wie der Mars zur erde.
Und in 15 Jahren kannst Du sicherlich ( wenn Du drann bleibst) richtig Super spielen, das Du über Dich selber lachen kannst :)

gruß markus

hehe, war ja klar, dass du es nicht unkommentiert läßt :D. Ich hab's halt in meinem speziellen Fall gemeint. Wenig Zeit bedeutet halt langsam vorankommen. Stört mich aber mittlerweile überhaupt nicht mehr. Solange ich Spass habe, ist alles im grünen Bereich.

@Leatherface 3

Hoschi hat 'ne Menge mitgearbeitet an diesem Thread. Viele Tipps, Tricks und konstruktive Kritiken. Dann kann er sich hier auch mal austoben.

Und eigentlich sind wir ja immer noch Anfänger.

So, ihr Guten, jetzt gehts los :great:
Bin total aufgeregt und hippelig. :D

Ich hab mich mal etwas tiefer in die Materie Musikproduktion gewagt, und möchte euch nun mal "meinen" ersten Song präsentieren. Vorweg: Der Song ist nicht von mir, lediglich ein Cover.

Es handelt sich dabei um die schöne Ballade "Silent Angel" von Axel Rudi Pell.

Perfekt für Anfänger, da schnelle Pasagen fast gar nicht vorhanden sind, eine Ballade eben.

Da es zu dem Lied zwar die Tabs gibt, jedoch leider keinen Backingtrack, konnt ich bisher nur zu der gp4 Datei spielen, was nicht wirklich toll ist. Halt nur auf Midi-Basis.
Das ganze ließ mir aber keine Ruhe, ich wollte unbedingt nen anständigen Sound zur E-Gitarre haben.
Auch die Anfrage ans Axel Rudi Pell Management über die offizielle Homepage blieb leider unbeantwortet.

Daher hab ich mit der Guitar Pro Datei mal ein wenig experimentiert. Die fertige Midispur hat man da ja schon. Also kurzerhand in ein Produktionsprogramm eingeladen und die 3 Instrumenten-Spuren mit ein paar VST-Instrumenten bestückt. Grad ein anständiges Schlagzeug kann Guitar Pro ja nicht wirklich bieten.
Muss dazu sagen das es nicht ganz so einfach ist, hab lange gebraucht um was vernünftiges raus zukriegen. Man muss sich als Anfänger ja erstmal einarbeiten.

Das Ergebnis, denke ich, kann sich für meinen ersten Versuch sehen bzw hören lassen. ;)

Ich möchte daher allen Interessierten den Backingtrack anbieten hier. Ich hoffe das ist erlaubt.

Mein Video zum Song:
http://www.youtube.com/watch?v=ljUsSfY4GJU

Wie die meisten hier bereits wissen eignet sich Youtube nicht für Musik, da der Sound dort grauenhaft ist. Daher von mir noch die MP3 Datei zum Video:
http://www.file-upload.net/download-1165376/Sven---ARP-Silent-Angel--Cover-.mp3.html

Und hier nun der Backingtrack, ohne mein Geschrammel ;) :
http://www.file-upload.net/download-1165555/Sven---ARP-Silent-Angel--Cover--Backingtrack.mp3.html

Und hier noch die Tab zum Üben:
http://www.file-upload.net/download-1165569/Axel-Rudi-Pell---Silent-Angel.gp4.html

Noch ein Tip für alle Winamp-Nutzer. Equalizer Einstellung am besten so machen, für satte Bässe und gute Höhen. Dann klingt der Backingtrack auch kraftvoller als mit den Standart Einstellungen.
winampeqeinstellunguw7.jpg

So, ich hoffe ich konnte mal was konstruktives beisteuern.

Viel Spaß mit dem Backingtrack.

Den original Song von Axel Rudi Pell kann ich hier logischerweise nicht anbieten, würde mich ja strafbar machen.
Wer mal nen Vergleich will, der Song ist auf dem Album "The Ballads II", einmal mit Gesang statt E-Gitarre und einmal halt mit E-Gitarre statt Gesang.

Viel Spass und Kritik nicht vergessen ;)

Grüße
Sven

Ich spiele 13Monate jetzt und würde mich sehr noch als Anfänger bzw. fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Tja der Amp ist glaub ich für meinen Status übertrieben aber ich hab irgendwie ne Kaufsucht :D

Was hast du da gespielt wenn man fragen darf?

Ich würde ja gerne was beisteuern, nur davon abgesehen das ich nichts langes spielen kann (geschweige denn gut) klingt das sehr bescheiden wenn ich meinen Amp auch nur aufs Minimum aufdrehe (Fender FM DSP-212, wer den hat weiß das das Fummelarbeit hoch 10 ist) und dann mit der Webcam aufnehme, da ich keine andere Möglichkeit wüsste.

Sollte der erste Teil von Rose of Sharyn sein von Killswitch Engage, das kann man aber besser spielen :D

So, ihr Guten, jetzt gehts los :great:
Bin total aufgeregt und hippelig. :D

Ich hab mich mal etwas tiefer in die Materie Musikproduktion gewagt, und möchte euch nun mal "meinen" ersten Song präsentieren. Vorweg: Der Song ist nicht von mir, lediglich ein Cover.

Es handelt sich dabei um die schöne Ballade "Silent Angel" von Axel Rudi Pell.

Perfekt für Anfänger, da schnelle Pasagen fast gar nicht vorhanden sind, eine Ballade eben.

Da es zu dem Lied zwar die Tabs gibt, jedoch leider keinen Backingtrack, konnt ich bisher nur zu der gp4 Datei spielen, was nicht wirklich toll ist. Halt nur auf Midi-Basis.
Das ganze ließ mir aber keine Ruhe, ich wollte unbedingt nen anständigen Sound zur E-Gitarre haben.
Auch die Anfrage ans Axel Rudi Pell Management über die offizielle Homepage blieb leider unbeantwortet.

Daher hab ich mit der Guitar Pro Datei mal ein wenig experimentiert. Die fertige Midispur hat man da ja schon. Also kurzerhand in ein Produktionsprogramm eingeladen und die 3 Instrumenten-Spuren mit ein paar VST-Instrumenten bestückt. Grad ein anständiges Schlagzeug kann Guitar Pro ja nicht wirklich bieten.
Muss dazu sagen das es nicht ganz so einfach ist, hab lange gebraucht um was vernünftiges raus zukriegen. Man muss sich als Anfänger ja erstmal einarbeiten.

Das Ergebnis, denke ich, kann sich für meinen ersten Versuch sehen bzw hören lassen. ;)

Ich möchte daher allen Interessierten den Backingtrack anbieten hier. Ich hoffe das ist erlaubt.

Mein Video zum Song:
http://www.youtube.com/watch?v=ljUsSfY4GJU

Wie die meisten hier bereits wissen eignet sich Youtube nicht für Musik, da der Sound dort grauenhaft ist. Daher von mir noch die MP3 Datei zum Video:
http://www.file-upload.net/download-1165376/Sven---ARP-Silent-Angel--Cover-.mp3.html

Und hier nun der Backingtrack, ohne mein Geschrammel ;) :
http://www.file-upload.net/download-1165555/Sven---ARP-Silent-Angel--Cover--Backingtrack.mp3.html

Und hier noch die Tab zum Üben:
http://www.file-upload.net/download-1165569/Axel-Rudi-Pell---Silent-Angel.gp4.html

Noch ein Tip für alle Winamp-Nutzer. Equalizer Einstellung am besten so machen, für satte Bässe und gute Höhen. Dann klingt der Backingtrack auch kraftvoller als mit den Standart Einstellungen.
winampeqeinstellunguw7.jpg

So, ich hoffe ich konnte mal was konstruktives beisteuern.

Viel Spaß mit dem Backingtrack.

Den original Song von Axel Rudi Pell kann ich hier logischerweise nicht anbieten, würde mich ja strafbar machen.
Wer mal nen Vergleich will, der Song ist auf dem Album "The Ballads II", einmal mit Gesang statt E-Gitarre und einmal halt mit E-Gitarre statt Gesang.

Viel Spass und Kritik nicht vergessen ;)

Grüße
Sven

Sehr schön, auch die Qualität. Womit hast du die Gitarre eingespielt? ICh will mir nach nem ordentlichen Verstärker auch nen kleines Studio einrichten. Cubase Essetnals hab ich schon und dann aufnhemen mit Mic, Interface usw. Btw mit Cubase und Co müßtest du die Equalization schon vor dem kodieren einstellen können, so dass der Hörer das nicht mehr machen muss.

Hi Leute.

Hab heute mal meinen neuen Verstärker getestet. (Line6 Spider Jam)
Hab mir das Schlagzeug über Guitar Pro reinkopiert und stückchenweise dazu aufgenommen.

Hab zwar einige Fehler gemacht, bin ja aber im Anfänger Thread nich? :rolleyes:

Hier der Link:

http://de.youtube.com/watch?v=U3usEBqXdvk

Bitte nicht steinigen, Verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen...

Hahahaha Geil!!!
Das Spiel ich auch immer wieder gerne^^
Macht einfach spaß^^
Also ich finds cool gespielt^^
Weiter so
MFG
Doomi

Hi Leute.

Hab heute mal meinen neuen Verstärker getestet. (Line6 Spider Jam)
Hab mir das Schlagzeug über Guitar Pro reinkopiert und stückchenweise dazu aufgenommen.

Hab zwar einige Fehler gemacht, bin ja aber im Anfänger Thread nich? :rolleyes:

Hier der Link:

http://de.youtube.com/watch?v=U3usEBqXdvk

Bitte nicht steinigen, Verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen...

Puh, der Bass, der noch im GPro drinnen war ist wohl in einer anderen Stimmung als deine Gitarre. Jedenfalls ist da irgendwas im Hintergrund, was überhaupt nicht zu der Gitarrenspur passt.
Klingt gut gespielt, aber mit der Begleitung klingt als so schief, das es schwer ist das objektiv zu beurteilen.

Hey Ho Leute,

Hab gestern in einer 6-Stunden Session mit meinem Gitarrenlehrer meinen ersten, richtigen Song geschrieben. Aufgenommen haben wir das ganze mit seinem "Heimstudio". Ich spiele ne Yamaha Pacifica und der Amp ist irgendein Amp von Yamaha, DG 60 oder sowas in der Art. Alle Leute, die nicht soooo viel mit Musik zu tun haben, sprich Eltern, Oma, Opa, etc. fanden den Song recht gut, jetzt würde ich mich natürlich über ein Feedback aus der Musikergemeinde freuen:D
Viel Spass beim hören und wie gesagt mich interessiert eure Meinung.

Fast vergessen den Link für den Song zu posten, hier ist er:

http://www.file-upload.net/download-1185599/Pacific-Jam.mp3.html

Gruß Noon

P.S.: Sorry für den unkreativen Namen, aber mir fiel nix besseres ein;)