An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Mh,
ich würde dir vorschlagen dich am besten etwas langsamer an die höheren Geschwindigkeiten heranzutasten. Das ist jetzt schon ziemlich aus dem Time zum Teil. Und du musst mit Gefühl gespielen, das ist kein Keyboard wo man die Tasten drückt, das ist ne Gitarre mein Freund, die will wie eine Frau geliebt werden :D
Da drückst doch auch nicht einfach auf die neuralgischen Stellen und hoffst dass es ihr gefällt :D

es is einfach so: ich versuch mich immer an das schnelle spiel heranzutasten, indem ich langsam beginne und schneller werde. mit der zeit.
das blöde is nur, dass ich vor ungefähr 14 tagen richtig gut war, dann kam der urlaub und jetzt kann ich wieder von vorne beginnen :D

so bidde

sry wegen der schlechten aufnahme, die soundkarte is net so der bringer

vielen Dank für's neue uploaden. Mit dem Sound gebe ich dir recht, obwohl es noch o.k. ist. Spielerisch gefällt mir das echt super. Man hört auch keinerlei Pentatonik Einerlei, wie so oft kritisiert wird. Du baust schöne Ideen ein, die alles andere als langweilig klingen. Zum Beispiel die gestoppten Töne um 1:55min rum.

Wirklich toll gemacht :great:

doppelpost, bitte löschen

woa danke :) gerne mehr kritiken/lobe^^

Klick mich!

Da hab ich ein bisschen Zeug von mir. Sagt einfach mal, was ihr dazu meint. Ich spiel jetzt seid 1,5 Jahren Gitarre.

@all

Nur mal so zur Erinnerung, weil's mir in letzter Zeit doch wieder arg auffällt.

Wer Files hochlädt und Kritiken dazu hören möchte, sollte vielleicht auch mal Kritiken zu anderen Files abgeben. Sonst hat das ganze hier wenig Sinn.

so bidde

http://www.file-upload.net/download-997006/Jam-Blues.mp3.html

sry wegen der schlechten aufnahme, die soundkarte is net so der bringer

Dein Sound ist nicht so der Bringer, aber du hast ja schon gesagt, dass deine Karte schlecht ist. Solltest auf jedenfalls daran was ändern wenn du oft aufnimmst.
An sich sind ein paar nette Melodien drin, aber die habe Ich irgendwo schonmal gehört ...
Eine Sache ist mir noch aufgefallen; An einigen Stellen spielst du sehr alngsam mit vielen Bendings und allem und dann auf einmal knallst du einfach Zehntausend Noten rein - Das passt nicht so ganz.

Klick mich!

Da hab ich ein bisschen Zeug von mir. Sagt einfach mal, was ihr dazu meint. Ich spiel jetzt seid 1,5 Jahren Gitarre.

Also ich find deine Aufnahmen an sich gar nicht mal so schlecht für 1,5 Jahre Gitarre.
Sie sind sauber gespielt, aber du könntest für meinen Geschmack mehr variieren. :great:

@JeffLord

Also ganz ehrlich ... ich find das saustark - besonders für 1,5 Jahre Gitarre. Du hattest aber vorher schon was mit Musik am Hut, oder? Sonst wär es krass ;-) Besonders das "Atmosphere" find ich gut. Und bei diesem G-Minor Harmonisch ... also ich spiele jetzt 2 Jahre und hätte das allein Technisch bestimmt NICHT so hinbekommen. Respekt.

Also erstmal danke für das Lob.
Mit Gitarre hatte ich vorher wenig am Hut. Hab vorher 1 Jahr Bass gespielt (spiel ich immernoch). Klavier auch mal ein paar Jahre. Da spiel ich aber nicht mehr und dann noch Tenorhorn^^.

http://www.file-upload.net/download-1000238/Thoughts.wav.html

Das kommt bei mir raus wenn Ich mit meiner Freundin Schluss habe.

hey aber das nächste Mal bitte in mp3 oder so, aber doch kein Wav!

Wenn du es noch ein wenig ausbaust, mehr im Time bleibst, dann ist das schon ganz gut, am besten nochmals damit beschäftigen solange der Schmerz noch frisch ist.
Suhle dich im Schmerz, fühl ihn mit jeder Note und spiel dir den Schmerz hinaus!

Du bist jetzt in der besten Phase um große Songs zu schreiben :D

@Jeff

Ja, man merkt dir die längere Musikalität an ^^ Was hast du für ein Programm? Die Drums klingen echt sehr annehmbar. Ist das kostenlos?

@spark90
grmpf ... hab hier grad schon nen ellenlangen Beitrag verfasst, der leider gelöscht wurde. Ja, egal ... also erstmal: Deine Skillzzz :)-)) auf der Sologitarre sind nicht wirklich schlecht, wenn du erst Anfänger bist - aber was den Song leider killt, ist die Rhythmik. Ich denke, wenn du deine Akkordprogressionen mit Metronom einspielst, wird sich dieses Problem erledigen. Ich kämpfe mit dem selben Problem und glaub mir - ohne Metronom wird es nicht besser, weil du kein wirkliches Gehör dafür entwickelst. Mich hat ein Bassist vor ein paar Monaten dezent drauf aufmerksam gemacht, dass ich kein Rhythmusgefühl habe ... da war ich dann erstmal bestürzt ... aber heute bin ich froh, dass er es gemacht hat.
Wenn jedenfalls deine Akkorde erstmal stehen und eine klare Linie haben, wird die Improvisation darüber automatisch besser.
Ja, das mit der Freundin ... scheint ja ne echte Plage zu sein, die hier grad grassiert ... ich hab ja meinen ersten Song auch deshalb geschrieben. Wünsche dir alles Gute! Musik ist ein toller Weg, damit umzugehen. Immer weiter machen!

Ich habe auch nen neuen geschrieben ... war allerdings nicht so ganz frei, weil ich unbedingt so ein Akustikgitarrenriff darin verwursten wollte, was mir vor längerer Zeit mal eingefallen ist. Hoffe, es ist trotzdem annehmbar geworden.
Mir wurde gesagt, ich soll mein Zeug ab jetzt bei "Hörproben" reinstellen. Werd das dann wohl auch tun. Aber ich hab mir jetzt jedenfalls auch mal so'n Myspace Dingens eingerichtet ... wer mag, kann ja mal reinhören ^^

http://www.myspace.com/n1ox

Reingehauen!

@ JeffLord
Also ich muss sagen, klasse Leistung, 1,5 Jahre hin oder her.
Deine Sachen hören sich für mich rund an, die mittleren Tunes sind für meinen Geschmack, etwas sehr chillig, "Lick" ist ausbaupflichtig! Das Ergebnis, das du präsentierst kann sich insgesamt gut hören lassen:great:
Grüße
Felix

@JeffLord:
Obwohl es nicht meine Musik ist: richtig klasse !
Wenn ich zurückdenke: 1,5 Jahre gespielt....das will sich niemend anhören ;-)

@Broken_Dead:
Hab reingehört und: macht echt Laune. Spielts wirklich gut.
Ideenreichtum ist das was meiner Meinung heute vielen Songs fehlt. (Deinem nicht !).

LG,

Flo

So, ich hoff ich darf hier überhaupt noch posten, nach fast 4 Jahren an der Klampfe, aber das spielerische is sooo schlecht, da wird das wohl noch drin sein... :rolleyes: :D

http://www.megaupload.com/?d=7LY5BC5K <- einma zum Download

http://www.myvideo.de/watch/4759055/Fetty_tuts_schon_wieder# <- und für leute dies lieber auf myvideo gucken wollen
(qualitativ schenkt sich das ausser der Auflösung wohl nich viel)

zu meiner verteidigung muss ich sagen dass ich das letzte Jahr kaum noch gespielt hab :D

edith möchte sich dafür entschuldigen dass sie nurn Video und keine reine Audio datei zur verfügung stellen kann...

ich sag mal, dass man das video nicht schlecht beurteilen darf, nach einem jahr pause.

aber was is das eine video "fetty spielt gitarre"?
klingt ja ganz gut, muss ich sagen
schöner tapping part !!