An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

ach neee. das zeug langweilt mich^^

@Viertöner&Doomi: Könnt ihr das net per PN klären? :) Ich hab den Fred abonniert.. ;)

Wenn FF zu einfach ist...:gruebel:
Animals As Leaders? :D
Behemoth?^^
Periphery?

einfach hab ich nicht gesagt.... aber is ja egal. du spielst ja auch nur was dir gefällt ...

Hey,

ich hab mich endlich durchgerungen endlich einen meiner Songs fertigstellen (zu wollen)
Das ist bloß ein Ausschnitt aus der Bridge, wie findet ihr die Idee bis jetzt?
Es ist alles rough - Weder Schlagzeug, Gitarre, Bass oder Mastering sind so wie sie sein sollen. Weder tight gespielt oder sonst was.
Das kommt alles.
Ach übrigens, die Drums sind natürlich total unkreativ. Die hab ich eben mit einem geliehenem Millinenum Set eingespielt (hab vorher noch nie Schlagzeug gespielt). Aber ich wollte endlich mal was haben, wo alle Instrumente was machen ;)

http://soundcloud.com/tim-17-2/new-song-fragment

Der Akustikpart gefällt mir nicht. Passt auch nicht wirklich zum verzerrten Part. Aus dem kann man mit Sicherheit noch was machen.

Der Akustikpart gefällt mir nicht. Passt auch nicht wirklich zum verzerrten Part. Aus dem kann man mit Sicherheit noch was machen.

Einer der seltenen Fälle, wo ich dir mal widerspreche. :) Mir gefällt´s richtig gut, der Sound ist top, kein Einheitsbrei in den Harmonien, richtig kreativ. "Was machen" kann man an ALLEM noch, wer jemals rundum zufrieden ist mit seinem Zeugs ist kein wirklicher Musiker. :great:

Danke an euch beide :)
Ich kann Azriel gut verstehen, ich bekomme oft zu hören komische Musik zu spielen. Und ich wollte ja eure ehrliche Meinung hören!
Aufjedenfall, habt ihr mich beide ermutigt, den ganzen Song in Angriff zu nehmen. Da gibts noch ne Menge zu tun!

Mir gefällt´s richtig gut, der Sound ist top, kein Einheitsbrei in den Harmonien, richtig kreativ.
Oh man, da werde ich ja rot :redface:

@Tim Tom: find ich klasse, endlich mal wieder was neues interessanteres. Irgendwie werden solche Musiker selten... Nur ich find den Akkustikpart zwar gut, aber ich würd damit wenn du den ganzen Song angehst wirklich eher spartanisch umgehn. Auch was die live umsetzung betrifft.

Danke!
Ich weiß, es wird vorrausichtlich auch der einzige cleane Part sein, abgesehen von dem Intro was mir vorschwebt. Ich wollte sowas aber drin haben, um nach der Diastole, eine Systole zu haben. Jaja, man merkt Deutsch LK :D
Gut, dann mach ich mich ran diesen Song endlich fertig zu tracken! Ihr hört von mir :)

Find ich sehr geil und kreativ, vor allem der cleane Part und der Übergang wieder zurück ins brachiale!
Ich würd sehr gerne dann den fertigen Song hören:)

Und wir sollten mal nen thread mit dem titel " an alle songwriter..." eröffnen, covers sind doch langweilig!

Danke!
Ich weiß, es wird vorrausichtlich auch der einzige cleane Part sein, abgesehen von dem Intro was mir vorschwebt. Ich wollte sowas aber drin haben, um nach der Diastole, eine Systole zu haben. Jaja, man merkt Deutsch LK :D
Gut, dann mach ich mich ran diesen Song endlich fertig zu tracken! Ihr hört von mir :)

würd mich auch brennend interessiern. Das ist endlich mal nich das 0815-gedöns...[ja man sieht kein Deutsch LK...]

was hast du eigentlich für Hard und Software zum Aufnehmen benutzt? Das klingt echt gut, sehr punchig, auch wenn bei der Gitarre nach meinem Geschmack ein wenig bass fehlt, aber dafür ist ja der bass...

Und wir sollten mal nen thread mit dem titel " an alle songwriter..." eröffnen, covers sind doch langweilig!

Find ich ne gute idee. Die Cover hör ich mir im Thread hier auch garnicht erst an. :rolleyes:, also bitte bescheid sagen falls denn so ein Thread aufgemacht wird :great:

was hast du eigentlich für Hard und Software zum Aufnehmen benutzt? Das klingt echt gut, sehr punchig, auch wenn bei der Gitarre nach meinem Geschmack ein wenig bass fehlt, aber dafür ist ja der bass...

Ist im Endeffekt simpel: Schecter Hellraiser - Focusrite Saffire Pro 14 - Reaper. Für Gitarren habe ich LePoulin und TSE Plugins benutzt ( Lecto, TSE808) sowie Redwire Impulses.
Der Bass ist Midi, den Sound hab ich dann über den LePou Xtac geformt.
Bei den Drums hatte ich vor einem halben Jahr mal investiert, weil ich dachte mit meiner damaligen Band habe ordentliche Demos aufzunehmen, die sind Superior Drummer 2.0.
Ansonsten hab ich eine Menge Stillwell PlugIns benutzt ( Compressor, EQ, Verb), die sind klasse :great:.

Langsam frag ich mich echt: Eigentlich recht Anfängerlike, oder geht's hier nach Schnell = Fortgeschritten?

Denn sonderlich viele, krasse Spieltechniken sind's ja nicht.

solo ausschnitt für ein neues lied:

zu langweilig?

@ lacoon
ich finde die stelle mit dem "Tapping" (ich nehme mal an es is tapping!!???) beginnend bei 0.19/0.20 sec echt geil, das ende finde ich iwie net sooooo gelungen, is aber geschmackssache....
Mfg,
Heinzz

@lacoon
mhh ist etwas kraftlos wie ich finde, aber die tappingstelle is doch schon ein guter ansatz
Am Ende dieser Part nach dem Tapping klingt vom äähhh ja ich sag mal wechsel her ganz gut. Kannst doch da weitermachen und den charakter vom solo etwas verändern und n bisschen tempo reinbringen oder etwas knackigere sachen. :)

aber lass ma ich tu mich da manmchal noch schwerer^^

@Hurricane
Deine Griffhand sieht irgendwie etwas verkrampft manchmal aus, oder täuscht das?