An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

danke das dir mein argument gefällt, wie schauts musikalisch aus?

Youtube sieht das aber anders mit der Nacktheit. Das Video ist gesperrt.

danke das dir mein argument gefällt, wie schauts musikalisch aus?

Hätte ich dazu was zu sagen, hätte ich das getan :D Is aber eher weniger meine Mucke von daher kann ich da nich viel zu sagen^^

des is jetzt aber verdammt hart, des war jetzt ein halbes jahr online und diese...:eek:...das war verdammt viel arbeit mann, jetzt muss ich ein neues video schneiden, so ein dreck. aber ich hab noch was für euch, meine metalband DESERT COMETS,
bitte reinhören(nur demo).

http://myspace.com/desertcomets

wie kann man da drüber lachen, naja is ma eh relativ...mach ma hald a neues.

ich find youtube in letzter zeit voll @$&#x( ,die sperren iwie fast alles.
Als ob man sich das bisschen nackte Haut jetzt auf Youtube oder auf ner Pronoseite anguckt.:bad:
Kulturbanausen.

ich verstehe das auch nicht, ist doch nix schlimmes, wenn ein kleines kind ihrer mutter oder schwester auf die brust schaut, das wars, dann hat das kind alles gesehen, schlimmer wirds ned, die schauen alle gleich aus. das war nur ein video wo zwei nackte menschen miteinander tanzen, nicht pervers oder vulgär noch obszön oder frivol. oh mein gott die welt übertreibts am falschen platz, schalt mal prosieben ein gegen mittag am sonntag, family guy, peter im sadomasso anzug? muss das sein? bei jeder dritten werbung sieht man titten^^

naja lassen wir das thema:D

... bitte zurück zum Thema.... ;)

Was eigenes, ein kleiner Jam oder wie man es nennen mag, von mir;)
Eingespielt mit einem Looper, später kommt ein noch etwas verzerrterer Sound
Am Ende kommen ein paar Timingprobleme, weil der Leadsound insgesamt wohl etwas zu laut war und ich den Hintergrund schlecht hören konnte ;)

Ich hoffe mal, dass der Link funktioniert, bei mir kommt nämlich kein Sound, was aber bei einigen von euch geposteten Sachen auch so war:(

@gefixt, jetzt sollte es klappen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal wieder was neues von mir ..

http://www.youtube.com/watch?v=GNhOMoznuEw

Ich weis es sind einige Fehler drin (nicht sauber gegriffen), ansonsten würde ich mich über Feedback/Kritik freuen...

PS: Ja ich weis das Video hat ne schlechte Qualität .. und der Sound ist auch mieserabel ..

Was eigenes, ein kleiner Jam oder wie man es nennen mag, von mir;)
Eingespielt mit einem Looper, später kommt ein noch etwas verzerrterer Sound
Am Ende kommen ein paar Timingprobleme, weil der Leadsound insgesamt wohl etwas zu laut war und ich den Hintergrund schlecht hören konnte ;)

Ich hoffe mal, dass der Link funktioniert, bei mir kommt nämlich kein Sound, was aber bei einigen von euch geposteten Sachen auch so war:(

@gefixt, jetzt sollte es klappen :)

Ok, jetzt tut ers. Sound ist schonmal gut und die grundsätzliche Idee ist sehr gut, wobei es noch besser wäre, wenn irgendein Taktgeber (Hihat o.ä.) mitlaufen würde. So klingt die gepickte Gitarre am Anfang ein wenig gehetzt.

Gut, kritisieren wir mal chronoligisch:

-Anfang gefällt mir (bis auf die Tempo-Geschichte) sehr gut
-Impro ab ab 0:45 hat ein paar ziemlisch schmerzhaft schiefe Töne dabei (auch später sind da einige). Hör mal bei 1:18, da hat es dich völlig aus der Tonart rausgehauen. Das klingt wirklich schauderhaft. Aber ich mag diese Southern Rock-artigen Licks, die du manchmal einfügst. Da solltest du dran bleiben.
-das Riff bei 1:34 passt musikalisch nicht rein. Ich wäre da rein bei Leads geblieben. So zerstörst du ein wenig die "Magie".
- nach 2:00 hast du ein Timingproblem, da wirst du zu schnell
- hast kurz danach aber wirklich den einen oder anderen magischen Moment.
- den du durch die harsche Zerre leider wieder kaputt machst
- 3:20 ein furchtbar schiefer Ton dabei (Zahnschmerz!)
- Abgang aus der Nummer ist na ja, verbesserungsfähig.;)

Fazit: Du hast einige sehr schöne Ideen, es mangelt aber teilweise noch stark an der technischen Umsetzung. Übe die Stufen der Pentatonik und ein wenig was es mit den Harmonien auf sich hat und arbeite am Timing, dann wird das super.:great:

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung, das hilft mir sehr:great:

Die schiefen Töne, die nicht in die Tonart passen, sind mir durchaus bewusst, aber in der Hektik rutschen die leider ab und an mit rein:redface:
Ich sollte mir echt mal die Pentatoniken anschauen, ich hab das bisher immer nur nach Gehör gemacht, was wohl doch nicht so ganz zu klappen scheint.

Das Riff hab ich eingebaut, um die Struktur etwas aufzulockern, also ich finde das passt sehr gut rein (Geschmacksache halt;))

Die schiefen Töne, die nicht in die Tonart passen, sind mir durchaus bewusst, aber in der Hektik rutschen die leider ab und an mit rein:redface:
Ich sollte mir echt mal die Pentatoniken anschauen, ich hab das bisher immer nur nach Gehör gemacht, was wohl doch nicht so ganz zu klappen scheint.

Nun gut, dass hat dann nix mit Hektik zu tun, sondern schlicht mit fehlenden Basics.;)
Für sauberes Improvisieren solltest du dir dringendst die 5 Stufen der Pentatonik aneignen. Geschultes Gehör ist zwar was tolles und ein Muss, aber ein wenig Theorie (was machen meine Finger und warum?) sollte doch drin sein.

Moin allerseits.
Möchte bezüglich der Pentatonik nochmal einen Link von meinem Kanal posten:

http://www.youtube.com/watch?v=PiC2ICVQwHo

Wie ich durch Mails weiß,hat er schon recht vielen Leuten geholfen.

LG
Ingo

Was eigenes, ein kleiner Jam oder wie man es nennen mag, von mir

Ich möchte mich Azriels Einschätzung anschließen und hinzufügen:

Mach langsamer. Du stolperst dann weniger über deine Finger.
Du legst am Anfang ein Tempo vor, bei dem du dich dann anschließend verhedderst.
Wenn das langsam sitzt, wird das auch ohne Mühe von alleine schneller.

Dranbleiben . . Potenzial ist genung da :D
(Es kommt übrigens bei der Musik nicht darauf an möglichst viele Töne in möglichst kurzer Zeit zu spielen.)