An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Die letzten Beiträge waren nicht von schlechten Eltern :D

Ich stinke dagegen wohl ab:
http://www.youtube.com/watch?v=qgRKG6-p-y0
mit dem einfachen Song^^
Naja hoffe er gefällt trotzdem.
MFG
Doomi

Warum spielst du beim Eröffnungsriff die Chords mit Wechselschlag? Da du die Geschwindigkeit im Anschlag ja hast und das bei der leeren E-Saite auch demonstrierst, wäre es doch ein leichtes auch da mit Downstrokes zu spielen?

Fühlt sich für mich natürlicher an^^
Ne im ernst,keine Ahnung,war ausm reinen Gefühl her so.

Fühlt sich für mich natürlicher an^^
Ne im ernst,keine Ahnung,war ausm reinen Gefühl her so.

Dann probier das mal. 1. klingts ein wenig anders und 2. kriegst du damit meiner Meinung nach schon mehr Power in die Geschichte.

Ich find Mein Teil etwas schief,aber sonst sind alle Spielerich sehr fein:great:
Hoffe mal,dass die nicht Geblockt werden,aber da bei Rammstein eine hohe Gefahr besteht...
MFG
Doomi

PS:
Voll vergessen,vielen dank für die Kritik:romeo:

Du scheinst mir immer n bissl flink zu sein ... also zumindest wenn das Ticken + Flötenspiel und dein Spiel zusammen läuft scheint da was vom Timing her nich ganz zu passen :( Spiel Stairway lieber n bisl "Backwards" .... weiß nich genau ... "laid back" oder wie man das nennt ;) also nich so hetzen, das groovt dann mehr :) Aber klar, anfangs is man erstmal froh überhaupt die Griffe richtig hinzubekommen :)
Ich kann mich noch erinnern, wie ich das Lied Monatelang bis zum erbrechen geübt hab, bis ich Schnitte in den Fingern hatte^^ das war schööön :D Den besten Song des Universums muss man eben können :rock:
Immer schön auf den Groove achten! Den Groove fühlen! :rock:

Die letzten Beiträge waren nicht von schlechten Eltern :D

Ich stinke dagegen wohl ab:
http://www.youtube.com/watch?v=qgRKG6-p-y0
mit dem einfachen Song^^
Naja hoffe er gefällt trotzdem.
MFG
Doomi

Ich sags mal raus wie ich denke ==> Was hat das bitte mit fortgeschrittenem Gitarrenspiel zu tun ???
Also mal ehrlich es is Tod langweilig sich das anzuhören und ich glaub das bekommt auch jeder Anfänger nach 1-2 Wochen üben locker so hin ==> Nich falsch verstehn damit will ich dich nicht schlecht reden...aber die Wahl des Songs is doch ziemlich bescheiden um es noch gelinde auszudrücken

Cheers

werde - zumindest das solo - nochmal aufnehmen..

Ich sags mal raus wie ich denke ==> Was hat das bitte mit fortgeschrittenem Gitarrenspiel zu tun ???
Also mal ehrlich es is Tod langweilig sich das anzuhören und ich glaub das bekommt auch jeder Anfänger nach 1-2 Wochen üben locker so hin ==> Nich falsch verstehn damit will ich dich nicht schlecht reden...aber die Wahl des Songs is doch ziemlich bescheiden um es noch gelinde auszudrücken

Cheers

Tja,dann sollen dass Anfänger von mir aus spielen...
Ich werd da immer hierhin verwiesen,weil die mich zu gut finden,hier heist es immer öh so scheiß einfache Songs...
Mir isses scheißegal...
Ich nehms mir weder zu Herzen,noch wirklich ernst.

muss mich da wh-ydle anschließen. der song ist nicht unbedingt kreativ. einfach gain auf 11 und iwelche powerchords im sekundentakt riffeln :/

die gitarre als instrument an sich ist ein solch expressives instrument. leider geht das bei deinem highgain sound verloren. finde es klingt auch ein bisschen matschig, wie nimmst du auf?

/edit: hab mit grad mal deinen channel angeguckt... kann es sein, dass du nur highgain schrammelsachen spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst mir immer n bissl flink zu sein ... also zumindest wenn das Ticken + Flötenspiel und dein Spiel zusammen läuft scheint da was vom Timing her nich ganz zu passen :( Spiel Stairway lieber n bisl "Backwards" .... weiß nich genau ... "laid back" oder wie man das nennt ;) also nich so hetzen, das groovt dann mehr :) Aber klar, anfangs is man erstmal froh überhaupt die Griffe richtig hinzubekommen :)
Ich kann mich noch erinnern, wie ich das Lied Monatelang bis zum erbrechen geübt hab, bis ich Schnitte in den Fingern hatte^^ das war schööön :D Den besten Song des Universums muss man eben können :rock:
Immer schön auf den Groove achten! Den Groove fühlen! :rock:

Danke für deine Tipps. Welchen Teil meinst du genau mit 'etwas flink'? Insgesammt? Fand es bei dem Backingtrack generell schwierig im Timing zu bleiben. Aber du hast recht... Den besten Song des Universums muss man einfach können. :D

Sonst noch Meinungen? Freue mich über jede Antwort.

muss mich da wh-ydle anschließen. der song ist nicht unbedingt kreativ. einfach gain auf 11 und iwelche powerchords im sekundentakt riffeln :/

die gitarre als instrument an sich ist ein solch expressives instrument. leider geht das bei deinem highgain sound verloren. finde es klingt auch ein bisschen matschig, wie nimmst du auf?

/edit: hab mit grad mal deinen channel angeguckt... kann es sein, dass du nur highgain schrammelsachen spielst?

Da ich spielerich nur auf Metal gehe,ja.
Ich find Blues etc. gut zum anhören,aber ich würde es nicht spielen,außer es gibt ein Song,den ich super Klasse finde.
War bisher nicht der Fall.

Tja,dann sollen dass Anfänger von mir aus spielen...
Ich werd da immer hierhin verwiesen,weil die mich zu gut finden,hier heist es immer öh so scheiß einfache Songs...
Mir isses scheißegal...
Ich nehms mir weder zu Herzen,noch wirklich ernst.

:D Wir haben einen Schizophren im Forum :D ==> Was is denn bei dir kaputt ??? Du postest hier nen Song um Feedback zu bekommen und nimmst dir das weder zu Herzen noch wirklich ernst...
Meine einzige Antwort darauf ist ==> Du bist Komplimentgeil und dann eingeschnappt, falls jemand Kritik an dir übt...(wobei ich bisher ja nichtmal Kritik an dir, sondern nur an deiner Songauswahl geübt habe)
Falls das nicht der Fall sein sollte, dann stell dir bitte die Frage, weshalb du hier Songs hochlädst ??? :gruebel:

Cheers

Ah wie gut,ein Psychologe...na dann...
Nur: 1.Ich denke,wenn du dir meine Seite anguckst,siehste,dass ich auch eher Fortgeschrittene sachen spiele.
2. Nehme ich Kritik auf,aber da ich bei den Anfängern hierhin gedrängt werde und hier immer so tolle Sprüche höre,sag mal einer wo ich hin soll.
3. Stelle ich nicht hier schwerere Lieder rein und in den anderen leichtere,ich spiele Lieder generell nicht nach schwierigkeit oder so.Wenn du das so siehst,dass das Lied ja so einfach ist,dass es jeder in 2 Wochen lernt,bitte.
Es interesiert mich aber auch gar nicht,ob das Lied einfach ist.
Ich habe spaß,mehr ist mir Latte.
Das war eben nur eine Neuaufnahme des Songs,weil die alte Version scheiße war und gelöscht wurde.

Es ist ja nicht das erste mal,dass mir jemand so kommt.
Sorry für den vielleicht falschen Ton,aber soll ich deswegen nen eigenen Thread aufmachen?
Außerdem Postet Guitarspielerin ebenfalls Songs von Rammstein,die ja nicht anders zu Bewerten sind,aber wenn man den Kanal anguckt,sind da noch andere Sachen.

Ah wie gut,ein Psychologe...na dann...
Nur: 1.Ich denke,wenn du dir meine Seite anguckst,siehste,dass ich auch eher Fortgeschrittene sachen spiele.
2. Nehme ich Kritik auf,aber da ich bei den Anfängern hierhin gedrängt werde und hier immer so tolle Sprüche höre,sag mal einer wo ich hin soll.
3. Stelle ich nicht hier schwerere Lieder rein und in den anderen leichtere,ich spiele Lieder generell nicht nach schwierigkeit oder so.Wenn du das so siehst,dass das Lied ja so einfach ist,dass es jeder in 2 Wochen lernt,bitte.
Es interesiert mich aber auch gar nicht,ob das Lied einfach ist.
Ich habe spaß,mehr ist mir Latte.
Das war eben nur eine Neuaufnahme des Songs,weil die alte Version scheiße war und gelöscht wurde.

Es ist ja nicht das erste mal,dass mir jemand so kommt.
Sorry für den vielleicht falschen Ton,aber soll ich deswegen nen eigenen Thread aufmachen?
Außerdem Postet Guitarspielerin ebenfalls Songs von Rammstein,die ja nicht anders zu Bewerten sind,aber wenn man den Kanal anguckt,sind da noch andere Sachen.

1. Dann poste doch bitte nächstes mal Songs die hier reinpassen
2. Du bist hier denke ich schon richtig...aber dann nur mit passender Songauswahl
3. Der Thread heist ==> ZEIGT WAS IHR KÖNNT... ich denke nicht das das alles ist was du kannst ?!?!?!?! ( SIEHE POINT 2 )

und 4. Dein Ton lässt mich eiskalt ;)

Cheers

Naja wenn der Song nicht passt,dann eben nächstes mal.
Und alles andere hätte man sich auch Sparen können,auf uns beide bezogen.

wie recht du doch hast ;)

Seid ihr dann jetzt fertig?

joa das war der schlussakkord ;)....hoff ich doch mal ^^