An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ich würde sagen ja oder WH-ydle?
Und jetz bitte Back to Topic :D
Ich mag Led nicht,aber ich finds gut gespielt.
Dann doch lieber Little Wing,find ich gut gelungen

Leute, hier im Thread geht es keineswegs darum, zu beurteilen, ob der Song an sich gut oder schlecht ist. Das ist Geschmacksache. Genauso ist es ein Unding zu sagen, dass ein Song zu einfach ist.
Und da es keine gültige Definition von "Anfänger" und "Fortgeschrittener" gibt, muss diese Einordnung jeder für sich selbst treffen und alle anderen haben das zu akzeptieren.

Möchte trotzdem noch etwas dazu tippen.

Ich finde es eigentlich Schade das man "High Gain Geschruppe" sehr oft im Zusammenhang mit folgenden Worthülsen nennt: "billig" und "keine Kunst so etwas zu spielen".

Leider ist so ein Sinnbefreites Zeug auch im Zusammenhang mit Weltweit äußerst erfolgreichen Bands zu hören.
Meistens spricht da leider die Unkenntnis.
Allen voran möchte ich da "Machine Head" nennen.Die ich persönlich sehr mag.

Jeder der die Meinung vertritt das so etwas einfach zu spielen sei,möge sich doch mal vom hohen Roß begeben und zu allererst einmal einen einzigen Powerchordwechsel mit High Gain so sauber und schnell spielen, das auch nur die gewollten Saiten zu hören sind.Soll heißen ordentlich den Rest muten.....
Viel Spaß beim scheitern:)

Versteht mich nicht falsch,aber man sollte immer open minded bleiben und sich immer hinterfragen bevor man eine Musikrichtung in Schutt und Asche redet.

Und das sage ich als Blueser und definitiv NICHT als Metalfreak.(Kann ich nämlich leider nicht spielen:))

Ich finde die Beiträge hier alle gelungen.

LG
Ingo

Mir war einfach danach

Ja ich weiß, ich mache zuviele Vorschläge und Triller (10 Jahre Geige :)
Und Ja - der Sound könnte besser sein.
Und traurig klingt es auch . . nun denn.

Ich hoffe jemand versteht was diese Gitarre sagt.

http://www.divshare.com/download/14097275-67e

FInde ich sehr schön und mit Feeling gespielt.
Mir gefällts:great:

finde es von der melodieführung auch sehr gelungen. man hört definitv, dass du musikalisch bist bzw. schon eine lange musikalische vorgeschichte hast.

kritik: die aufnahmequalität. ist sicher in ordnung, aber es ist nicht schwer es besser zu machen. wie hast du aufgenommen?

Hi Joscha

1 Rhythmus Loop mit RC-2
Darüber den Melodiepart über den Modeling Teil eines DR-808 Drumcomputers (irgendein Stack mit Zerre)
Das Gemisch dann über Blackeart BH1H an Epiphone Box 1x12
Mike e906 zwischen Mitte und Rand
Tube Pre
Fostex MR-8

Den (Mono)Mix mit WaveLab Light auf 98 dB normalisiert und ein Fade eingefügt.

Ich weiß, das digitale Ding, der Modeller macht die Gitarre nicht eben cremiger.
Den BH1H aufdrehen würde schonmal besser klingen. Mietwohnung - zu laut.
Alles auf minimales Rauschen eingepegelt.

Wenn du einen Tip hast - her damit :)
Das mit dem Mike mach ich nämlich noch nicht lange.

1. Dann poste doch bitte nächstes mal Songs die hier reinpassen
2. Du bist hier denke ich schon richtig...aber dann nur mit passender Songauswahl

Wie bitte? Welcher Song passt denn nach deiner Definition hier rein? Alles ohne HigGain? Ich spiele selber nur den mMn :) feinsten Metal u sag mir bitte nicht, hier hat Metal nichts zu suchen. Das hört sich nämlich etwas danach an.
Der Thread ist kein Contest, wer seine Lieder posten will soll das doch bitte tun. Für Bluese gibts sogar einen eigenen Thread! :bad:

Klär mich bitte auf.

Zum den aufgeführten Sachen, der Thread ist schon länger abonniert und ich höre mir immer alles an, egal welches Genre und mir gefällts. Also weiter so.. :)

MfG

Also ich kann nix dran aussetzen,ich find vor allem den Sound cool.:great:

Achja und willkommen im MusikerBoard.:)

danke, danke :D

Spiel, Sound, Ton und Bild sind wirklich gut. Gibt nix zu meckern :great:
Klasse Einstand hier.

Ich bin halt ein kleiner Perfektionist. x)
Ich lad Sachen erst hoch, wenn ich sie wirklich "perfekt" spielen kann ;)
Aber es freut mich, positives Feedback zu kriegen, da ich mir in den inzwischen 1,5 Jahren als Gitarrist alles selbst beigebracht habe. Das heißt, ich hatte nie jemanden, der mir bestätigt hat ob ich wohl alles richtig mache. xD

--luke--

http://www.youtube.com/watch?v=Bw1lEtx5acY

sodala, nachdem ich so geschimpft worden bin, weil ich nichts schreibe, bitte sehr, das lied hab ich in zwei tagen gemacht wie ich im krankenstand war, mit q-base abgemischt, bis jetzt nicht gemastert. das schlagzeug hab ich mit virtual drums gemacht, eine zweite gitarren spur aufgenommen und siehe da...das kam heraus, das video hab ich eigentlich gestohlen, ausgeliehen...wie mans sehen will ist von einem franzossen der ausdruckstanz aufnimmt. ich habe das ganze, geschnitten und natürlich noch ein wenig bearbeitet.
mir gefällts, eine alternative hab ich auich noch zum anbieten, etwas mehr metal:
http://www.youtube.com/watch?v=uTjk8EfhKLc

freu mich um reviews^^

rock on
stay tuned

Zuletzt bearbeitet:
danke für das "ganz okay" is halt nicht gemastert worden, auch der gesang fehlt, aber singen kann ich nicht. ein soloprojekt ist es nur wenn alles von einem menschen herstammt. also kein gesang, des bleibt^^ ps. die nackte fällt unter die kategorie kunst(ausdruckstanz aus frankreich)
Du weißt schon das das auch Minderjährige sehen,oder?;)
[Enthält explizite Nacktszenen...]
Aber von der Musik her eig. ganz okay.