An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Danke,ich würde dich zu fortgeschritten einordnen. Rammlied spielst du leider falsch ;)

Naja falsch ist relativ,ich spiel es in drop c anstatt drop d...noten an sich passen.
und an einer stelle hört sich das tiefer als drop d an...da kanns falsch sein.

Hast du nur eine Gitarre und die dann auf Drop C gestimmt?

ne 2 eine drop d eine drop c,aber spiele so gut wie nur drop c,weil die von allem besser ist und ich auch fast nur as tuning spiele

Heyho! Hier mal die schwierigsten Stellen von "Early Grave" (Architects), ist halt lediglich der Anfang, alles andere an dem Song ist nicht schwer. :)

Ich denke, ich hab's doch schon relativ sauber gespielt *lach*
Wenn ihr das org. hören wollt > youtube. Meine Gitarre ist auf Drop C, org. ist Drop G# glaub ich :)

Dann will ich hier auch mal ;) (kein Anfänger, kein Profi)

Hallo foxy(tom)

ich bin ja eh Fan von deinen Sachen .... was mir hier aber fehlt sind die Akzente, z.B. durch einen Oktav Sprung (duu, duu, duu, duu, duu, DÄÄ, DÄÄ, DÄÄ, duu duu..). So plätschert es vor sich hin. Bei schnellen Tracks ist die Pause ja durch den Spielfluss nicht so populär, aber die deutliche Änderung der Lage lockert auch auf..... z.B. bei 1:03 ist so ein "Konter" angedeutet, noch ein paar Töne mehr nach dem Slide um den Kontrast auszuschlachten.

Und alles was ich Anmerke, ist "jammern auf sehr hohem Niveau" !!! - und "Können" würd ich es auch nicht :confused:

Martin

Hallo foxy(tom)

ich bin ja eh Fan von deinen Sachen .... was mir hier aber fehlt sind die Akzente, z.B. durch einen Oktav Sprung (duu, duu, duu, duu, duu, DÄÄ, DÄÄ, DÄÄ, duu duu..). So plätschert es vor sich hin. Bei schnellen Tracks ist die Pause ja durch den Spielfluss nicht so populär, aber die deutliche Änderung der Lage lockert auch auf..... z.B. bei 1:03 ist so ein "Konter" angedeutet, noch ein paar Töne mehr nach dem Slide um den Kontrast auszuschlachten.

Und alles was ich Anmerke, ist "jammern auf sehr hohem Niveau" !!! - und "Können" würd ich es auch nicht :confused:

Martin

Seh ich fast so ähnlich. Langsame Sachen kann man stundenlang würzen und spielen. Bei solchen schnelleren Sachen, sind mir 3 Minuten Gedudel zu lang. Da wäre eine Minute mit Spannungsaufbau von tiefer auf hoher Lage wesentlich knackiger. Spielerisch natürlich wie immer super, aber vom musikalischen Aspekt geht bei deinem Können da noch mehr.;)

Aus dem Anfängerthread bin ich mit Constant Motion von Dream Theater (siehe Signatur) rausgeflogen, nun schnei' ich halt hier mit "Falling Of The Edge Of The World" von Black Sabbath in die Runde und weide mich in meiner gewohnten imperfection. Mir gefällts übrigens. :p

Doch trotzdem lechze ich nach konstruktiver, hilfreicher Kritik.

Auf dem Kanal lade ich auch gerade noch "Of Mince And Men" von Megadeth hoch, das hab ich aber nur spontan eingespielt. Findet man nachher hier.

Auch wenns ein einfachs Stück ist:
http://www.youtube.com/watch?v=8vilIKsJpxE
Führe mich von Rammstein.
Hoffe es gefällt.
MFG
Doomi
Vom Timing her (Nennt man das dann Microtiming? :confused:) scheints mir immer ein ticken zu früh zu sein ... Hast du vielleicht einen separaten Track von dir aufgenommen und dann nich 100% genau in den Backintrack gesetzt oder wie hast du aufgenommen? Jedenfalls n paar Millisekunden später tät noch mehr grooven ;)

Ich hab einmal video und die audio getrennt,aber gleichzeitig aufgenommen und dann eine midi von ner gp gemacht.
ich weis nicht,ob windows movie maker so feine einstellungen hat...etwas später wäre zu spät und früher halt zu früh...so hab ich genau die mitte genommen,selbst auf kleinster zeiteinteilung konnt ich nicht genauer machen.
aber ich glaub ,ich weis,was du meinst^^
danke für die kritik,werd noch mehr dran arbeiten.

Dieses gedudel im Hintergrund tut ja weh^^:p
Da gefällt mir dein 1. um Welten besser,ohne das gedudel wärs bestimmt gut :D

So gute Nachrichten: Ich hab mir jetzt ne Webcam gekauft,demnächst hört ihr erstmalig was von mir.:D

Hier mal ein Soundcheck:

Muss ich am Sound was ändern oder ist der so in Ordnung?

Soll ich die Hintergrundmusik etwas leiser drehen?
Dröhnt es euch zuviel?

http://www.youtube.com/watch?v=bYVko1NzwAI

Zuletzt bearbeitet:
Hi James_Cooper,
leider ist nix zu hören. Bei dem Video steht "
HINWEIS Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert. Weitere Infos zum Urheberrecht "

Vermutlich ist damit die Hintergrundmusik auch viel zu laut.

- Hubert

Hi, ich nehme mir mal das Recht raus hier zu posten ^^' Wenn ihr das falsch seht dann bitte verschieben xD

Hier lang

The Last Fight Solo, leider ohne Backing Track da ich noch nicht so ganz Aufnahme versiert bin.