An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ok ich stell jetz auch mal was rein. Ich bin mir zwar net sicher, ob dass was im Anfängerforum verloren hat aber ich weiß net, wo ich es sonst posten sollte. :nix:

naja.. bitte schaut/hört euch mal das hier an... konstruktive kritik ist auch erwünscht :D : http://www.youtube.com/watch?v=sigcVQHlq0k :)

Also ich finds im grossen und ganzen recht gut. Es hört sich stellenweise n bischen abgehackt an und der tapping part ist auch nicht ganz sauber aber ansonsten ok. Mehr kritik nicht möglich da ich das solo nicht kenne :D

mfg
Darkdaemon

ja den tapping part hab ich da wirklich ziemlich verhauen, merk ich selbst grad. :redface:

Ok thx, ich werd schaun ob ich das nochmal besser hinbekomm. :)

Abgesehen vom Tapping - mit einem Backing Track kannst du das ganze noch etwas lebendiger gestalten. Klingt für mich so ziemlich zusammenhangslos und leblos. Kann aber auch an Opeth liegen :D

was ganz kurzes ( 0:52) ... das letzte solo aus "nothing else matters"....

http://www.file-upload.net/download-1043722/metallica.mp3.html

backing track aus dem internet...

die gitarre mag nicht optimal gestimmt sein.. und die saiten sind nicht mehr ganz frisch...

gruss
oskar:rock:

Also spielerisch gut aber es fehlt das feeling. Für mich is das ein sehr emotionales und ausdrucksstarkes solo, und das kommt bei dir eben nicht rüber.

mfg
Darkdaemon

Also spielerisch gut aber es fehlt das feeling. Für mich is das ein sehr emotionales und ausdrucksstarkes solo, und das kommt bei dir eben nicht rüber.

mfg
Darkdaemon

Seh ich nicht so, vom feeling schon gut, aber bei der Phrasierung hier und da haker.

was ganz kurzes ( 0:52) ... das letzte solo aus "nothing else matters"....

http://www.file-upload.net/download-1043722/metallica.mp3.html

backing track aus dem internet...

die gitarre mag nicht optimal gestimmt sein.. und die saiten sind nicht mehr ganz frisch...

gruss
oskar:rock:

Das Ende (also nach dem eigentlichen solo) stimmt nicht ganz. Da bist du zu schnell.

Sonst finde ich es gut, aber ein paar kleinere Timingfehler sind noch drin.
Also es ist alles sauber gegriffen. Spieltechnisch habe ich keine Einwände, aber timing und feeling fehlt mir etwas...

moin eigentlich wollte ich noch üben bis es wirklich perfekt sitzt, da es aber im moent mal wieder hier auftaucht mein Fortschritt zum NEM Solo soweit. Die schnellen Passagen wirken noch ziemlich gehetzt, aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut.
ich freue mich über jeden Kommentar.

http://www.file-upload.net/download-1045146/nemsolo.wma.html

P.S. mein erstes Posting mit neuer Gitarre :)

Hey Weilando, find ich im Großen und Ganzes ganz ok aber teilweise etwas unsauber und holperig und timing nicht perfekt aber wird sicher nicht lang dauern dann spielst es perfekt :great:

Hey Weilando, find ich im Großen und Ganzes ganz ok aber teilweise etwas unsauber und holperig und timing nicht perfekt aber wird sicher nicht lang dauern dann spielst es perfekt :great:

das dicke problem an dem solo ist, daß ich mich shcon nach 6 Monaten Spielzeit da rangemacht hatte und mir damals Fehler eingeübt hatte. Die da rauszubekommen ist echt bald mühseeliger als nen neues lernen.

Was hast für eine neue Klampfe?

ne 49er Duesenberg. Dafür musst ich ein paar Monate ordentlich schuften. Bin aber sehr zufrieden mit dem guten Stück. So ziemlich das Gegenteil meiner alten. Leicht Vintage angehaucht statt modern und Les Paul Form statt Strat Form. Nun noch nen ordentlichen AMp (Mesa Boogie Express) und als Zweitgitarre ne Fender Strat und ich bin wunschlos glücklich... Ok evtl dann noch nen kleines Heimstudio... Was mich besonders überzeugt hat und was auch in dem geposteten Stück leicht rüberkommt, ist das sie wirklich auch bei hoher Verzerrung jeden Ton durchhaut und kein bischen matscht. Selbst bei hohem Crunch sind noch offene Akkorde möglich.

Das Ende (also nach dem eigentlichen solo) stimmt nicht ganz. Da bist du zu schnell.

Sonst finde ich es gut, aber ein paar kleinere Timingfehler sind noch drin.
Also es ist alles sauber gegriffen. Spieltechnisch habe ich keine Einwände, aber timing und feeling fehlt mir etwas...

Stimmt... der part nach dem solo... das ausklingen ist zu schnell. Ich muss dazu sagen, dass ich das solo vor gut 10 jahren mal gelernt hab, und mir seitdem die noten nicht mehr angeschaut hab.... und jetzt alles aus der erinnerung wieder eingeübt habe. Ich glaub, da stimmen sicher auch die ein oder anderen noten nicht, wie sie in der original tabulatur drin stehen..... zwischendurch ists auch ein wenig hakelig,... und vom timing gibts sicher auch einiges noch zu verbessern.

gruss
oskar

So, bin nicht gut aber möchte einfach mal ne kleine Aufnahme posten ,die ich vor kurzem aufgenommen habe. Ist das Intro von Nothing Else Matters....finde es gar nicht so leicht :D ist aicht soo gut, aber bin schon zufireden. Auch wenns natürlich noch besser und sauberer geht.

http://rapidshare.com/files/137554661/nothing_else_matters_intro.mp3.html
oder
http://www.file-upload.net/download-1045253/nothing-else-matters-intro.mp3.html

Kritik erwünscht. Auch gerne zum Sound.

mfg :)

P.S.: das solo vor mir hier, gefällt mir richtig gut. Auch wenns noch was hakelt an einigen Stellen :)

Die schnellen Passagen wirken noch ziemlich gehetzt, aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut.

Also, der sound der neuen gitarre klingt richtig gut. Bei den schnelleren passagen hast du auch timing probleme... so als würdest du kurz noch überlegen müssen, was du als nächstes greifst und dann doch noch ein paar noten auslässt... ( z.B. bei 0:16, 0:20 )

Aber das mit der längeren pause und dem neu lernen der noten kenn ich. Ich werd meine version,auch wenn sie nicht mehr 100% identisch ist nicht mehr neu einüben.... sondern lieber am timing und feeling arbeiten..

gruss
oskar

Kritik erwünscht. Auch gerne zum Sound.

Irgendwie ist die Tiefe E-Saite sehr brummend und dominiert zu stark, schöner wäre es wenn die mehr in den Hintergrund rücken würde... so dass die hohen töne stärker raus kommen....

bei dem kurzen part bei 0:26 würde ich die tonfolge noch mal einzeln üben, bis sie perfekt sitzt... das macht viel aus bei dem intro....

gruss
oskar

oke danke :D üben muss ich eh noch viel ;-) aber das mit der e-saite ist mir bisher nicht so sehr bewusst gewesen, danke :) muss ich mit ein bisschen mehr gefühl rangehen.

moin eigentlich wollte ich noch üben bis es wirklich perfekt sitzt, da es aber im moent mal wieder hier auftaucht mein Fortschritt zum NEM Solo soweit. Die schnellen Passagen wirken noch ziemlich gehetzt, aber ansonsten gefällt es mir schon ganz gut.
ich freue mich über jeden Kommentar.

http://www.file-upload.net/download-1045146/nemsolo.wma.html

P.S. mein erstes Posting mit neuer Gitarre :)

Also der sound gefällt mir sehr gut:great:

Also die ersten paar takte hats mir sehr gefallen nur dann ises irgendwie "gestorben":D
Das timing stimmt nich ganz und den bend am ende musste echt nochmal üben der war ziemlich:weird::D

mfg
Darkdaemon

...passt schon...nur den hall würd ich bisserl zurückschrauben. Ansonsten ist das doch schon ordentlich und "nothing el.." ist nun wirklich kein einfaches Stück, wenn man es richig spielen will, auch wenn immer wieder behauptet wird "Anfängerstück".

...weiter so...