An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ich meine, mich nicht sonderlich verkrampft zu fühlen, während ich spiele. :)

Ich meine, mich nicht sonderlich verkrampft zu fühlen, während ich spiele. :)

..ich glaub das sieht nur so aus, weil du die Gitarre etwas ungewöhnlich hälst. Nehme mal an zum Zwecke der besseren Videoaufnahme...
..aber schön gespielt, Daumen hoch!

Gruß

@Hurricane

Haha ok^^

Hey Leute
Hier der selbe Song wie letztens.. Aber in meiner Version
http://soundcloud.com/viertoener/my-eyes
Sag was zu:)

Ziemlich geile Idee daraus son Western-Track zu machen. Gefällt mir sehr gut. Es holpert nur an einigen Stellen etwas; die Rhythmus-Spur scheint mir gut zu grooven, nur die anderen nehmen sich zuweilen Auszeiten. Würde sogar fast zu mehr Mut zur Verfremdung der Leadmelodie raten :)

Wird gemacht ;)
Wenns sauber klingt gibt's n update damit man vorher und nachher mal vergleichen kann :)

Hab mal eine kleine Bluesimpro aufgenommen, und dabei versucht, gezielt den Sound eines großen Gitarrenidols von mir zu erwischen ;)

Freue mich über Feedback!

Grüße Justin

Hab mal eine kleine Bluesimpro aufgenommen, und dabei versucht, gezielt den Sound eines großen Gitarrenidols von mir zu erwischen ;)

Freue mich über Feedback!

Grüße Justin

Wie immer: Auch wenn ich mit Blues-Improvs eigentlich nichts anfangen kann, klasse Sound, klasses Phrasing, klasse Alles.

Richtig geiles Ding, echt top gespielt. Gerade ohne Pick hat sich das echt super angehört!!!! :great:

Respekt! Ich bin zwar nicht so der Blues-Fan, aber das ist schon ganz großes Kino! Weiter so! :great:
Wie lange spielst du eigentlich schon Gitarre?

Ich bin ja nicht sooo sehr der Held was das Nachspielen von Songs angeht, aber ich hab mich jetzt mal an eins meiner Lieblingssongs aus Jugendzeiten herangewagt. Whats next to the moon von AC/DC's wohl unterbewertester Platte Powerage.
Eingespielt mit meiner Telecaster mit Häussel Tronebucker und der klingt wahnsinnig geil.
1-2 Patzer bei Übergängen hab ich drin gehabt, bin aber in Anbetracht der Tatsache, dass das der 1. Take war durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

AC/DC-whats next to the moon Cover

Auch wenn der Song ziemlich einfach ist hört es sich ganz gut an ;)

Ich bin ja nicht sooo sehr der Held was das Nachspielen von Songs angeht, aber ich hab mich jetzt mal an eins meiner Lieblingssongs aus Jugendzeiten herangewagt. Whats next to the moon von AC/DC's wohl unterbewertester Platte Powerage.
Eingespielt mit meiner Telecaster mit Häussel Tronebucker und der klingt wahnsinnig geil.
1-2 Patzer bei Übergängen hab ich drin gehabt, bin aber in Anbetracht der Tatsache, dass das der 1. Take war durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

AC/DC-whats next to the moon Cover

Wahres Wort das mit der Platte! :great:
Und ich bin sehr vom Sound angetan! Nich schlecht :) Das einzige was mir aufgefallen ist, (was aber nur ein wöönzig kleines Manko ist) sind die Pausen bei den E-A-D kurz vorm Refrain die noch etwas tighter sein können. Kommt mir so vor als würden die Akkorde einen winzigen Moment zu lang ausklingen, aber das ist fast schon verzweifeltes Suchen nach Unstimmigkeiten meinerseits :D Schönes Ding :great:

Wahres Wort das mit der Platte! :great:
Und ich bin sehr vom Sound angetan! Nich schlecht :) Das einzige was mir aufgefallen ist, (was aber nur ein wöönzig kleines Manko ist) sind die Pausen bei den E-A-D kurz vorm Refrain die noch etwas tighter sein können. Kommt mir so vor als würden die Akkorde einen winzigen Moment zu lang ausklingen, aber das ist fast schon verzweifeltes Suchen nach Unstimmigkeiten meinerseits :D Schönes Ding :great:

Ha, auf das Feedback von dir hatte ich natürlich gehofft.:D

Ja, strophe hatte ich recht schnell drauf, der Solo-Part hat mich auch nur kurz genervt, aber das knackigste sind (man glaubt es kaum) wirklich die schnellen Powerchordwechsel im Refrain. Da geht noch was, das stimmt.
Auch der Part nach dem Solo wird von Malcom noch mit der einen oder anderen Ghostenote serviert, die hab ich mir gespart. Danke für das Feedback!

Und ja, der Sound vom Tronebucker kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen;)

http://www.youtube.com/watch?v=bb1P_E40uS4&feature=related

Ich bin auch ein alter ACDC Fan (was halt alter - die haben mir die Tore zu einer neunen Musik geöffnet, hör ich aber immernoch gerne) und es gefällt mir echt gut!
Muss aber zugeben, dass ich gerade diese Platte nicht kenne... muss ich wohl noch nachholen!
Danke für den neuen Hörimpuls :)