An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Mal ne kleinigkeit von meiner wenigkeit weil ich das heute mal just4fun aufgenommen habe, youtube hat mal wieder scheiße gebaut was das verhältnis audio/video angeht. (aber man hörts ja, ist ja das wichtigste ;P)

Es ist ein Riff von dem Dream Theater song Under a glass Moon, hf

http://www.youtube.com/watch?v=RXyXJ503qkI
um fragen vorzubeugen, das ist ne Ibanez RG2550 an nem H&K Trilogy (soweit erkennbar, hab leider keine micros daheim gerade) ;P

Grüßle
Max

:confused::gruebel: irgendwie will ich dazu nich mehr sagen.

Oh, Himmel...:eek:

Also danke für das Kompliment, aber ich bin kein Lehrer (woher hast du das denn?), sondern nehme selbst Unterricht und spiele erst seit 3 Jahren. Aber mein Lehrer wird sich freuen, dass zu hören.:cool:
Nebenbeibemerkt, für nen Lehrer hätte ich dich nicht gehalten, aber für 3 Jahre ist das doch richtig richtig amtlich. Vll einfach noch bissle schauhen das du etwas mehr mitgroovst (gerade im backing am anfang). Mit dem ganzen Körper mitgehen hilft unglaublich weil man dann nen besseres feeling für bekommt (nur falls dus nicht tust). Den Riff find ich auf Dauer zwar etwas langweilig, könnte etwas mehr abwechslung drin sein. Das was du Lead mäßig schon drauf hast ist richtig richtig cool, manhmal bissle mehr auf den takt achten und die bendings genauer hinbekommen. Ausserdem am Vibrato arbeiten (aber das dauert ja wirklich noch parr Jährchen bis das genial wird, da hab ich selbst auch noch viel viel zulernen - und ich spiel schon etwas länger ^^)
Weiter so ;-)

Lg
Max

Nebenbeibemerkt, für nen Lehrer hätte ich dich nicht gehalten, aber für 3 Jahre ist das doch richtig richtig amtlich. Vll einfach noch bissle schauhen das du etwas mehr mitgroovst (gerade im backing am anfang). Mit dem ganzen Körper mitgehen hilft unglaublich weil man dann nen besseres feeling für bekommt (nur falls dus nicht tust). Den Riff find ich auf Dauer zwar etwas langweilig, könnte etwas mehr abwechslung drin sein. Das was du Lead mäßig schon drauf hast ist richtig richtig cool, manhmal bissle mehr auf den takt achten und die bendings genauer hinbekommen. Ausserdem am Vibrato arbeiten (aber das dauert ja wirklich noch parr Jährchen bis das genial wird, da hab ich selbst auch noch viel viel zulernen - und ich spiel schon etwas länger ^^)
Weiter so ;-)

Lg
Max

Danke, dass mit dem Takt ist eh komisch. Auf Klick klang es tight, mit den Drums (später programmiert) klingt es nicht mehr so tight. Muss mal kucken ob das wirklich an mir oder am Programming liegt. Ist mir schon vorher 2-3 mal aufgefallen.
Die Leads gefallen mir auch am Besten ;)

wird dann wohl eher am programming liegen, du solltest die drums eh zuerst machen, weil man spielt dan anderes drüber bzw beton dazu, so klingt halt immer 1-3 passt, nur funkionierst mit den Drums nicht wenn du verstehst was ich meine.

Lg

wird dann wohl eher am programming liegen, du solltest die drums eh zuerst machen, weil man spielt dan anderes drüber bzw beton dazu, so klingt halt immer 1-3 passt, nur funkionierst mit den Drums nicht wenn du verstehst was ich meine.

Lg

Verstehe ich durchaus und ist auch sinnvoll, wenn man einen komplett stehenden Song hat und einem klar ist, was und wohin man will. Nur der bei dem Teil habe ich erstmal frei draufloskomponiert und das ist dann dabei rumgekommen. Über die Drums habe ich mir erst als vorletztes und als allerletztes über den Bass Gedanken gemacht.
Aber egal, danke für das Feedback, ich schau mir das am WE nochmal an. Vielleicht stimmt wirklich was an der Midi-Zuordnung nicht.

Let's dance!

Das kommt dabei raus, wenn man samstags nichts zu tun hat:D

Let's dance!

Das kommt dabei raus, wenn man samstags nichts zu tun hat:D

Witziger Track ;)

Mich stört in erster Linie nur eins so wirklich, und das ist der Mix - Gitarren & Vocals drücken den Beat extrem nach hinten, und das ist bei nem Dancetrack nicht so optimal. Versuch da mal nen besseres Verhältnis zu finden, bei den Soli kann die Lead-gitarre ruhig ein Stück nach vorne, aber ansonsten würd ich Orgel, Rhythmusgitarre und auch Vocals ein wenig runterdrehen.

Das Problem ist bloß, dass ich Drums und Orgel gleichzeitig (Drums sind vom Keyboard) aufgenommen hab, da lässt sich leider nichts mehr ändern.
Muss da dringend mal nach einer guten Aufnahmemöglichkeit schauen...
Aber das stimmt, der Beat geht teilweise etwas unter.

Ich hab auch mal wieder einen kleinen Gitarrenjam aufgenommen...

Falls euch das Backingtrack gefällt, kann ich den mal ins Jam-Forum uppen - lässt sich eigentlich ganz gut drüber spielen. ;)

Gruß Justin

@Youstin

Coole Sache, gefällt! Übern den Track würd ich auch gern mal jammen. Ist schön, nicht zu aufdringlich aber doch dynamisch (auch wenns nicht unbedingt meine Baustelle ist)...die leadarbeit gefällt mir auch :great:
Also sag Bescheid wenn du den hochlädst...

Gruß

Kann ReiRo nur zustimmen, dein Spiel gefällt mir auch gut. Über ein uploaden des Jamtracks würde ich mich auch freuen ;-)

@viertoener:
Mir Gefällts sehr=)
Sound passt echt sehr gut,ein-zwei kleine Timingpatzer,aber nur minimal.
:great::great::great:

nun ich hör sogar mehr als zwei. aber das is wohl das schwere an diesem einfachen song. rum hab ich den mal gemacht.
und auch gleich mit dern 7string üben^^

Ja ist es. ICh dachte ich such so songs raus die ich spiele und auch mal früher gespielt hab. auch mal was nach noten. man muss ja mal klar kommen mit der 7ten irgendwann^^
damit rumklimpern geht ja schnell. aber was konkretes dauert halt doch ne weile

is die im bild

Achso...okay.
Hätte ich garnicht Gehört.
Aber sehr schön.

an ein paar stellen hört man ein tiefes C^^
freilich is er song nich der, wo man die möglichkeiten einer 7string auschöpfen kann. aber das is erste mal egal^^