An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@ Ozzy

find ich einfach super, klingt spitze

und Nothing Else Matters ist keineswegs ein einfaches Stück und ich möchte den Anfänger sehen der das locker lernen kann:great:

Find ich klasse gespielt, vorallem für 11 Monate spielzeit!
Wie lang hast du für das Stück geübt?

Eahm ich habs an 2 Tagen gelernt :D

@aZjdY also bis auf die aufnahmequali kann man da echt nix gegen sagen :great:

nachdem jetz hier ja grad iwie alle ihre nem versuche posten hab ich mir dacht ich muss mich da gleich dazugesellen^^
hab des solo mal neu aufgenommen (es dürfte eine "leichte" verbesserung im vergleich zum letzten versuch zu hören sein :D)
1, 2 oder 3, letzte Chance vorbei und ob ihr wirklich richtig klickt seht ihr wenn der link aufgeht^^
des "backing" is nich des prickelnste (is nur gp) war zu faul nen richtiges zu suchen ;)

mfg

Ja die Aufnahme ist Müll, hab ich mitm Handy gemacht, es kommt bald neuer Amp ins Haus da spar ich dann mal auf ein richtiges Mic zum ABnehmen :great:

Deine Gitarre müsste etwas lauter sein und bis auf den kurzen Timingfehler bei 9Sek ist es super gelungen :great:

Hey,
ich hab vor ein paar Wochen mal ein kleines Lied aufgenommen...

Link zum Anhören/Downloaden

Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas Feedback und ein paar Hinweise geben?

Es ist halt nicht sehr gut... sollte erstmal nur ein kleiner Test sein. Hatte auch wenig Zeit, deswegen ist es auch etwas unsauber. Bisher spiel ich auch nur 1 Jahr autodidaktisch E-Gitarre. Demnächst hab ich etwas komplexere Lieder geplant.

Equipment:
Yamaha Pac112
Roland MicroCube
über PC-LineIn mit billig Onboardsoundkarte aufgenommen...

Also mir gefällt das schon sehr gut muss ich sagen :). Schöne Melodie am Anfang und auch sonst um Welten besser, als das, was bisher dabei rausgekommen ist, wenn ich mal versucht habe einen Song zusammenzuschrammeln.

Abgesehen von den kleinen Unsauberheiten, die du selbst schon angesprochen hast, wirklich gut, vor allem dafür, dass du erst ein Jahr lang spielst :great:.

Wenn ich mich da mal einmischen darf ... Ja, es ist von ihm ;). Mir gefällts auch sehr gut :great: .
Ich versuche mich auch gerade am Komponieren. Leider scheiterts schon ein einer gescheiten Drumspur :D.

Hier gibt's mal wieder was von mir ...

Mal horchen ...

hi krischan

schön mal wieder von dir zu lesen hier. ;)

zum blues... da gefällt mir der zweite teil besser ab dem wahwah... allerdings könnte der noch etwas mutiger gespielt sein. :rock: Beim ersten teil find ich das spiel sehr zaghaft und zwischendruch ein wenig kraftlos...

gruss
oskar

hi krischan

schön mal wieder von dir zu lesen hier. ;)

zum blues... da gefällt mir der zweite teil besser ab dem wahwah... allerdings könnte der noch etwas mutiger gespielt sein. :rock: Beim ersten teil find ich das spiel sehr zaghaft und zwischendruch ein wenig kraftlos...

gruss
oskar

Hi Oskar,

versucht habe ich, das Ganze immer etwas zu steigern, so habe ich im ersten Durchgang die Hagstrom im SingleCoil-Split, im zweiten Teil mit den Humbuckern und im letzten Teil nur auf dem Steghumbucker mit dem Wah ...

Gruß, Christian

Hier gibt's mal wieder was von mir ...

Mal horchen ...

Hi Christian,

ich stimme ozzy da zu.
Beim ersten teil find ich das spiel sehr zaghaft und zwischendruch ein wenig kraftlos...
Exakt den gleichen Eindruck hatte ich auch. Vielleicht solltest du einfach mal einen dreckigeren Sound probieren, da der zweite Teil wirklich mehr Leben hat.
Jedenfallls sehr löblich, dass du mal verschiedene Sounds innerhalb eines Tracks probierst. Und 'nen Wah vernünftig bedienen ist schwerer als ich dachte. Ich hab die Tage auch mal mehr damit experimentiert, und da hau ich doch schon des öfteren ganz schön daneben.

Also wie gesagt. Versuch mal 'nen rotzigeren Sound zu spielen.

Gruss, Klaus

Hi Christian,

ich stimme ozzy da zu.

Exakt den gleichen Eindruck hatte ich auch. Vielleicht solltest du einfach mal einen dreckigeren Sound probieren, da der zweite Teil wirklich mehr Leben hat.
Jedenfallls sehr löblich, dass du mal verschiedene Sounds innerhalb eines Tracks probierst. Und 'nen Wah vernünftig bedienen ist schwerer als ich dachte. Ich hab die Tage auch mal mehr damit experimentiert, und da hau ich doch schon des öfteren ganz schön daneben.

Also wie gesagt. Versuch mal 'nen rotzigeren Sound zu spielen.

Gruss, Klaus

Im Moment probier' ich viele solche Sachen aus, weil mir nicht gar so viel einfällt ... Und mein Wah braucht bestimmt bald 'ne neue Batterie ;) ... und ich will ein neues Pedal (Ibanez Wheeping Demon ???) ... Wenn mein neuer Marshall Guv'nor da ist, probier' ich's mal dreckiger :rock:

Tante Edit: O, Post 333 !!!