superhoschi
Registrierter Benutzer
Also wenn Du dran arbeitest, dann bitte am Clean Teil (Bendigs) die sind einwenig eierrich ansonsten völlig OK. wie lange spielst Du gleich Gitarre
gruß Markus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoschi, könntest du die mal bitte neu uploaden? Wären für mich als Anfänger sehr interessant. Ist ja auch grad das Thema hier.
Also wenn Du dran arbeitest, dann bitte am Clean Teil (Bendigs) die sind einwenig eierrich ansonsten völlig OK. wie lange spielst Du gleich Gitarre
gruß Markus
Zum Üben mit Distortion.
Meiner Meinung gibt es ziemlich viele Techniken die man letztlich nur clean spielend richtig üben kann, weil man dann die Klangnuacen am besten hört. Zum Beispiel die ganzen Fingervibratos etc.
Speziell bei Anfängern sehe ich die Gefahr, dass wenn sie sofort mit highgain üben, die Nuancen des Spiels auf der Strecke bleiben, einfach weil man sie bei einem Distortion Sound schlechter hört.
Clean muss man sich aber darum viel mehr Gedanken machen und das bringt einen meiner Meinung zu einem ausdrucksstärkeren Spiel.
Was aber auf jeden Fall kompletter blödsinn ist, ist mit Effekten zu üben, Distortion und Effekte kleistern den Sound zu und der Spieler oder Übende bekommt gar nicht mehr mit wie viele Fehler er macht.
Ist das an mich gerichtet?
Wenn Ja;
Ich habe meistens clean geübt, mache ich auch jetzt noch die meiste Zeit, ist auch schön um Songs sauber spielen zu lernen aber man sollte auch hin und wieder Mal die Effekte einschalten und seinen Sound zu kleistern aus zwei einfachen Gründen.
Erstens habe Ich persönlich die Erfahrung gemacht dass sich die meisten Stücke mit Distortion anders spielen als nur clean - Da muss man hier und da noch abdämpfen oder den anschläg härter/weicher machen - Wenn man seine Stücke also nur clean übt klingt das mit Effekten meistens dananch einfach nur nach Matsche. Zweitens machts auch einfach mehr Spaß wenn man mal die Effekte dazu nimmt - Wär ja auch langweilig, wenn man sie nie benutzt
http://www.file-upload.net/download-995219/Instrumental.mp3.html
hab mal neben dem fernsehn irgendwas gespielt
Wenn du Lust hast mach mal n Video davon, damit man mal sieht wie du auf dem Schmuckstück spielst.
was alt/neues: myspace.com/pailimusic