@Jeff
Ja, man merkt dir die längere Musikalität an ^^ Was hast du für ein Programm? Die Drums klingen echt sehr annehmbar. Ist das kostenlos?
@spark90
grmpf ... hab hier grad schon nen ellenlangen Beitrag verfasst, der leider gelöscht wurde. Ja, egal ... also erstmal: Deine Skillzzz
-)) auf der Sologitarre sind nicht wirklich schlecht, wenn du erst Anfänger bist - aber was den Song leider killt, ist die Rhythmik. Ich denke, wenn du deine Akkordprogressionen mit Metronom einspielst, wird sich dieses Problem erledigen. Ich kämpfe mit dem selben Problem und glaub mir - ohne Metronom wird es nicht besser, weil du kein wirkliches Gehör dafür entwickelst. Mich hat ein Bassist vor ein paar Monaten dezent drauf aufmerksam gemacht, dass ich kein Rhythmusgefühl habe ... da war ich dann erstmal bestürzt ... aber heute bin ich froh, dass er es gemacht hat.
Wenn jedenfalls deine Akkorde erstmal stehen und eine klare Linie haben, wird die Improvisation darüber automatisch besser.
Ja, das mit der Freundin ... scheint ja ne echte Plage zu sein, die hier grad grassiert ... ich hab ja meinen ersten Song auch deshalb geschrieben. Wünsche dir alles Gute! Musik ist ein toller Weg, damit umzugehen. Immer weiter machen!
Ich habe auch nen neuen geschrieben ... war allerdings nicht so ganz frei, weil ich unbedingt so ein Akustikgitarrenriff darin verwursten wollte, was mir vor längerer Zeit mal eingefallen ist. Hoffe, es ist trotzdem annehmbar geworden.
Mir wurde gesagt, ich soll mein Zeug ab jetzt bei "Hörproben" reinstellen. Werd das dann wohl auch tun. Aber ich hab mir jetzt jedenfalls auch mal so'n Myspace Dingens eingerichtet ... wer mag, kann ja mal reinhören ^^
http://www.myspace.com/n1ox
Reingehauen!